Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1761

Beitrag von der bienenkönig »

belabw hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:24
Genau diese Frage, ob das mehrtägige Übernachten auf einem privaten Stellplatz erlaubt ist, konnte bisher niemand mit Quellenangabe beantworten. Klar könnte man hier jetzt auch wieder tricksen, aber das meine ich nicht. Meiner Meinung nach scheitert das an der Definition “privater Stellplatz“ und der fällt in Brandenburg so formuliert unter das Verbot. Deshalb haben wir uns diese Variante (Übernachtungen auf dem Grundstück unserer Tochter) an Ostern nicht getraut.
Obs erlaubt ist weiß ich nicht...
Aber hier allein bei uns im Dorf waren bei vielen Nachbarn die Kindern mit Wohnwagen oder Mobil über Ostern da....
Tor auf.... rein auf den Hof und Tor zu...
Wir sind hier noch eine Gegend wo sich die Nachbarn nicht gegenseitig anscheißen.... hier hast keinen Interessiert....

Zumindest kam auch weder Ordnungsamt noch Polizei.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1762

Beitrag von <Anon1> »

der bienenkönig hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:24
Aber ich denke das "Campingjahr 2021" wird genau so beschissen oder unmöglich wie 2020...
... Mut zur Lücke" obwohl ich jemand war der bisher eigentlich immer mitgemacht hat.....
Meine Lücke seit der Zulassung meines Mobils Mitte August 2020 sind 76 Tage Nutzung.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1763

Beitrag von Austragler »

Also, eine Idee läßt mich zunehmend immer weniger los:
Mit dem Wohnmobil in unseren Wald zu fahren und dort eine Nacht zu verbringen. Mit offenen Fenstern schlafen um morgens vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden, abends mit dem Fernglas draussen sitzen, sich ganz ruhig zu verhalten und schauen wer da so alles rumkreucht im Holz.
Die Zufahrt mit dem Wohnmobil wäre leicht möglich, ein schönes Fleckchen Erde, mit Gras bewachsen, gibt es auch.

(Und noch eins, ich schreibs nur ganz leise damit es keiner hört: Die Womo-Toilette würde ich im Wald nicht benutzen....)
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1764

Beitrag von jagstcamp-widdern »

am 2. oktober abgemeldet, kommende woche wird die karre wieder zugelaszen.
das spart ca. 280 ocken, die ich nach der kneipenöffnung gern verfresze!
die griechenlandfähre ist 2 wochen umgebucht, mittwoch vor männertag getz los!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1765

Beitrag von Schröder »

Austragler hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:39
Also, eine Idee läßt mich zunehmend immer weniger los:
Mit dem Wohnmobil in unseren Wald zu fahren und dort eine Nacht zu verbringen. Mit offenen Fenstern schlafen um morgens vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden, abends mit dem Fernglas draussen sitzen, sich ganz ruhig zu verhalten und schauen wer da so alles rumkreucht im Holz.
Das ist Lebensqualität die du dir erarbeitet hast, also warum nicht nutzen und genießen? *2THUMBS UP*


Ein Grundstückskäufer der auf die Baugenehmigung wartet und im Ballungszentrum die Decke auf den Kopf fällt
hat sich auf die schnelle einen Wohnwagenwagen organisiert. Er sagt, die Stunden auf seinem Acker sind Balsam für seine Seele.
20210324_161233.jpg
20210403_133550.jpg

Ich pinkel auch regelmässig an Bäume....sind aber meine eigenen! *LOL*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1766

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:34
Meine Lücke seit der Zulassung meines Mobils Mitte August 2020 sind 76 Tage Nutzung.
Du Glücklicher :grin:

Meine Lücke ist noch viel extremer:
Seit 1.1.2020= ganze 12 Tage im Fahrzeug übernachtet und 5 Tagesreisen zur Inspektion des Fahrzeuges, Fahrräder-Inspektion und Dichtheitsprüfung, Garantiearbeiten nach der Dichtheitsprüfung und 1x Tausch der Räder von vorne nach hinten einschl. notwendige Fahrt bis zum Nachziehen der Radmuttern.

Seit 10.10. steht das Fahrzeug bei mir.

:Ironie: Bitte jetzt um eine Runde Mitleid
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1767

Beitrag von <Anon1> »

Seewolfpk hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:27
Seit 10.10. steht das Fahrzeug bei mir.

:Ironie: Bitte jetzt um eine Runde Mitleid
Da war ich noch in Griechenland... ;-)
Mitleid? Jeder hat es doch in der Hand... 8-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1768

Beitrag von AndiEh »

belabw hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:24


Genau diese Frage, ob das mehrtägige Übernachten auf einem privaten Stellplatz erlaubt ist, konnte bisher niemand mit Quellenangabe beantworten. ....
Ist mir egal. Im Zweifelsfall übernachten wir bei meiner Tochter im Haus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1769

Beitrag von Nikolena »

der bienenkönig hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:24
...
Die Verordnungen werden doch immer sinnloser.
Bei uns in Sachsen sind ab jetzt die Tierparks wieder offen, da brauchste aber damit du unter freiem Himmel!!! Tiere gucken kannst nen tagaktuellen negativen Schnelltest, genau so wie beim Terminshopping bei Deichmann und Co. Ohne Test....
Da stehen dann mit Termin 3 Familien in einem riesen Laden, brauchen einen negativen Schnelltest sonst kommen sie nicht rein.
Und danach gehen wieder alle in die überfüllten Lidl, Netto und anderen Discounter.
Beim kleinen Schreibwarenladen das gleiche.... nur einzeln und mit Test..... währenddessen kommt Rossmann vor lachen nicht in den Schlaf weil die ihr Schul und Schreibwarensortiment so ausgeweitet haben, und die Leute da Massenhaft und ohne Test zugange sind...
Alles ohne Sinn und Verstand.... aber ehrlich mal...
So langsam denke ich auch "leckt mich doch am A***, Mut zur Lücke" obwohl ich jemand war der bisher eigentlich immer mitgemacht hat.....
Wo würdest Du einen Nachjustierungsbedarf sehen?
Beim Supermarkt, z.B. die Kundenfrequenz über die Anzahl der Einkaufswagen steuern?
Oder die bereits gem. Deiner Beobachtung reglementierten Läden für mehr Kunden auch ohne Test öffnen, damit Fairness zum Supermarkt entsteht?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 845
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1770

Beitrag von Südschwede »

Verwanten-Besuch ersten und zweiten Grades ist ja noch erlaubt. Da ich kein Pkw habe, muß ich mit dem Wohnmobil anreisen. Das steht dann auf dem Grundstück meiner Mutter an der Ostsee. Die Frage währe jetzt höchstens noch, darf ich im Wohnmobil schlafen, oder muß ich im Haus schlafen? Probleme mit den Nachbarn gibt es zum Glück keine.

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1771

Beitrag von Frajop »

z. Info:
Wohnmobile fluten Orte in Rheinland-Pfalz
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html
Gruß Frank
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 934
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1772

Beitrag von Heribert »

Das ist jetzt keine Provokation, sondern nur zur Info. Ich habe seit vergangenen Februar 2020 nicht einen Tag im Wohnmobil ausgelassen coronabedingt. Lediglich die Länder wurden neu gemischt. Ende Oktober bis Ende Februar sind wir eh in München und ansonsten immer on Tour. Dabei habe ich nicht eine gesetzliche Bestimmung verletzt, sondern lediglich die mir erlaubten Möglichkeiten genutzt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1773

Beitrag von Sellabah »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:00
am 2. oktober abgemeldet, kommende woche wird die karre wieder zugelaszen.
das spart ca. 280 ocken, die ich nach der kneipenöffnung gern verfresze!
die griechenlandfähre ist 2 wochen umgebucht, mittwoch vor männertag getz los!

*SCRATCH* *CRAZY* Hartmut....?
Soll ich jetzt in deinen alten Postˋs graben...zuhause bleiben...murmel..Solidarität...

*LOL* Nein, mach ich nicht. Ich wünsche dir eine tolle, entspannte Reise, Sonne und gutes Essen.
Trotzdem Vorsichtig und achtet auf euch auch nach dem fünften Ouzo.

Irgendwann muss das Leben weiter gehen.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1774

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:53
z. Info:
Wohnmobile fluten Orte in Rheinland-Pfalz
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... z-100.html
Guter Artikel! *THUMBS UP*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1775

Beitrag von Anon11 »

Ich hab ein wenig die HOffnung dass der Druck auf die Politik so groß wird, dass sie nicht mehr drum herum kommen kontaktlosen Urlaub zuzulassen. Wer weiß.....
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1776

Beitrag von TomL »

Heribert hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:57
Das ist jetzt keine Provokation, sondern nur zur Info.
Bei mir ebenso... ich war im März 2 mal eine Woche in Nordholland. Ab nächste Woche bin ich für 10 Tage auf Texel. Ich wollte Texel auf den nächsten April verschieben oder gerne einen Gutschein nehmen. Wurde aber alles abgelehnt und wäre mit dem vollbezahlten Zeitraum komplett zu meinen Lasten gegangen. Die stehen auf dem Standpunkt "Bei uns ist soweit alles 'grün', wenn ich nicht käme wäre das mein Problem."

Ich fahre von dort gar nicht erst nach Hause, sondern direkt nach Belgien, von da kurz danach Richtung Arcachon. Wenns mir dort nicht mehr gefällt geht's weiter nach Spanien, wenn die Grenzen offen sind vielleicht nach Portugal. Einen Plan habe ich nicht, nur soweit, dass ich um alle Metropolen einen großen Bogen mache werde und die sehr weit und schnell umfahre. Ich werde mich von allem Trubel fernhalten, FFP2-Masken, Desinfektionsmittel habe ich dabei. Indem ich mich schütze, schütze ich zwangsläufig auch alle anderen... zumindest soweit es mich betrifft.

Ich habe nur einen Wunsch: ich will weit weg von dieser Schmierenkomödie hier.
Netforce
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1777

Beitrag von Netforce »

Anon11 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:24
Ich hab ein wenig die HOffnung dass der Druck auf die Politik so groß wird, dass sie nicht mehr drum herum kommen kontaktlosen Urlaub zuzulassen. Wer weiß.....
Nicht in einem Land in dem Söder Regiert oder wird !
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1778

Beitrag von Stellplatznutzer »

Dafür würde ich mich schämen.
Egoistisches denken

@ TomL schrieb :

" Ich habe nur einen Wunsch: ich will weit weg von dieser Schmierenkomödie hier."

Dazu fällt mir bloß ein :
" Bleib doch ganz weg von dieser Schmierenkomödie hier."
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1779

Beitrag von Anon11 »

Netforce hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:30
Anon11 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 12:24
Ich hab ein wenig die HOffnung dass der Druck auf die Politik so groß wird, dass sie nicht mehr drum herum kommen kontaktlosen Urlaub zuzulassen. Wer weiß.....
Nicht in einem Land in dem Söder Regiert oder wird !
NOch ist das Söderlein in Bayern.... und da bleibt er hoffentlich auch! Was der da macht ist mir egal, das tangiert mich nicht. Die Malu hat schon bei der letzten MPK dafür gestimmt also schauen wir mal.... Ausganssperren in der Nacht sind kein Grund nicht Urlaub auf einem Camping- Stellplatz oder einer Ferienwohnung zu machen.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1780

Beitrag von Schröder »

die Unfähigen wissen gar nicht mehr was sie tun! Auch wollen sie nicht wahrhaben, dass 1/3 der hier Lebenden 2/3 der Intensivbetten belegen. Nun werden 3/3 eingesperrt, weil man unfähig ist und sich an das 1/3 heranzutrauen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“