Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#181

Beitrag von heinz1 »

franz_99 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:24
Das Problem mit den kleinst Mülleimern gibt es doch nur in D.
Sowos funktioniert wahrscheinlich auch nur hier so leidlich ;-)

Wenn Du sowas z.B. einem Griechen anbieten würdest, würde er das gar nicht verstehen und seinen Müll einfach daneben werfen oder gleich am Picknickplatz liegen lassen zum Vergnügen der wilden (aber braven !) Hunde.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#182

Beitrag von Felisor »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 22:53
Freisteher?
Jup! Stehen im Freien im Park rum ;-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#183

Beitrag von Anon22 »

Zivilisten.
Dachte der Hinweis Park, wäre ausreichend. Hätte Stadtpark schreiben sollen.
Mir ging es darum, dass nicht nur Camper die Mülleimer vollstopfen.

Auch Kritik, gegen Firmen die das Pfandsystem aushebeln.

Dieses aus meiner Sicht ekelhaft schmeckendes chemisches Zeugs Kanister weise und billig auf den Markt werfen....

Des Weiteren waren alle öffentlichen Mülleimer überfüllt. Auch auswärts des Ortes. Ich musst mal austreten. Bin dann außerhalb des Ortes auf einen Waldparkplatz gefahren. Dieser war am Rand völlig voller menschlichen Kot mit Papier, Tüchern und Co.

Es besteht ja nirgendwo die Möglichkeit eine Toilette zu nutzen.

Mein Brötchen und eine Mettwurst, auf einen Café verzichtetet ich, war auch jedes Teil 2 -3 X verpackt in Plastik. Mir das so auf die Hand zu geben, wäre nicht möglich. Serviette habe ich auch verzichtet. Habe mir dann die Hände mit Mineralwasser und einem Feuchttuch später gereinigt.
Vermutlich haben die Stadtreinigungen es noch nicht bemerkt, dass die Mülleimer jetzt stärker benutzt werden müssen.

Jeder Eimer war übervoll. Selbst die Ablagen für Zigaretten.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#184

Beitrag von Schröder »

heinz1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 08:09
Autobahnparkplätze scheinen heutzutage die letzten Stellen zu sein, an denen man Müllcontainer antrifft.
auch diese Container sind oft abgeschlossen und haben nur einen schmalen Einwurf. Seit dem habe ich aber auch keine TV-Geräte in/an den Containern gesehen.

Bei Kurztouren so 4 Tage bringe ich meinen Müll oft mit nach Hause, für mich nicht ungewöhnlich, weil ich den Müll ja schon von dort aus mitgebracht habe.
Bei längeren Touren, wo auch unterwegs eingekauft wird, muss man den Müll dann am Urlaubsort entsorgen.
Ist aber nie ein Problem, weil der Stell- oder CP-Besitzer sich um eine Entsorgungsmöglichkeit kümmert und das diese Kosten auf die Gäste umgelegt werden müssen, ist für mich mehr als logisch!

Während der Fahrt zum Urlaubsort, egal ob Autobahn oder Landstraße gabs auch noch nie ein Problem, weil die paar Pappbecher und Pappteller passten immer in den kleinsten Schlitz der Müllkästchen.

Ein Problem sehe ich nur bei Leuten, die sich um Stellplatz-und somit auch Müllgebühren drücken wollen und dann den Rest der Welt anprangern weil ihnen keine leeren 100l-Tonnen zur Verfügung gestellt werden.

Wenn der Grieche in Griechenland seinen Müll neben die überfüllte Tonne kippt, leite ich ich dadurch für mich keine Erlaubnis ab es dem gleich zu tun......alleine der Gedankengang ist für mich schon........
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#185

Beitrag von Rollinghome »

So ganz langsam habe ich das Gefühl hier in einem Müllentsorgungsthreat gelandet zu sein. Ist doch jetzt hoffentlich angekommen dass man seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen hat.
Mich ärgert zum Beispiel mehr dass manche Freisteher ohne Scheu um mein Womo urinieren oder die Trennklobesitzer ihre flüssigen Rückstände kanisterweise unverdünnt in die Natur entlassen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#186

Beitrag von heinz1 »

Schröder hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:41
....alleine der Gedankengang ist für mich schon........
....kaum zu bewältigen.
Ja, das glaube ich gerne :-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#187

Beitrag von Snowpark »

Rollinghome hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:37
...
Mich ärgert zum Beispiel mehr dass manche Freisteher ohne Scheu um mein Womo urinieren oder die Trennklobesitzer ihre flüssigen Rückstände kanisterweise unverdünnt in die Natur entlassen.
Ähnliches habe ich erlebt.
Auf SP kommt ein Mann von seinem 5 Plätzen weiter stehenden Womo und pinkelt hinter meins.

Auf Parkplatz kommt einer von seinem PKW und pinkelt vor mein Womo. Hab ihn nur von hinten gesehen.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#188

Beitrag von heinz1 »

Snowpark hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:46

Hab ihn nur von hinten gesehen.
Aber für den Arschtritt hats nicht gereicht?

Okay, wenn wir schon so weit gesunken sind:
Nicht selten finde ich morgens neben/hinter meinem Bulli ein paar versiffte Tempos.
Da haben sich nachts ein paar Damen erleichtert.
So what?
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#189

Beitrag von Henhamb »

Hallo, Bernd outet sich da als "Guter" Müllentsorger, kennt aber vermutlich als Freisteher das von Frank aufgezeigte Problem auch...
Frank1965 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:31

Des Weiteren waren alle öffentlichen Mülleimer überfüllt. Auch auswärts des Ortes. Ich musst mal austreten. Bin dann außerhalb des Ortes auf einen Waldparkplatz gefahren. Dieser war am Rand völlig voller menschlichen Kot mit Papier, Tüchern und Co.
Es besteht ja nirgendwo die Möglichkeit eine Toilette zu nutzen.
Bsp.: Im vorigen Jahr wollten wir einen SP, einen ausgewiesenen Übernachtungsplatz für Wohnmobile an einer Gaststätte in der Rhön nutzen, hatten uns schon angemeldet und die SP-Gebühr bezahlt, sind aber aufgrund der vorgefundenen menschlichen Reste schnell weitergefahren.

Mir ist bekannt, das wurde vor einigen Jahren schon durch Straßenmeistereien in Tageszeitungen veröffentlicht, dass z.B. BAB-Ausfahrten und Parkplätze bewusst nicht mehr geräumt werden, um den Menschen zu zeigen, was sie für Schw… sind. Außerdem kann man verständlicherweise keinem MA einer Straßenmeisterei zumuten, dass er das alles (Kot, Abwischtücher, etc.pp.) beseitigen soll.

Hieran teilt sich unsere Gesellschaft ein in die Guten und die generell grundsätzlich Bösen, die rücksichtlosen modernen Landstreicher ?, manchmal sind es aber auch nur die mit einer Notdurft, die alle Hemmungen und Regeln in ihrer Not schnell beiseiteschieben, es sieht ja keiner... und wenn dann einer in deren Haufen tritt, das berührt sie ja dann auch nicht mehr...

Vielleicht kennen sie, viele verfügen über ein Handy, auch einfach die App von google nicht, die hier Hilfe bieten kann …

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Nachdenklich verbleibt Henhamb
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#190

Beitrag von franz_99 »

Pappbecher und Teller, da tun sich ja Abgründe auf tun :-O
Und was hat ein Tv im Container mit Wohnmobil zu tun? :-$
<Anon1>

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#191

Beitrag von <Anon1> »

Henhamb hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:14
Hallo, Bernd outet sich da als "Guter" Müllentsorger, kennt aber vermutlich als Freisteher das von Frank aufgezeigte Problem auch...
Solange ich nicht als "Gutmensch" beschimpft werde... *JOKINGLY* Ansonsten kaum, wenn, dann sind vermutlich nicht Wohnmobile die Verursacher. Also was soll ich mich aufregen?

Hin und wieder greife ich zu meinen Handschuhen und sammle Müll an offiziellen Stellplätzen auf, damit "wir" nicht unnötig in Verruf geraten.

Wer macht mit?
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#192

Beitrag von Anon22 »

franz_99 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:22
Und was hat ein Tv im Container mit Wohnmobil zu tun? :-$
Vermutlich eine Cam - Überwachung. So wie hier in unserer kleinen Gemeinde die Glascontainer.....
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#193

Beitrag von AndiEh »

Zur Zeit wird das Toilettenproblem aber auch durch die Pandemie verstärkt.

Ich bin ja im Außendienst unterwegs und wenn dann sogar Tankstellen oder Schnellimbisse anfangen ihre Toiletten zu schließen, weil sie zu faul sind, sie etwas öfters zu reinigen und zu desinfizieren, wird die Toilettensuche echt manchmal schwierig.
Und ich bin ja nicht alleine, das geht ja vielen so, die noch unterwegs sein müssen.
So bin ich mittlerweile dazu übergegangen, alle Stellen, wo es etwas zu essen gibt und die ihre Toiletten geschlossen haben, negativ auf google zu bewerten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#194

Beitrag von Anon22 »

Japp Andy, aber mir wurde erklärt, man darf keine Kundentoilette bereit halten.

Das bedeutet, man muss den Cafe 50 m weit geniesen, den Becker in den öffentlichen Eimer, und 3 km weit weg seine Notdort verrichten.

Es ist doch eigendlich die beste Zeit, ein Mobil beruflich dem Fiskus gegenüber zu erklären......
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#195

Beitrag von Lemax »

AndiEh hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:30
Zur Zeit wird das Toilettenproblem aber auch durch die Pandemie verstärkt.

Ich bin ja im Außendienst unterwegs und wenn dann sogar Tankstellen oder Schnellimbisse anfangen ihre Toiletten zu schließen, weil sie zu faul sind, sie etwas öfters zu reinigen und zu desinfizieren, wird die Toilettensuche echt manchmal schwierig.
Und ich bin ja nicht alleine, das geht ja vielen so, die noch unterwegs sein müssen.
Fahr doch mit dem eigenen Wohnmobil im Außendienst - dann hast du immer alles Nötige dabei.
Vorteil: es wäre regelkonform damit zu reisen und derzeit auch zu übernachten.
Die gefahrenen KM machst du im Rahmen der Reisekostenabrechnung bei deinem AG geltend.
Und deine Lebensgefährtin kann ja als von dir privat angestellte Assistentin / Sekretärin mitreisen.
OK, dann musst du vielleicht noch einen Schriftzug deines AG aufs Heck kleben, aber damit kann man ja leben.
*JOKINGLY*

Nee, natürlich nur ein Spaß ... obwohl ..?!? *SCRATCH* *CRAZY*

Ich glaube ungesehen, dass die derzeitige Toilettenproblematik (manch einer will diese auch aus mgl. Infektionsrisiken gar nicht nutzen) im wahrsten Sinne des Wortes mancherorts zum Himmel stinkt.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#196

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:32
Japp Andy, aber mir wurde erklärt, man darf keine Kundentoilette bereit halten.

Das bedeutet, man muss den Cafe 50 m weit geniesen, den Becker in den öffentlichen Eimer, und 3 km weit weg seine Notdort verrichten.
Mir hat noch keiner diese Bestimmung zeigen könne. Nein, nein, das ist nur eine Ausrede, weil man den Aufwand für seine Kunden nicht treiben will.

Denn, gäbe es diese Allgemeinverfügung, gäbe es keine Unterschiede.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#197

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:32
Es ist doch eigendlich die beste Zeit, ein Mobil beruflich dem Fiskus gegenüber zu erklären......
Ich würde lieber heute als morgen mit einem 6m Mobil und einem Roller hinten drauf meinen Außendiensjob betreiben. Nur leider bin ich angestellt und habe das nicht zu entscheiden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#198

Beitrag von Felisor »

AndiEh hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 13:42
Mir hat noch keiner diese Bestimmung zeigen könne. Nein, nein, das ist nur eine Ausrede, weil man den Aufwand für seine Kunden nicht treiben will.
Kann sein, dass das nur eine Auflage des Ordnungsamtes ist. Die können ja neben Bundesland und Bundesregierung auch noch mal mit in die Maßnahmen reinquatschen. Und so manch kleiner Lokalfürst läuft ob der Möglichkeiten, sich zu profilieren, hier zur Hochform auf...
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#199

Beitrag von akany »

Snowpark hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:46
Rollinghome hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:37
...
Mich ärgert zum Beispiel mehr dass manche Freisteher ohne Scheu um mein Womo urinieren oder die Trennklobesitzer ihre flüssigen Rückstände kanisterweise unverdünnt in die Natur entlassen.
Ähnliches habe ich erlebt.
Auf SP kommt ein Mann von seinem 5 Plätzen weiter stehenden Womo und pinkelt hinter meins.

Auf Parkplatz kommt einer von seinem PKW und pinkelt vor mein Womo. Hab ihn nur von hinten gesehen.

Ein kleines Tuuut mit dem Nebelhorn wirkt da Wunder... und sorgt für nasse Hosen *ROFL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1913
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Sogenanntes Freistehen, eine eher beängstigende Form moderner Landstreicherei?

#200

Beitrag von Chief_U »

akany hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:08



Ein kleines Tuuut mit dem Nebelhorn wirkt da Wunder... und sorgt für nasse Hosen *ROFL*
Die Idee ist prima!!!
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“