Mehr Farbe

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mehr Farbe

#21

Beitrag von Explorateur »

Habe hier einen Anbieter gefunden, der mit seiner Folierung für optimalen Diebstahlschutz sorgen könnte
https://wegaswerbung.de/beschriftung-dr ... st-design/

Bild
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#22

Beitrag von <Anon1> »

Bonn hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:45
Folierung hatte ich auch angedacht, allerdings werden hierfür knapp € 6.000 aufgerufen... *SCRATCH* . Falls Du einen günstigeren und passablen Folierer kennst, wäre ich interessiert... Dafür würde ich auch gerne ein paar Kilometer fahren 😉.

Besten Gruß
Günter
Hallo Günter, ich habe deine Frage nach hier kopiert. Der von dir genannte Preis dürfte eine Vollfolierung sein? Das sollte man sich gut überlegen, so viele Ecken und Rundungen. Das geht, aber man darf nicht außer Acht lassen, Folien haben eine etwas empfindliche Oberfläche, bereits leichte Kontakte mit Gestrüpp können Spuren hinterlassen.

Einen günstigeren und passablen Folierer in dem Sinne von billig und gut kenne ich nicht. Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern die Qualität. Meine terminierte Teilfolierung macht Herr Bremer in Polch, ein Künstler seines Faches, der übrigens für Eura die Folierungen macht. https://www.print-plot.eu/wohnmobile/
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Mehr Farbe

#23

Beitrag von dodo66 »

Im Frühjahr werde ich 2 verbleichte Dekoelementstreifen bim 7jh alten Carthago vom örtl. Folierer ersetzen lassen, orginal Carthago iss mir zu teuer und die Qualität der Folien von Carthago iss auch nicht berauschend
lg
olly
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#24

Beitrag von <Anon1> »

Neben einer präzisen Arbeit ist tatsächlich die Qualität der Folien entscheidend, hier 3M, was sich allerdings auch auf den Preis auswirkt.

IMG_20210316_112527.jpg
Benutzeravatar
Bonn
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:34
Wohnort: Bonn

Re: Mehr Farbe

#25

Beitrag von Bonn »

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Es sollte eine Ganzfolierung werden, wovon ich aber aus den von Dir genannten Gründen abgekommen bin. Qualität hat seinen Preis, keine Frage.
Ein dunkles, mattes Grau in Gänze hätte mir da schon gefallen, aber da muss man in der Tat abwägen zwischen Kosten und „Nutzen“, wenn es gut sein soll. Nun überlege ich, inwieweit parziell eine Folierung angebracht werden kann. Das weiß leuchtet halt immer so deutlich in der Landschaft...🥴 Übrigens, die Rostfolie hat natürlich was *JOKINGLY*

Gruß
Günter
ML-T 580, 4x4, 907, aufgelastet auf 4,4 t (419), Alde 3020 HE, Arktis-Ausstattung,
TTT, Famous-Water-Filteranlage + UV-C LED, Thitronik, Wynen-Gas Festeinbau, 580 Ah LiFePo4 + 95 AGM, PV 360 Wp, RUTX11 + Außenant., SL 12V
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Mehr Farbe

#26

Beitrag von Golfinius »

Waren für mich auch interessante Informationen, denn ich hatte mehrmals ein schlechtes Gewissen, warum ich mehr als 3000 € Aufpreis für meinen Hymer in der Farbe Silber zahlte. Ich wollte unbedingt von der Farbe weiß weg, da ich vorher einen Exis in weiß hatte und mich immer über diese Regenstreifen ärgerte.Silber hat sich gelohnt. Man sieht die Streifen nicht. Eine inviduelle Teilfolierung finde ich gut, verzichte jedoch darauf, da ich dadurch keinen Vorteil habe und Spaß daran fehlt mir persönlich, obwohl ich in jungen Jahren auch einen Fuchsschwanz am Moped hatte .
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Mehr Farbe

#27

Beitrag von dodo66 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 20:57
Neben einer präzisen Arbeit ist tatsächlich die Qualität der Folien entscheidend, hier 3M, was sich allerdings auch auf den Preis auswirkt.


IMG_20210316_112527.jpg
Recht hast Du Bernd, Carthago hat angebl auch 3M verwendet, aber offensichtlich 2, Wahl, deswegen jetzt 3M vom freien Folierer für 30% vom Carthagopreis
lg
olly
Benutzeravatar
Bonn
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 23:34
Wohnort: Bonn

Re: Mehr Farbe

#28

Beitrag von Bonn »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:07
Bonn hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:45
Folierung hatte ich auch angedacht, allerdings werden hierfür knapp € 6.000 aufgerufen... *SCRATCH* . Falls Du einen günstigeren und passablen Folierer kennst, wäre ich interessiert... Dafür würde ich auch gerne ein paar Kilometer fahren 😉.

Besten Gruß
Günter
Hallo Günter, ich habe deine Frage nach hier kopiert. Der von dir genannte Preis dürfte eine Vollfolierung sein? Das sollte man sich gut überlegen, so viele Ecken und Rundungen. Das geht, aber man darf nicht außer Acht lassen, Folien haben eine etwas empfindliche Oberfläche, bereits leichte Kontakte mit Gestrüpp können Spuren hinterlassen.

Einen günstigeren und passablen Folierer in dem Sinne von billig und gut kenne ich nicht. Nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern die Qualität. Meine terminierte Teilfolierung macht Herr Bremer in Polch, ein Künstler seines Faches, der übrigens für Eura die Folierungen macht. https://www.print-plot.eu/wohnmobile/
Danke für den Tipp. Polch ist ja gar nicht so weit entfernt, passt prima. Habe gerade erst mal eine Mail an den Betrieb geschrieben und bin gespannt, welche Lösung realisiert werden kann.

Besten Gruß
Günter
ML-T 580, 4x4, 907, aufgelastet auf 4,4 t (419), Alde 3020 HE, Arktis-Ausstattung,
TTT, Famous-Water-Filteranlage + UV-C LED, Thitronik, Wynen-Gas Festeinbau, 580 Ah LiFePo4 + 95 AGM, PV 360 Wp, RUTX11 + Außenant., SL 12V
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#29

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, Herr Bremer, Inhaber und Meister seines Faches von print&plot Polch hat sich 1 1/2 Tage mit meinem Hymerle beschäftigt. Das Löwenmobil ist nun individualisiert und ein wenig Farbe ist auch dabei. ;-)

IMG_20210526_145836.jpg
IMG_20210526_150233.jpg
IMG_20210526_171621.jpg
IMG_20210526_171533.jpg

Jetzt bin ich unterwegs unverkennbar. *LOL*
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Mehr Farbe

#30

Beitrag von Lemax »

Unverkennbar ein LÖWEn-Mobil *THUMBS UP*

Cooles Design!

Jetzt musst du nur noch einen Wohnsitz in Lörrach anmelden und dann dein Fahrzeug ummelden (LÖ-WE 2415) :mrgreen:
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Mehr Farbe

#31

Beitrag von Anuzs »

Gude Bernd. Glückwunsch, ist echt toll geworden. Solltest du im Nebenberuf ein Endzeit Prophet sein, dann bin ich beruhigt. Das Ende Naht erst 2415 :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mehr Farbe

#32

Beitrag von Sellabah »

Das hast Du sehr stilvoll gestaltet bekommen.
Finde ich wirklich mal dezent und einzigartig.

Wurde er vorher komplett entklebt oder ist es eine Ergänzungsfolierung?
Eine ungefähre "Hausnummer" würde meine Neugier befriedigen, aber ich kann völlig verstehen, wenn es unter das Betriebsgeheimnis fällt.
Die Adresse ist trotzdem gespeichert. Eventuell gar noch für das jetztige Mobil.
Denn das ist wertsteigernde Arbeit.

Gefällt mir mal richtig gut.
Den Alpa hast Du folieren lassen, rot....

Aber das hier ist wunderbar.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#33

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:43
Wurde er vorher komplett entklebt oder ist es eine Ergänzungsfolierung?
Die Hymer Applikationen wurden vollständig entfernt, außer die beiden Klammern am Heck.

IMG_20210525_085112.jpg
IMG_20210525_101635_1.jpg
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#34

Beitrag von <Anon1> »

Anuzs hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:39
Das Ende naht erst 2415
So habe ich das noch gar nicht gesehen. *YAHOO* EN-DE ist bei uns Tradition, zum besseren merken unsere Geburtstage. In der Vergangenheit waren es unsere Jahrgänge, inzwischen wollen wir nicht ständig daran erinnert werden. *LOL*
Lemax hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:33
... anmelden und dann dein Fahrzeug ummelden (LÖ-WE 2415)
Kann man das Kennzeichen kaufen? *JOKINGLY*
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#35

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:43
Gefällt mir mal richtig gut.
Den Alpa hast Du folieren lassen, rot....

Aber das hier ist wunderbar.
MobilLoewe hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:30
Dieselreiter hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:08
Kontra: Wiederverkaufswert sinkt.
Nicht wenn es gut und professionell gemacht wird. Der Käufer meines Alpa hatte mehrere Alpa zur Auswahl, meinen hat er gekauft.


lions-mobil.jpg
Auf jeden Pott passt ein Deckel... :duw:
MiaR
Beiträge: 333
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Mehr Farbe

#36

Beitrag von MiaR »

Gefällt mir sehr gut. Schöne dezente rote Streifen *2THUMBS UP*
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Mehr Farbe

#37

Beitrag von Lemax »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:05
Kann man das Kennzeichen kaufen? *JOKINGLY*
Bild

Also Stand heute wäre es noch verfügbar ;-) .. musst du mal mit der zuständigen Landrätin flirten *LOL*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mehr Farbe

#38

Beitrag von akany »

Reservieren geht immer.
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Mehr Farbe

#39

Beitrag von <Anon1> »

Lemax hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 19:12
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:05
Kann man das Kennzeichen kaufen? *JOKINGLY*
Bild

Also Stand heute wäre es noch verfügbar ;-) .. musst du mal mit der zuständigen Landrätin flirten *LOL*
Nur wenn es mit Loe geht... :mrgreen:
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Mehr Farbe

#40

Beitrag von Luxman »

Nee das ist das Verfallsdatum hinten....
ENDE 2415 - du hast also noch einige Zeit zur Verfuegung.

Die Kosten wuerden mit auch interessieren.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“