Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#941

Beitrag von Snowpark »

Groovy hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:50
Nun werde doch nicht albern.
Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen.
"Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen."

Jetzt geht bestimmt dem letzten ein Licht auf :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#942

Beitrag von dodo66 »

Ich bitte auch immer die Lottogesellschaft mir eine Eingebung für einen Sechser zu geben, soviel zum Thema "gebeten" O:-)
lg
olly
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#943

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Groovy hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:50
Nun werde doch nicht albern.
Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen.

Was das mit albern zu tun hat weiß ich nicht, aber das ich das touristische Reisen unterlassen muß, habe ich auch noch nicht gelesen. Was ich aber weiß ist das es für alles Leute gibt die andere bevormunden wollen, und wer es von zu hause aus nicht darf, gönnt es auch keinem anderen!
Gruß aus Cöln
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#944

Beitrag von <Anon1> »

Groovy hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:50
Nun werde doch nicht albern.
Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen.
Wenn pauschal um was gebeten wird, dann sind das keine Regeln. Wenn alle Arten von Reisen über einen Kamm geschoren werden, dann ist das unverhältnismäßig.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#945

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 18:54
Groovy hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:50
Nun werde doch nicht albern.
Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen.
Wenn pauschal um was gebeten wird, dann sind das keine Regeln. Wenn alle Arten von Reisen über einen Kamm geschoren werden, dann ist das unverhältnismäßig.
Reisewarnung gab und gibt es doch schon immer.
Selbst in Deutschland, Quallen an der Ostsee oder Zecken in Bayern.
Die Frage ist doch eher: Wie geht man damit um?
Hilft der Staat oder muss ich alleine damit klarkommen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#946

Beitrag von Bevaube »

Ich hatte in jungen Jahren eine eher kurze Zündschnur. Dazu war ich der Meinung, ich wüsste das Meiste besser und müsste die Welt doch zu einem besseren Ort machen. Dementsprechend regte ich mich unheimlich auf, wenn wieder jemand nicht meinem Rat folgte und etwas nicht meinen Erwartungen entsprach.
Die Zeit hat mich dann gelehrt, dass meine Meinung meist nicht gefragt ist und mein Gegenüber doch macht, was er für richtig hält. Was ja eigentlich auch sein gutes Recht ist. Zum Glück lernte ich das ohne Groll zu akzeptieren.
Derzeit ist diese Haltung für mich hilfreich. Ich nerve mich zwar auch über die Umstände und Einschränkungen. Aber ich schaue für mich und meine Sicherheit und schränke mich dementsprechend ein. Persönliche Kontakte finden nur noch im engsten Kreis statt und sind auch bei umfangreicher Bekannt- und Verwandschaft um etwa 90% reduziert. Zu meinem Glück gehöre ich nicht mehr zum arbeitenden Volk und kann die AhA - Empfehlungen deshalb selbst gut steuern.
Was Andere tun oder lassen, nehme ich zur Kenntnis und habe auch eine Meinung dazu. Aber ich kann daran weder etwas verändern noch verhindern. Also nehme ich es hin und schone meine Nerven.
Ich muss auch akzeptieren, dass sich andere Mitmenschen nicht an die Empfehlungen / Vorschriften halten. Wenn ich mich von diesen Zeitgenossen weitgehend fernhalten kann, habe ich kein echtes Problem damit.
Wer sich über das Verhalten verschiedener Reisenden wohin auch immer aufregen will, der kann das weiterhin gerne tun. Mir ist es die Aufregung nicht wert.
Grüsse, Beat.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#947

Beitrag von WoMoFahrer »

Meine Frau, unser Hund und ich treten nächste Woche unsere erste Fahrt mit dem WoMo an. Am Dienstag fahren wir 30 km zum Impfen. Wir nutzen das um den Motor nach über 6 Monaten mal wieder warm zu fahren und falls es bei uns Impfreaktionen gibt, können wir uns ins Bett legen und warten bis alles vorüber ist. Die nächste Fahrt folgt am 13.04. für die zweite Impfung. Da haben wir zwischen unseren beiden Impfterminen 2h Wartezeit, die sich im WoMo viel leichter überbrücken lassen, als im Auto.

Und dann warten wir einfach ab was weiter passiert.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#948

Beitrag von Anon22 »

Bevaube hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 22:58
Was Andere tun oder lassen, nehme ich zur Kenntnis und habe auch eine Meinung dazu. Aber ich kann daran weder etwas verändern noch verhindern. Also nehme ich es hin und schone meine Nerven.
I.d.R. machen das andere. Dauert mal länger, mal kürzer.
Trotzdem ist es kein gutes Gefühl, dass vermutlich Diejenigen die jetzt reisen, für strengere Regeln/Verordnungen sorge tragen werden/könnten.
(Egal ob das die Malle Touris, oder Wohnmobilisten mit "wichtigem Auftrag" sind?!

Das schlechte Wetter hält wohl noch viele davon ab. Ist ja noch keine wirkliche Reisezeit. Wenn dann überall besonders an der deutschen Küste Mobile in scharen einfliegen. Da fragt sich der ein oder andere Gastronom, was ist hier los? Oder zu recht besorgte Bürger.

Dann gibt es Beschwerden, Berichte im TV und dann macht man aus der "Bitte" ein Muß! Natürlich nur, wenn die Zahlen nicht weiter nach unten gehen. Auf der einen Seite ok. Dann kann ich wenigsten mein Mobil abmelden und warten.
oldi45
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#949

Beitrag von oldi45 »

Möchte hier mal ein Gedicht, welches aus dem WWW in einem anderen Forum aufgetaucht ist, zum Besten geben:

Mit dem Wohnmobil fahren wir gerne
- in die Ferne

Doch aktuell ist das verboten
Eine Endscheidung von Idioten

Man weiß es im Osten man weiß es im Westen
Gegen Corona hilft Abstand am besten
Und durch die Alu-WOMO- Wand
Auch noch kein Virus Einlass fand

Aktionismus ohne Sinn
Wo führt das hin?
Die Volks-Solidarität zerbricht,
Weil die Politik der Hafer sticht

Natürlich wollen wir Corona besiegen
Wir lassen uns nicht unterkriegen
Doch bitte mit Übersicht und Maß
Sonst beißt die Freiheit bald ins Gras

Verbot vom Campen in der Natur
ist Willkür pur
Im Baumarkt da darf man sich drängen
Durch enge volle Gänge zwängen
Doch mit dem Mobil im Freien stehen
soll nicht gehen

Also bitte nochmal denken
die Maßnahmen besonnen lenken
Dann macht auch jeder gerne mit
und Corona kriegt nen Tritt

Gruß Hajo
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#950

Beitrag von biauwe »

Kein Reisewetter *LOL*

IMG_20210318_112702.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#951

Beitrag von Heribert »

20210314_165818.jpg
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#952

Beitrag von Seewolfpk »

oldi45 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 11:16
Möchte hier mal ein Gedicht, welches aus dem WWW in einem anderen Forum aufgetaucht ist, zum Besten geben:
Bitte Quellenangabe.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#953

Beitrag von Rollinghome »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:28
Wer ist derzeit wo unterwegs, unter welchen Bedingungen?
Das war die einfache Eingangsfrage des TS!
Inzwischen sehe ich über 950 Posts in diesem Threat, davon vielleicht 10% die sich tatsächlich direkt mit der Beantwortung der Frage zumindest ansatzweise beschäftigen.
Die größte Nichtbeantwortungsgruppe sind wieder mal die Herren Bedenkenträger, Besserwisser, Blockwarts, ängstliche Naturen, Law and Order Fetischisten etc., die immer wieder die angebliche Gesetzeslage oder ihre Gemütslage zum Besten geben. Sorry für die Wortwahl aber ein Teil der Posts passt auch nicht in ein freundliches Forum.
Die Reisenden finden für sich Lösungen, die Anderen halt Bedenken.
Wir sind seit Anfang Oktober 2020 in Griechenland, zu Beginn war alles wie immer, dann kam Anfang November der Lockdown, der bis heute anhält. Natürlich sind wir dadurch etwas beeinträchtigt, aber für uns ist es unter dem Strich immer noch besser und sicherer als in Deutschland im kalten und "super organisierten" Pandemiealltag.
Dateianhänge
20210318_154346_compress32.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#954

Beitrag von <Anon1> »

Streit um Schwesigs Mallorca-Aussage
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Streit-um-Schwesigs-Mallorca-Aussage,coronavirus4652.html hat geschrieben:
In einem Tweet über den Oster-Tourismus und die Lieblingsinsel der Deutschen ist das nicht anders: "Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung Urlaub auf Mallorca ermöglicht und gleichzeitig kein Urlaub im eigenen Bundesland möglich ist", schreibt die Ministerpräsidentin auf Twitter und sie schickt einen Satz hinterher, der wie eine Warnung klingt: "Darüber werden wir mit der Bundesregierung reden müssen."
Hoffentlich erreicht Frau Schwesig was.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#955

Beitrag von Elgeba »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 18:54
Groovy hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:50
Nun werde doch nicht albern.
Jeder weiß doch das darin gebeten wird touristische Reisen zu unterlassen.
Wenn pauschal um was gebeten wird, dann sind das keine Regeln. Wenn alle Arten von Reisen über einen Kamm geschoren werden, dann ist das unverhältnismäßig.

Bist Du jetzt auch noch unter die Juristen gegangen,oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#956

Beitrag von jagstcamp-widdern »

manche leute nennen sowas altersstarrsinn...
aber nur manche :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#957

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 17:26
manche leute nennen sowas altersstarrsinn...
aber nur manche :!:
Wer ist betroffen? Arno? *ROFL*
Rollinghome hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 16:41
Die größte Nichtbeantwortungsgruppe sind wieder mal die Herren Bedenkenträger, Besserwisser, Blockwarts, ängstliche Naturen, Law and Order Fetischisten etc., die immer wieder die angebliche Gesetzeslage oder ihre Gemütslage zum Besten geben.
Eine Woche sind wir unterwegs gewesen, sogar Grenzen überschritten, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg... :mrgreen:

IMG_20210317_165733.jpg

Gestern beim Stammwinzer eine Weinprobe, dort übernachtet, heute wieder Zuhause. ;-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#958

Beitrag von Anon11 »

Ich bin mal auf das Ergebnis der nächsten MPK gespannt.

Während jetzt tausende nach Mallorca fliegen gucken unsere Hoteliers in die Röhre, dass ist denen schlicht weg nicht mehr erklärbar und dem Rest der Bevölkerung auch nicht.

Wenn mir auch einleuchtet wie es zu so einer paradoxen Situation kommt, es ist trotzdem irre.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#959

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 18:04
Ich bin mal auf das Ergebnis der nächsten MPK gespannt.

Während jetzt tausende nach Mallorca fliegen gucken unsere Hoteliers in die Röhre, dass ist denen schlicht weg nicht mehr erklärbar und dem Rest der Bevölkerung auch nicht.
Es wird spannend... *2THUMBS UP*
MobilLoewe hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 17:08
Streit um Schwesigs Mallorca-Aussage
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Streit-um-Schwesigs-Mallorca-Aussage,coronavirus4652.html hat geschrieben:
In einem Tweet über den Oster-Tourismus und die Lieblingsinsel der Deutschen ist das nicht anders: "Es kann nicht sein, dass die Bundesregierung Urlaub auf Mallorca ermöglicht und gleichzeitig kein Urlaub im eigenen Bundesland möglich ist", schreibt die Ministerpräsidentin auf Twitter und sie schickt einen Satz hinterher, der wie eine Warnung klingt: "Darüber werden wir mit der Bundesregierung reden müssen."
Hoffentlich erreicht Frau Schwesig was.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#960

Beitrag von Anon11 »

Ich befürchte, dass das in einem einzigen Chaos endet.... das ist es jetzt schon! Je nach Bundesland, kann man sich bei Rückkehr wohl immer noch freitesten, (NRW glaube ich).

Der Flickenteppich, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, wird noch größwer werden!
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“