Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2401

Beitrag von <Anon1> »

Lemax hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 20:26
- wir überlegen noch, ob wir kurzfristig dazustoßen ... ;-)
Herzlich Willkommen! *DRINK*
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2402

Beitrag von <Anon1> »

Rheinland-Pfalz hat geschrieben:
Vom kommenden Mittwoch an sollen als Stufe 1 grundsätzlich im gesamten Handel gleiche Bedingungen wie im Lebensmitteleinzelhandel gelten, zudem soll die Vermietung von Ferienwohnungen und die Übernachtung in Wohnmobilen mit eigenen sanitären Anlagen möglich sein.
Quelle und mehr lesen: https://corona.rlp.de/de/aktuelles/deta ... h-vorne-1/
Malu Dreyer kennt sich mit Wohnmobilen aus... ;-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2403

Beitrag von Nikolena »

Ich glaube dass der nächsten Woche richtig Bewegung rein kommt, Bayern ermöglicht das Campen ab 21. Mai auch wenn eine Inzidenz von unter 100 für die jeweiligen Landkreise als Voraussetzung gilt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2404

Beitrag von belabw »

Die Postfächer der Campingplätze scheinen voll zu laufen vor Anfragen. Es kommen keinerlei Antworten. Gut, manche werden noch auf die offizielle Bestätigung der Behörden warten bzw. die Entwicklung der Inzidenz. Bin ja mal gespannt ...
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2405

Beitrag von biauwe »

Wochenende, keine Enkelkinderbetreuung oder doch?
Aber wir können noch in Ruhe frühstücken.

IMG_8248.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2406

Beitrag von Frajop »

Wir sind auf Sylt. Campingplatz ganz gut belegt, Toi offen, Duschen zu, Maskenpflicht. Test alle 2 Tage erforderlich, für Innengastronomie tagesaktuell. Test-Station ist auf dem Platz .
Es läuft hier auf der Insel alles äußerst diszipliniert, ich denke alle sind froh kommen zu dürfen und benehmen sich entsprechend. Es macht richtig Spaß, fast wieder wie im normalen Leben.. 😀
Gruß Frank
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2407

Beitrag von Austragler »

Reisen , was ist das eigentlich ?
Ich glaube ich habs vergessen .....
Mein Mobil steht seit 7 Monaten ungenutzt in der Scheune.
Meine Nachbarn, sie haben im Herbst eine neue Mobilvetta K-Yacht78 bekommen, sind heute früh wieder losgefahren, ich glaube in Richtung Berge, Sylvensteinsee.
Ich weiß nicht ob die Plätze da wieder auf sind.
Ich war diese Woche in Burghausen, Arzttermin, und bin beim dortigen Stellplatz vorbeigefahren.
So sieht es da aus :
IMG_20210505_104742.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2408

Beitrag von <Anon1> »

Aktion Campen mit Abstand, Sammelpunkt Messe Mainz. Klasse Organisation!

IMG_20210508_122857.jpg
IMG_20210508_122826.jpg
IMG_20210508_122937.jpg
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2409

Beitrag von TomL »

Wer mal Lust auf blankes Entsetzen hat, das pure Grauen, dem empfehle ich einen Trip nach Schweden. Mit der Fähre ist das als Achterbahnfahrt in 2,5 Stunden erledigt:
1.jpg

Ich war jetzt 2 Tage in Malmö.
2.jpg

Aber diese Schweden...?.... einfach unerträglich, diese Schweden sind ja alle völlig irre. Ich bin von Limhamn mit dem Klapprad den Strand/die Küste entlang in die City gefahren, so ca. 7 km.
3.jpg

Die gesamte Weglänge am Wasser entlang ist für die Freizeit und zur Entspannung der Malmö‘er erschlossen, mit Fußballfeldern, Skaterbahnen, Football-Feldern, Beach-Volleyball, alles immer mehrfach nebeneinander, Cross-Country-Golf-Bahnen, irgendwelche unbekannten Sportfelder, alle 50 m Brücken mit Treppen ins Meer, hektar-große Liegewiesen… und diese Schweden machen da völlig unverfroren und rücksichtslos gegenüber dem armen Coronavirus gemeinsam Sport und verbringen ihre Freizeit dort, einzeln, in Gruppen, in Mannschaften.

Aber die Krönung war Malmö-City … am Mittag…. mitten drin… im Fußgängerbereich, ein Straßencafe mit Außenbedienung nach dem anderen, teilweise laute Musik, überall fröhliche Menschen, deren Lachen über den Platz hallt. Die sitzen frechweg Tisch an Tisch, oder zu vielen an größeren Tischen. Wieso verstecken die sich nicht panisch auch in ihren Höhlen und schauen wütend auf den Menschen, der ihnen zu nahe kommt? Wieso fauchen die sich nicht auch an „Abstand halten, Maske auf“? Wieso rufen die nicht hinter einer Ecke versteckt stehend das Ordnungsamt an und denunzieren die, die da in den Cafe‘s Freude und Spaß am Leben haben, am besten mit Handy-Beweisfotos? Verstehen tue ich da jedenfalls alles nicht. Auf den Straßen werden sich garantiert morgen die toten stapeln… die sollten mal Tagesschau gucken… dann wüssten die, was los ist, die sind doch völlig irre.

Vor der Vereinigung haben wir im Ruhrpott immer spöttisch von ‚drüben‘ als Dunkeldeutschland gesprochen. Jetzt weiß ich es gewiss, nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder im Licht war, unsere ostdeutsche Queen hat jetzt erfolgreich aus dem ganzen Land Dunkeldeutschland gemacht.

Schweden ist einfach klasse... *THUMBS UP* .... ein lastender Druck ist weg... das Gefühl frei zu sein. Und jetzt bin ich in Simrishamn.... und wieder nur freundliche, lächelnde Menschen. Mir ist jetzt wohl klar, warum die schwedische Regierung solche Zustimmung erfährt.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2410

Beitrag von Frajop »

Schweden hat diese Freiheiten teuer bezahlt. Die Toten waren der Regierung schlicht egal. Auch ein Weg, dass dir das gefällt wundert mich nicht...
Gruß Frank
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2411

Beitrag von cordiali.saluti »

Frajop hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:14
Die Toten waren der Regierung schlicht egal.
Die Lebenden sind unserer Regierung schlicht egal ...
Was das Bessere ist, entscheidet jeder für sich.

Sagt einer, der seit über einem halben Jahr in "Corona-Einzelhaft" lebt.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2412

Beitrag von Snowpark »

@ TomL

Da könnte man fast überschnappen. :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2413

Beitrag von TomL »

Frajop hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:14
Schweden hat diese Freiheiten teuer bezahlt. Die Toten waren der Regierung schlicht egal. Auch ein Weg, dass dir das gefällt wundert mich nicht...
Ja... ist das wirklich so...?... wer sagt das? Unsere Medien? *lol* ich schmeiß mich weg.... ist doch seltsam, dass die das hier anscheinend nicht wissen. Ist schon erstaunlich,für wie blöd manche die Schweden halten. Als wenn die dabei zusehen würden, wie ihnen ihre Regierung Schaden und Leid zufügt. Das können wir doch viel besser... tatenlos zusehen und sogar applaudieren

:duw: :duw:
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2414

Beitrag von Sparks »

TomL hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:01
Frajop hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:14
Schweden hat diese Freiheiten teuer bezahlt. Die Toten waren der Regierung schlicht egal. Auch ein Weg, dass dir das gefällt wundert mich nicht...
Ja... ist das wirklich so...?... wer sagt das? Unsere Medien? *lol* ich schmeiß mich weg.... ist doch seltsam, dass die das hier anscheinend nicht wissen. Ist schon erstaunlich,für wie blöd manche die Schweden halten. Als wenn die dabei zusehen würden, wie ihnen ihre Regierung Schaden und Leid zufügt. Das können wir doch viel besser... tatenlos zusehen.
Ich meine egal wie es nun in der Aufrechnung von gut und böse oder gut und schlecht geht, ich kann es von hier ( Deutschland ) nicht beurteilen. Nach dem Relotius-Fall bin ich noch skeptischer den Medien gegenüber.
Wenn ich hier die Berichte von Ebi, Tom oder anderen Bekannten lese und höre wie in anderen Ländern mit der Pandemie und Kritikern der Beschlüße umgegangen wird, sowie den Erfahrungen im letzten Herbst in Norwegen, kommen mir doch Zweifel ob es der richtige Weg ist, den unsere Regierung eingeschlagen hat.
Heute nach den Maskenskandalen werde ich einfach das Gefühl nicht los, es ging nur ums Geld.
Es wird wohl in diesem Jahr Schweden werden, sobald die Temperaturen so sind, das ich mit meinem Mobil ohne Frostbeulen in den Norden kann und dann werde ich mir selbst ein Bild machen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2415

Beitrag von AndiEh »

Bitte politische Diskussionen einstellen. Dazu gehört auch die Diskussion, welches Land besser gehandelt hat.

Hier geht es um: Wie kann ich unter den gegebenen Umständen reisen.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2416

Beitrag von <Anon1> »

Heute die Demonstration Campen mit Abstand von Mainz nach Wiesbaden, der Sammelpunkt Messe Mainz während der Anreise dort. Um die 1000 Mobile rollten ab 14 Uhr los.

b17ee11f6a3344169164f1e841bde6e7.jpg
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2417

Beitrag von vorerst »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 18:57
Heute die Demonstration Campen mit Abstand von Mainz nach Wiesbaden, der Sammelpunkt Messe Mainz während der Anreise dort. Um die 1000 Mobile rollten ab 14 Uhr los.
b17ee11f6a3344169164f1e841bde6e7.jpg
Ich finde so sieht eine verantwortungsvoll organisierte Demo aus. Sie halten sich an die Sicherheits- und Abstandsregeln und das sollte auch mal lobend erwähnt werden. Vielleicht reagiert die Politik und "Reisen unter Bedingungen der Pandemie" wird wieder möglich.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2418

Beitrag von <Anon1> »

Hessenschau hat geschrieben:
Konvoi durch Wiesbaden 1.200 Camper demonstrieren gegen das Beherbergungsverbot
Quelle und mehr lesen: https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... o-100.html
oldi45
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2419

Beitrag von oldi45 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:44
Hessenschau hat geschrieben:
Konvoi durch Wiesbaden 1.200 Camper demonstrieren gegen das Beherbergungsverbot
Quelle und mehr lesen: https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... o-100.html
Was hat eigentlich das Beherbergungsverbot mit unseren Wohnmobilen zu tun, solange wir niemanden darin beherbergen? Wir wohnen darin, wie in unserer festen Wohnung, nur mit dem Unterschied, dass wir dahin fahren können, wo wir kaum Kontakt haben müssen.
Gruß Hajo
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2420

Beitrag von <Anon1> »

oldi45 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 22:02
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 19:44
Was hat eigentlich das Beherbergungsverbot mit unseren Wohnmobilen zu tun, solange wir niemanden darin beherbergen? Wir wohnen darin, wie in unserer festen Wohnung, nur mit dem Unterschied, dass wir dahin fahren können, wo wir kaum Kontakt haben müssen.
Gruß Hajo
Gute Idee... :mrgreen: Aber blöderweise bedeutet das, Stell- und Campingplätze dürfen uns nicht beherbergen. *OOPS*
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“