Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1461

Beitrag von Austragler »

Ich bin vorgestern ganz kurz mal ins HME-Forum "gereist", es hat dort ein User einen Beitrag über Dellen in der Aussenhaut eines Hymer verfasst. Ich habe darauf geantwortet weil ich früher mal einen Hymer hatte der auch dieses Problem zeigte.
Das rief einen User auf auf den Plan der eigentlich nicht gefragt war, er gab seinen Senf in der Art und Weise dazu wie wir ihn hier auch kannten bevor er gesperrt wurde. Es zog zwar mehrere sehr deutliche Rüffel seitens des Moderators nach sich, was ihn jedoch nicht hinderte weiterzustänkern.
Im HME Forum wird man deswegen nicht gesperrt..... *PARDON*
Er ist dort auch der einzige Störenfried, die anderen sind alle normal.

Tschuldigung für den kleinen Ausflug.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1462

Beitrag von jagstcamp-widdern »

kein plan, wer das gewesen sein könnte... :-$
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1463

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 09:47
Tschuldigung für den kleinen Ausflug.
Nicht jeder Ausflug hebt die Stimmung... :Ironie:

Mal wieder einen Ausflug mit dem Wohnmobil plane ich nach Ostern. 8-)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1464

Beitrag von Schröder »

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Nun sind wir an einem Punkt angekommen wo viele ihr tun und handeln aus der Vergangenheit überdenken.

Die Spaltung der Gesellschaft hat man mit dem Kreuz an der verkehrten Stelle auf dem Wahlzettel zugelassen und da das viele Leute immer noch nicht begriffen haben wird Spaltung und Verrohung auch ungehindert weiter gehen. Das Ichdenken, also der Egoismus hat für mich schon erschreckende Formen angenommen.

Die heutige Spassgesellschaft mit dum di dum und vor allem Genuss sofort, also die, die ihren Eltern nicht glauben wollten, dass man für eine Anschaffung erstmal sparen muss, die werden jetzt erkennen, dass viele unnötige Kreditkäufe und Kurzarbeitergeld nicht wirklich gut zusammen passen. Die werden grausam in die Realität zurück geholt!

Das Reisen in der Pandemie würde ich jedem selber überlassen, wenn ich das nicht mache, habe ich ja die Menschen für unmündig erklärt und ich halte nicht jeden für unmündig und blöd!
Klar werden die "Einzeller" immer mehr in D, aber die sollten dann auch für entstehenden Folgekosten zu 100% persönlich aufkommen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1465

Beitrag von Felisor »

Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:26
Jeder ist seines Glückes Schmied!
... doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied!

(sorry, musste sein)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1466

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:26
Das Reisen in der Pandemie würde ich jedem selber überlassen, wenn ich das nicht mache, habe ich ja die Menschen für unmündig erklärt und ich halte nicht jeden für unmündig und blöd!
Das verdient mehr als einen Daumen hoch... *2THUMBS UP*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1467

Beitrag von Seewolfpk »

biauwe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 09:20
Gerade gelesen.
Seeluft ist dann wohl auch nicht mehr gesund.
Seeluft ist sehr gesund. Das soll auch so bleiben und nicht zur Risikoluft werden. *OOPS*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1468

Beitrag von Capricorn »

biauwe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 09:20
Gerade gelesen.
Seeluft ist dann wohl auch nicht mehr gesund.

Aber Bergluft - die ist gesund - garantiert.......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1469

Beitrag von Austragler »

Ich spanne gleich den Traktor vor den Kipper, fahre damit in den Wald und entsorge dort 5 Wurzelstöcke von Weiden die wir mit der Seilwinde im Garten meines Sohnes aus dem Boden gerissen haben.
Dann setze ich mich auf das Rentnerbankerl das mein Sohn dort für mich aufgestellt hat und genieße die Waldluft, die ist nämlich auch gesund, ausserdem schaue ich nach ob die vor 2 Wochen gepflanzten Bäume schon austreiben und lausche dem Gezwitscher der gefiederten Waldbewohner.
Alles sehr erbaulich für Leib und Seele.
d15451b8-9e32-441d-af9e-b8278a09da67.jpg
IMG_20210328_153002.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1470

Beitrag von Schröder »

Franz, die teuren Mephisto-Schuhe vergurkt man aber nicht bei der Waldarbeit! :grin:
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1471

Beitrag von Austragler »

Das sind keine Mephisto-Schuhe sondern Klepper-Schuhe, meine Frau und ich sind nur auf dem Waldweg spazieren gegangen. Nix Waldarbeit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 903
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1472

Beitrag von Lucky10 »

Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 10:26
Das Reisen in der Pandemie würde ich jedem selber überlassen, wenn ich das nicht mache, habe ich ja die Menschen für unmündig erklärt und ich halte nicht jeden für unmündig und blöd!
So ganz kann ich dem Thomas nicht zustimmen, verstehe aber seinen Frust

Umgekehrt zeugen die Steigerungen der Infektionszahlen nicht gerade von bescholtenen intelligenten und mündigen Bürgern.

Darüber hinaus kann doch jeder reisen; vielleicht nicht gerade wohin und wie er will, aber er kann.

Mein Freund verwies immer ausdrucksstark darauf, dass eine Reisewarnung kein Verbot wäre; und recht hat er.
Dass einige die legale Möglichkeit ausnützen um nach Mallorca zu fliegen, ist wiederum vielen auch nicht recht.

Wie man es macht ist es falsch, vor allem, wenn es nicht in den eigenen Vorstellungsrahmen passt.
Die Quintessenz wäre, Infektionszahlen und Gebiete zu ignorieren,
frei nach dem Motto: Kotz oder verreck
Gruß Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1473

Beitrag von Anon11 »

Wir bleiben bis auf weiteres zu hause, jetzt an Ostern fahren so viele, da hab ich keine Lust drauf. Dazu gibt es in immer mehr Landkreisen steigende Inzidenzen die auch nächtl. Ausgangssperren anch sich ziehen und dort sollte man eben tunlichst nicht über Nacht stehen.

Für Mai haben wir nun einen Campingplatz in Istrien gebucht. Norwegen ist ja den Coronatod gestorben. Wir hoffen sehr dass das klappt, direkt am CAmpingplatz gibts ne Tauchbasis und mein Mann würde gerde die 14 Tage nutzen um auch den ein oder anderen Tauchgang zu machen... Ägypten ist im Winter ja schon ausgefallen.

Coronatest hält uns nicht auf wobei die Kroaten wohl künftig nur noch einen Antigenschnelltest wollen... Wir grade einfach nur das Istrien weiter nicht zum Risikogebiet wird.... auch mal gucken was passiert wenn Kroatien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird. Alles nicht so einfach, da hilft grade nur Flexibel bleiben....
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1474

Beitrag von Anon22 »

Gerade am dörflichen Kinderspielplatz. 49 Kinder und 32 Erwachsene. Alle ohne Mundschutz und dicht an dicht......
Haben alle Zuhause Trampolin, Spielturm und Co.

Im Wald keiner. Kein Kind was auf den Baumstämmen herum klettert, kein Kind das mit dem Taschenmesser schnitzt, nix.
Das wird dieses Jahr nix mehr.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1475

Beitrag von Anon11 »

Ist hier auch so.... im Wald sind ich und die Hunde immer alleine. Ist mri auch Recht so! Haben wir unsere Ruhe!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1476

Beitrag von Felisor »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:20
vor allem, wenn es nicht in den eigenen Vorstellungsrahmen passt.
Ich glaube, dass ist die Quintessenz aller aktuellen Probleme. "Meine Meinung ist die einzig richtige! Alle anderen sind Idioten!". Das Problem ist, dass mit dem Internet nun auch jeder seine Meinung der ganzen Welt präsentieren darf und dabei zwangsweise auch auf andere Meinungen stößt. Wie sagte jemand kluges so schön "Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung kund tun darf. Das Schlechte ist, dass das auch jeder macht.". Gepaart mit jeder Menge Kritikunfähigkeit und Mangel an Kompromissbereitschaft führt das alles zu unseren aktuellen Problemen einer immer weiter gespaltenen Bevölkerung, die sich alle nur noch gegenseitig an die Gurgel wollen.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1477

Beitrag von Schröder »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:20


So ganz kann ich dem Thomas nicht zustimmen, verstehe aber seinen Frust

Umgekehrt zeugen die Steigerungen der Infektionszahlen nicht gerade von bescholtenen intelligenten und mündigen Bürgern.

da ich mich selber nicht betroffen fühle habe ich auch keinen Frust.

Wenn aber Flieger mit 200 Leuten bestückt werden oder Clanhochzeiten mit 200 Personen unter Polizeibeobachtung unbehelligt bleiben
frage ich mich schon welcher Einzeller das geschehen lässt.

Nur weil ein paar Idioten von vielleicht 1% sich nicht an die Regeln hält sollen die ordentlichen 99% mit eigenem Hirn ihr Leben komplett aufgeben?
Aber es ist leichter 99% Obrigkeitshörige einzusperren als den 1% Hirnlosen mal Ordnung einzuimpfen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1478

Beitrag von <Anon1> »

Felisor hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:19
Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:20
vor allem, wenn es nicht in den eigenen Vorstellungsrahmen passt.
Ich glaube, dass ist die Quintessenz aller aktuellen Probleme. "Meine Meinung ist die einzig richtige! Alle anderen sind Idioten!".
Das sehe ich hier nicht so, deutlich unterschiedliche Meinungen ja, aber nicht alle anderen sind Idioten.

Ich wiederhole zum Reisen gerne diese Aussage:
MobilLoewe hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 23:25
t-online hat geschrieben:
Bundesaußenminister Heiko Maas sagte:
Das System der Reisehinweise solle Orientierung geben, doch "letztlich müssen die Menschen selber entscheiden, ob sie reisen, und wenn ja, wohin sie reisen".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... heit-.html

Das ist doch mal eine Aussage, die zur Toleranz auch hier beitragen könnte.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1479

Beitrag von TomL »

Wegen OT gelöscht!
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1480

Beitrag von Sparks »

Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:24
Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:20
So ganz kann ich dem Thomas nicht zustimmen, verstehe aber seinen Frust
Umgekehrt zeugen die Steigerungen der Infektionszahlen nicht gerade von bescholtenen intelligenten und mündigen Bürgern.
Aber es ist leichter 99% Obrigkeitshörige einzusperren als den 1% Hirnlosen mal Ordnung einzuimpfen.
Thomas die one percenter sind immer das Problem. crying Nur weiß man nicht immer wo die gerade sind. Die meisten tragen eben keinen Patch. *THUMBS UP*
Nein ich habe dich schon verstenden und mache mich nicht lustig über deine Aussage.
Wenn man heute evtl. keine genaue Rückverfolgung hat, so hat man ja die Daten der Infizierten, daraus ließe sich ganz schnell herausfinden wo es nicht rund läuft. Weil man leider, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht nachhakt wird, ist mir schleierhaft. Dann fällt natürlich der 50zigste Geburtstag in Rosenheim mit riesen Feier unter den Tisch, wärend man auf die Clanhochzeit oder die Silvesterfeier von Leiharbeitern mit dem Finger zeigt.
Zum Anderen jeder sagt er käme als Spreader nicht in Frage, der Mobilist nicht, der Kunde nicht, eigentlich keiner. Bloß wo kommen denn die ganzen Infizierten her?
Diese Mauschelei fördert doch Unmut, Verdrossenheit und falsche Schlußfolgerungen. Da meinen dann doch tatsächlich einige, sie seien Robin Hood und alle anderen seien dumm obrigkeitshörig und willfährig.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“