womooli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:15...
Warum soll ich immer zu allem was mir gefällt was schreiben?
Vieleicht fällt mir dazu auch garnichts ein und trotzdem würde ich dem Verfasser gerne mitteilen das es mir gefällt.
In anderen Foren wird dann sogar der Username mit eingeblendet wenn ein Like verteilt wird. Finde ich persönlich klasse.
Das hat meiner Meinung nichts mit Wettbewerb zu tun. Das ist für mich reine Wertschätzung
Das mit den "likes" hat immer so was Krampfhaftes.
Da gibt es dann jene, die nur schreiben für die "likes" sammeln... und wieder andere, die ums Verrecken kein "like" geben beim tollsten Thema, weil es eben vom Falschen erstellt wurde... und dann wieder die, die anfangen zu keifen, weil der Falsche den "like" vom Falschen bekommen hat... und so weiter und so fort.
Ich halte es für das Ehrlichste, bei einem tollen Thema oder Beitrag sein "+1" zu posten wenn man denn nicht gross blah-blah beisteuern will oder aber zu argumentieren, warum man den Beitrag klasse findet. Das! macht ein Forum aus und, ganz nebenbei, den wertvollen und wohltuenden Unterschied zu FB, wobei bei dem Verein ja noch das Abgreifen der Daten und Gewohnheiten dazu kommt... ^^