Hallo alle miteinander
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Kurze Rückmeldung.
Der Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Um die Drosselklappe zu tauschen ist es besser die Plastikfront und auch den Querträger der das Motorhaubernschloss beinhaltet abzubauen.
Das Ganze ist relativ simpel. Beim Träger kann man auch den Bautenzug fürs Schloss dran lassen.
Bei der Drosselklappe sind es wie schon geschrieben nur 4 Schrauben, der Luftschlauch und ein Stecker.
Ich hab mich für diese entschieden.
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dazu dises Adapterkabel
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Ich hatte im Netz schon gelesen das es mit den Schrauben Schwierigkeiten geben könnte. So war es dann auch
Die Beiden hinteren ließen sich ohne große Kraft entfernen. Aber bei den Beiden vorderen hab ich versucht mit Gefühl und jede Menge WD40 in einem Stück raus zu bekommen.
Leider riß eine dann doch ab. Zum Glück haben ich einen Kumpel der sich mit sowas auskennt und auch das passende Werkzeug zur Hand hat.
Nach einer knappen Stunde waren die Reste der Schraube entfernt und beide Löcher vorne mit neuen Gewindeeinsetzten bestückt.
Der Zusammenbau war dann recht entspannt.
Mir erschloß sich nicht wofür man das Adapterkabel benutzen soll wenn die neue Drosselklappe doch die gleiche Buchse hat wie die Alte.
Also hab ich es erstmal weggelassen.
Da sich der Fehler aber immer noch nicht schleichen wollte und bei einer Probefahrt der Dicke sogar nur im Notlauf lief, hab ich mir das Kabel dann nochmal genau angeschaut. Und was sehe ich da, die Polung ist anders. Also flux zwichen gesteckt und man glaubt es kaum, der Fehler lässt sich löschen und kommt auch nicht wieder.
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