Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 410
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2201

Beitrag von saxe »

Servus

Lt Auskunft vom Ordnungsamt Geisenfeld, nähe Holledauer Dreieck, wird die Übernachtung am Stellplatz, nach Rücksprache mit der Polizei, geduldet.
Begründung ist....lieber steht der Fremde am Stellplatz, als bei einem Bekannten im Garten, und isst und trinkt bei ihm.

In der Nähe vom Stellplatz sind Lokale für togo...Grieche, Italiener, Asiate u.A.

Die auskunft ist ca 4Wochen her. Um sicher zu gehen einfach Ordnungsamt anrufen.

Ich war auf dem Sprung nach Istrien, Aussengastro und Camping geöffnet. Wir brauchten einen negativen PCR-Test, und am nächsten Tag, 15min vor abfahrt rief der Arzt an....2x positiv.

1 Std später meldet sich schon das Gesundheitsamt, und spricht eine Isolation aus. Das ist jetzt 6 Tage her, praktisch Halbzeit.
Am 5.5. testen wir uns frei, und am 6.5. gehts als Genesene Ri Istrien, außer Italien hebt die Quarantäne für Einreisende auf.

Gruß an Alle die frei sind. Was Isolation bedeutet merkt man erst wenn man den Zustand ,,,genießen,,, muß.
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, sind seit 4 Tagen im Garten und genießen die Sonne, wärend es in Istrien regnet.


Zum Pech gehört einfach etwas Glück dazu, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Franzl
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 176
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2202

Beitrag von daywalker69 »

Netforce hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:20
daywalker69 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:35
Also wir haben in Bayern schon so einige Wohnmobildinner gemacht
Servus daywalker69

kannst du mir ein Lokal empfehlen ? Sind auch auf der Suche nach Womodinner.

Danke
Klar kein Problem:
Starnberger See Landhotel Huber, Chiemsee Mesner Stub'n, Schongau Schongauer Brauhaus z.B. Hier wird überall direkt an das Wohnmobil auf Tellern serviert.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2203

Beitrag von Felisor »

daywalker69 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:35
Die Polizei ist erst einmal in der Beweispflicht, nicht ich.
Die Beweispflicht ist für einen echten bayerischen Polizisten gar kein Problem: Das ist ein Wohnmobil, da steht jemand in der Gegend rum, der nix zu tun hat, also isser Tourist. Und das is verboten. Wenn's anders is, soll DER das mal beweisen, uns reicht hier erst mal der Anschein um diesen Massenmörder zu verhaften.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2204

Beitrag von Felisor »

saxe hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:39
Gruß an Alle die frei sind. Was Isolation bedeutet merkt man erst wenn man den Zustand ,,,genießen,,, muß.
Da ich ja jetzt einen mit Erfahrung aus erster Hand hab: Wie läuft das in der Quarantäne eigentlich mit der Versorgung ab? Mit zwei pubertierenden Teenagern hab ich im ganzen Haus nicht soviel Platz, als dass ich da Lebensmittel für 2 Wochen bunkern könnte. Bestellt man dann einfach jeden Tag Pizza? Oder gibt's irgendwie einen Einkaufsdienst, der für dich dann in den Supermarkt geht und dir das Zeug vor die Türe stellt?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2205

Beitrag von Anon11 »

Felisor hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:42
saxe hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:39
Gruß an Alle die frei sind. Was Isolation bedeutet merkt man erst wenn man den Zustand ,,,genießen,,, muß.
Da ich ja jetzt einen mit Erfahrung aus erster Hand hab: Wie läuft das in der Quarantäne eigentlich mit der Versorgung ab? Mit zwei pubertierenden Teenagern hab ich im ganzen Haus nicht soviel Platz, als dass ich da Lebensmittel für 2 Wochen bunkern könnte. Bestellt man dann einfach jeden Tag Pizza? Oder gibt's irgendwie einen Einkaufsdienst, der für dich dann in den Supermarkt geht und dir das Zeug vor die Türe stellt?
Das ist auf gut Deutsch gesagt dein Problem, im Normalfall hat man Familie und Freunde die das für einen erledigen. Meine Freundin kam auch und ist mit den Hunden spazieren gegangen.


Und keine Ahnung was das mit pupertierend zu tun hat, aber wir sind 4 Erwachsene, Vorräte für 14 Tage sind kein Problem, die haben wir mittlerweile immer im Haus.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2206

Beitrag von Anon11 »

saxe hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:39

1 Std später meldet sich schon das Gesundheitsamt, und spricht eine Isolation aus. Das ist jetzt 6 Tage her, praktisch Halbzeit.
Am 5.5. testen wir uns frei, und am 6.5. gehts als Genesene Ri Istrien, außer Italien hebt die Quarantäne für Einreisende auf.

Gruß an Alle die frei sind. Was Isolation bedeutet merkt man erst wenn man den Zustand ,,,genießen,,, muß.
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, sind seit 4 Tagen im Garten und genießen die Sonne, wärend es in Istrien regnet.


Zum Pech gehört einfach etwas Glück dazu, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Franzl
Ups.... ganz schön blöd gelaufen, ich gehe aber mal davon aus, dass ihr symptomfrei seid?

Wir waren ja an Weihnachten und Silvester in Quarantäne, das war jetzt tatsächlich nicht so schlimm, der Gatte wurde mal zwangsentschleunigt was echt mal gut war! Koda fand es super, den ganzen Tag mit Herrchen auf der Couch! :mrgreen: .
Sellabah
Beiträge: 3496
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2207

Beitrag von Sellabah »

Felisor hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:39
daywalker69 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:35
Die Polizei ist erst einmal in der Beweispflicht, nicht ich.
Die Beweispflicht ist für einen echten bayerischen Polizisten gar kein Problem: Das ist ein Wohnmobil, da steht jemand in der Gegend rum, der nix zu tun hat, also isser Tourist. Und das is verboten. Wenn's anders is, soll DER das mal beweisen, uns reicht hier erst mal der Anschein um diesen Massenmörder zu verhaften.

;-) Hoffentlich liest der Hans nicht mit....
https://www.youtube.com/watch?v=FVZhCHmnzns

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2208

Beitrag von Kurt »

Felisor hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:58
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:53
500 Euro? Wo? Begründung?
Begründung: Ausgangssperre. Das Infektionsschutzgesetz wird von der Executive üblicherweise dahingehend ausgelegt, dass ein Wohnmobil nicht als Wohnung zählt. Zur Klärung, ob das jetzt OK ist, wirst du dann wohl vor Gericht, nötigenfalls durch die Instanzen bis "ganz nach oben" müssen.
Und nur weil du bis jetzt nicht erwischt wurdest, heißt das ja nicht, dass es deswegen erlaubt ist. Ich bin neulich auch 20km/h zu schnell gefahren, aber nicht geblitzt worden. Deswegen war es trotzdem nicht erlaubt.
Es gibt im Strafrecht Höchstrichterliche Urteile das das Wohnmobil wenn besetzt als Wohnung zu werten ist. Ein unerlaubtes Betreten somit Hausfriedensbruch ist.
Dierse Regelung sollte im Zweifel zur Anwendung kommen.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 410
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2209

Beitrag von saxe »

Felisor hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:42


Da ich ja jetzt einen mit Erfahrung aus erster Hand hab: Wie läuft das in der Quarantäne eigentlich mit der Versorgung ab? Mit zwei pubertierenden Teenagern hab ich im ganzen Haus nicht soviel Platz, als dass ich da Lebensmittel für 2 Wochen bunkern könnte. Bestellt man dann einfach jeden Tag Pizza? Oder gibt's irgendwie einen Einkaufsdienst, der für dich dann in den Supermarkt geht und dir das Zeug vor die Türe stellt?
Servus

Das Wichtigste :idea: wenn man infiziert ist, spricht man von Isolation, in Quarantäne muß man wenn man Kontakt zu einem Infizierten hatte.

Da uns die Hiobsbotschaft ja 15min vor der Abreise erreicht hat, haben wir was Frühstück und Brotzeit, anbelangt einiges im Womo, inkl Gefrierfach mit Brot, Suppen für kalte Tage etc.
Am 2. Tag stand schon ein Carepaket von einem Nachbarn und Freund vor der Tür,,,eine Flasche guter Weiswein,,
Mein sohn wohnt nur 1km entfernt, unsere Gefriertruhe ist voll....eigentl gehts uns, da wir 0 Sympthome haben, besser als sonst.
Wir müssen nicht mehr einkaufen *2THUMBS UP*

Jetzt zu dir, wenn du 4 Personen versorgen mußt, wo keiner raus darf, hast Streß. Und so wie es klingt kennst auch Niemand der dir was bringt.
Da gibts nur Lieferdienste, und Planung über 3-4 Tage, damit du den Dienst nicht zu oft brauchst oder die Gelgenheit nutzen um einige kg abzunehmen.
Meine Frau plant soeben unser tägliches Abendessen, bis Dienstag ist alles klar, die Schwiegertochter bringt morgen Alles, und am Sonntag gibts Schweinehaxe bei togo vom gutbürgerlichen Gasthaus.
Das Wichtigste, nie freiwillig einen PCR Test machen, denn ich bezweifle das unserer richtig ist. Wenn es Schnelltest gibt, dann geh da hin.
Wenn der positiv sagt, wirst eh zum PCR-Labortest geschickt.
Sorry, ich schreib soviel, weil ich soooo viel Zeit habe.
LG an alle, bei uns in Bayern zählt, sofort impfen lassen, denn in die Biergärten kommst im Sommer ohne Impfung nicht.

UUUnd nicht die Grünen wählen, sonst können wir unsere Kamine zumauern, und die Kachelöfen gehen für immer aus... *THUMBS UP*

In diesem Sinn

Servus
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2210

Beitrag von Anon11 »

Wenn du ernsthaft Zweifel an der Richtigkeit des PCR hast würde ich Antikörper testen lassen! Weil sich das nämlich auch auf das Imfpschema auswirkt!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2211

Beitrag von Nikolena »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 19:18
ich kenne keine baustellenbesprechung ohne maske und mit abständen < 1,5m :!:
und das ist gut so...
Interessant.... ich kenne sie ausschließlich ohne Maske und ohne geregelten Abstand und nehme fast täglich an einer Teil. Zwischen 2 und 5 Personen.

Und das ist schlecht so.....
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2212

Beitrag von biauwe »

Gleich startet unsere Sommerreise 2021.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2213

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 07:43
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 19:18
ich kenne keine baustellenbesprechung ohne maske und mit abständen < 1,5m :!:
und das ist gut so...
Interessant.... ich kenne sie ausschließlich ohne Maske und ohne geregelten Abstand und nehme fast täglich an einer Teil. Zwischen 2 und 5 Personen.

Und das ist schlecht so.....
Im Zweifelsfalle ist da ruckizucki mal die halbe oder sogar die ganze Belegung in Quarantäne....
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 932
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2214

Beitrag von Heribert »

Uwe, wo geht es hin ?¥¥
Heribert
Grüß Gott aus München
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2215

Beitrag von <Anon1> »

Einige Urlaubsländer lockern, trotz teilweise hoher Infektionszahlen. In den Niederlande besonders hoch, öffnet dennoch, aber vor Reisen wird gewarnt. In Italien dürfen Bars und Restaurants Gäste im Freien bewirten. Auch Spanien hat weitgehend geöffnet. Griechenland freut sich auf geimpfte Urlauer. Auch Österreich möchte ein Stück vom Tourismuskuchen abhaben. Die Campingplätze in den Ländern sind geöffnet.

Bleibt die Hoffnung, geht das gut? Derzeit ist in Deutschland hinsichtlich Reisen mit dem Wohnmobil weiterhin fast nichts möglich, touristisches Übernachten ist, bis auf die Modellregionen, verboten. :kgw
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2216

Beitrag von Anon9 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:32
Einige Urlaubsländer lockern, trotz teilweise hoher Infektionszahlen. In den Niederlande besonders hoch, öffnet dennoch, aber vor Reisen wird gewarnt. In Italien dürfen Bars und Restaurants Gäste im Freien bewirten. Auch Spanien hat weitgehend geöffnet. Griechenland freut sich auf geimpfte Urlauer. Auch Österreich möchte ein Stück vom Tourismuskuchen abhaben. Die Campingplätze in den Ländern sind geöffnet.

Bleibt die Hoffnung, geht das gut? Derzeit ist in Deutschland hinsichtlich Reisen mit dem Wohnmobil weiterhin fast nichts möglich, touristisches Übernachten ist, bis auf die Modellregionen, verboten. :kgw
Moin,
ich habe die Bilder auch gesehen, mir wurde allerdings Angst und Bange. Ich bin froh in Deutschland zu sein.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 410
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2217

Beitrag von saxe »

Anon11 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:59


Ups.... ganz schön blöd gelaufen, ich gehe aber mal davon aus, dass ihr symptomfrei seid?

Wir waren ja an Weihnachten und Silvester in Quarantäne, das war jetzt tatsächlich nicht so schlimm, der Gatte wurde mal zwangsentschleunigt was echt mal gut war! Koda fand es super, den ganzen Tag mit Herrchen auf der Couch! :mrgreen: .
Servus

Seid ihr eigentl damals kontrolliert worden?

So mit Testanrufen o. Ähnlichem
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2218

Beitrag von TomL »

Gestern war ich in De Koog zum einkaufen. Normale Lebensmittel und ich hatte Heißhunger auf Krabbenbrötchen und ein Matjesbrötchen.

Jungejunge.... das war gestern bei geilen Frühlingswetter Slalomlaufen für mich. Draußen wars echt Gedränge, ich selber war anscheinend eine Ausnahme wegen meiner FFP2-Maske. Wenn überhaupt werden da nur diese Stofffetzen getragen. Ich bin im Eiltempo rein und raus, extra mit riesen Einkaufswagen nur für ein Brot, aber der hält auf Abstand. Die Strandbar gestern Nachmittag bis auf den letzten Platz belegt. Ich hatte mich eigentlich auf ein Bierchen in der Sonne und mit Meerblick gefreut, daraus geworden ist Apfeltee mit Honig im Campingstuhl am Wagen in der Sonne , aber ohne Meerblick.... tja.

Aber jetzt so kurz vor der Fähre pass ich dreimal sorgfältiger auf.....
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 410
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2219

Beitrag von saxe »

Anon11 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:51
Wenn du ernsthaft Zweifel an der Richtigkeit des PCR hast würde ich Antikörper testen lassen! Weil sich das nämlich auch auf das Imfpschema auswirkt!
Servus

Da bin ich eh am Überlegen, muß mich aber noch schlau machen, weil ich teilgeimpft bin.
Bei Astra heißt es dass man nach 21 Tagen schon ziemlich Antikörper aufgebaut hat.
Ob man unterscheiden kann zwischen Antikörper aufgrund einer Impfung oder einer Ansteckung würde mich interessieren.

Wichtig ist in erster Linie das ich am 5.5. freigetestet werde, und in Istrien sich bis dahin das Wetter bessert.

Ist ja auch interessant was unser Auswärtige Amt macht um uns vom Reisen abzuhalten. Stellt ganz Kroatien als Hochrisikogebiet dar, dabei ist in Istrien die Inzidenz noch immer unter 100.
Einzig der ADAC hat darauf aufmerksam gemacht.
Da fühl ich mich dort doch sicherer wie in meinem Landkreis, mit 150 ;-), auch weil auf den Campingplätzen fast Niemand ist, lt Auskunft von Freunden, die am Kovacine auf Cres sind.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2220

Beitrag von biauwe »

Heribert hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 08:45
Uwe, wo geht es hin ?¥¥
Heribert,

wir werden Dauercamper in Land Brandenburg.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“