Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
Re: Was gibt es heute zu essen? Schnelles Tellerbild.
gestern gab's einfache Bratkartoffeln
auf einem einfachen Stellplatz mit Strom von der Sonne.
Gruß Bosko
Gestern ein einfaches Schnitzel mit Pommes Majo.....
Gude! Resteessen vor Weiterfahrt
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Frank1965 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:15Gestern ein einfaches Schnitzel mit Pommes Majo.....
IMG-20210623-WA0041.jpg
Hallo Frank,
welche Pommes und wie bereitest Du sie zu?
Wenn Sie schmecken, wie sie aussehen.

Günter
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Dem schließe ich mich an. Die schauen so herrlich knusprig aus.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Moin, das sind die billigen Pommes aus dem Lidl.
Frittiere die aber in einer offenen Friteuse unter der Terrasse. Mische Salz mit etwas Paprikapulver. Mehr nicht.
Achso, ich frittiere die dicken Pommes 2 x. Muss man zwar bei Fertigware nicht zwingend, aber die Temperatur lässt die gerne außen zu dunkel werden, bis die Hitze bei den dicken Pommes innen ankommt.
Heute Motgen etwas leichtes...............
Frittiere die aber in einer offenen Friteuse unter der Terrasse. Mische Salz mit etwas Paprikapulver. Mehr nicht.
Achso, ich frittiere die dicken Pommes 2 x. Muss man zwar bei Fertigware nicht zwingend, aber die Temperatur lässt die gerne außen zu dunkel werden, bis die Hitze bei den dicken Pommes innen ankommt.
Heute Motgen etwas leichtes...............
Frittieren scheidet mangels Möglichkeit bei uns aus.
Kann man die auch im Backofen machen oder gibt es eine Produktempfehlung.
Und danke für schnelle Antwort
Günter
Guenni2 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 12:20Frittieren scheidet mangels Möglichkeit bei uns aus.
Lidl, Edeka etc haben tiefgefrorene Fritten, die sich im Heissluftbackofen zubereiten lassen. Einfach mit Platz aufs Blech und Fire.... den richtigen Moment zum Rausnehmen nicht verpassen, sonst trocken oder eben noch zu ungar... aber die Technik ist ausgereift und die Fritten sind lecker.
Und ohne Werbung machen zu wollen, die McCain Classik sind sehr gut.
Grüsse, Andreas
Moin,
da zur Zeit an der Küste, auf einem einfachen Stellplatz. Es gab Rotbarschfilet satt.
Gruß Bosko
da zur Zeit an der Küste, auf einem einfachen Stellplatz. Es gab Rotbarschfilet satt.
Gruß Bosko
Zum Frühstück?bosko hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 08:49Moin,
Gruß Bosko20210730_115200.jpg20210730_182145.jpg
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Das schlechte Wetter genutzt. Eine Lammhaxe im Römertopf.
heute gab's, trotz Regen, Kotelett vom Schleswig-Holsteiner Maisblüttenschwein/nin/ne.
Gegessen wurde auf Grund von Sturm und Regen im Mobil.
Gruß Bosko
-
Ich koche seit ich im Schwarzwald wohne keine selbst gemachte Speisen, seit Getränke besuche ich neue Lokale und erst mal alles was so an gebotet wird zu probieren.
Mir schmeckt es einfach sehr gut und so schön wie es im Schwarzwald angeboten wird, da lohnt sich die eigene Arbeit nicht.
Spülen bracht man auch nicht.
Mir schmeckt es einfach sehr gut und so schön wie es im Schwarzwald angeboten wird, da lohnt sich die eigene Arbeit nicht.
Spülen bracht man auch nicht.
Gruß aus Cöln

Günter
Moin,
gestern gab es bei uns ein Rapsblütenhähnchen. Kein Maishähnchen! Diese Hähnchen gibt es bei uns in Schleswig-Holstein beim Ökobauern.
Man sucht sich dort ein Hähnchen aus dem Laufstall aus und kann dann selber schlachten. Voraussetzung ist, das man die Sachkunde versichert.
Meine Frau ist dar ziemlich gut, kurzer Ohrstich, dann haben wir ein kleines Handbeil von Fiskas, super scharf, trockner Schlag, das wars schon. Ab in die Rupftrommel und nach 15 Minuten fährst du mit einem super Hähnchen vom Hof. Wenn wir zu Hause so ein Tier im Backofen machen, lassen wir meist die Füße dran, steht dann von alleine auf dem Rost und wird gleichmäßig knusprig.
Stallhasen gibt es dort auch günstig zum Selberschlachten, das ist ehr was für mich. So ein Karnickel habe ich in ca 10 Minuten aus der Decke geschlagen und sauber, Fell nehme ich immer mit.
Gruß Bosko
gestern gab es bei uns ein Rapsblütenhähnchen. Kein Maishähnchen! Diese Hähnchen gibt es bei uns in Schleswig-Holstein beim Ökobauern.
Man sucht sich dort ein Hähnchen aus dem Laufstall aus und kann dann selber schlachten. Voraussetzung ist, das man die Sachkunde versichert.
Meine Frau ist dar ziemlich gut, kurzer Ohrstich, dann haben wir ein kleines Handbeil von Fiskas, super scharf, trockner Schlag, das wars schon. Ab in die Rupftrommel und nach 15 Minuten fährst du mit einem super Hähnchen vom Hof. Wenn wir zu Hause so ein Tier im Backofen machen, lassen wir meist die Füße dran, steht dann von alleine auf dem Rost und wird gleichmäßig knusprig.
Stallhasen gibt es dort auch günstig zum Selberschlachten, das ist ehr was für mich. So ein Karnickel habe ich in ca 10 Minuten aus der Decke geschlagen und sauber, Fell nehme ich immer mit.
Gruß Bosko
Klasse, Deine Beschreibung zur Vorgehensweise der Schlachtung!
Wann gibt es das Youtube gerecht aufbereitet?
Wann gibt es das Youtube gerecht aufbereitet?
Günter