Griechenland

Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#121

Beitrag von Agent_no6 »

Puh, wir wollten eigentlich jetzt im Sommer nach GR. Bin dann doch zum Glück mit den Kiddis auf die Kanaren.
Aber September ist ja noch hin, wird schon.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#122

Beitrag von heinz1 »

Ich würde eher auf den Oktober setzen ;-)

Aber egal, verbrannt ist die Vegetation auch da, wo es nicht gebrannt hat.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1917
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Griechenland

#123

Beitrag von Chief_U »

Für morgen sind für Gythion 45°C vorhergesagt. Nachts 30°C. Brutal!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland

#124

Beitrag von rumfahrer »

Wir überlegen immer noch, ob wir von Mitte September an noch spontan auf den Peleponnes übersetzen sollen. Bis dahin müsste es wieder etwas abgekühlt haben. Die Inzidenzlage ist ja für uns nur insofern von Belang, als dass wir natürlich die ein oder andere geöffnete Taverne vorfinden möchten.
Ideal wäre hinzu ab Venedig (CoB möglich?) und zurück über Bari, eine Ecke die wir in Italien noch nicht gesehen haben. Genug Programm für drei Wochen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
<Anon1>

Re: Griechenland

#125

Beitrag von <Anon1> »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:49
Ideal wäre hinzu ab Venedig (CoB möglich?)
Camping on Board wird auf der Venedig und Ancona Route von Superfast/Anek angeboten. Dürfte aber auf Grund der relativ geringen Kontingente ausgebucht sein.

Drei Wochen? Das ist ein sportliches Programm. :mrgreen:
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland

#126

Beitrag von rumfahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:59
Drei Wochen? Das ist ein sportliches Programm.
schreibt der Rentner crying

BG Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Griechenland

#127

Beitrag von Anuzs »

Gude! 2 Wochen Herbstferien im Oktober wären dann illusorisch?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1932
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Griechenland

#128

Beitrag von Billy1707 »

Für einen Truck Fahrer wäre das schon ok.

Runterfahren, Abladen, einen Ouzo und Kaffee und wieder zurück.

:duw:
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#129

Beitrag von Agent_no6 »

In den Pfingstferien von BW und By waren doch immer haufenweise Familien mit Kindern unterwegs, billigere Sommerferien ging nicht. Die sind immer nur 2 Wochen gewesen.
Wir waren allerdings nie unter 4 Wochen in GR, haben wir uns gegönnt. Danach wars aber auch gut mit Horiatiki, Moussaka, Gemista, Souflaki, Ouzo, etc.
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Griechenland

#130

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:49
Die sind immer nur 2 Wochen gewesen.
Geht mit dem Flieger so gerade eben. ;-) Mit dem Reisemobil nehme ich mir alleine schon für die Anreise und Rückfahrt einschließlich Fähre 10 Tage Zelt. Rentner halt... 8-)
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Griechenland

#131

Beitrag von Stellplatznutzer »

Mache ich auch so, da meine Ausfahrt ab meiner Haustüre beginnt und ich keinen Stress will.
Den hatte ich in meiner aktiven Arbeitszeit zu Hauf.
Beweisen muss ich auch niemandem was.
Muss nicht mehr sein wie im Berufsleben, wo ich am Montag in Neaperamos sein musste mit meinem Kühlzug um dort Speisetrauben zu laden und die Woche später wieder am Monntag dort sein musste, obwohl ich vom ersten Montag an in Hamburg auf dem Grossmarkt abladen musste und dann schon wieder am FolgeMontag bei der gleichen Firma Trauben laden musste.
Nee danke nun lasse ich es ruhig angehen.
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#132

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:54
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 20:49
Die sind immer nur 2 Wochen gewesen.
Mit dem Reisemobil nehme ich mir alleine schon für die Anreise und Rückfahrt einschließlich Fähre 10 Tage Zelt. Rentner halt... 8-)
Das ist doch ok. So ungefähr nahmen wir uns das immer auch vor, manchmal kam die Ferienfreizeit einer Tochter dazwischen als wir pünktlich 4 Wochen später zu Hause sein mussten, das ging dann aber auch.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland

#133

Beitrag von rumfahrer »

Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mehr Zeit nehmen möchte. Wenn die Ehegemeinschaft noch voll im Arbeitsleben steckt und dabei die Urlaubsplanung jeweils mit zig Kollegen absprechen muss, dann sind drei Wochen am Stück schon wirklich großer Luxus. Wenigstens können wir inzwischen außerhalb der Hauptferienzeit starten. Natürlich würde ich gerne gemütlich nach Ancona zuckeln und danach von Bucht zu Bucht und an jeder Taverne die Speisetafel einmal durchprobieren. Geht aber nicht und da hilft auch kein Expertenrat aus der Rentnerecke, die mit wenig über 60 den Bleistift fallen gelassen haben. Meine Rente beginnt regulär mit 67, wenn die FDP nicht noch in die Lage versetzt wird was draufzuschlagen. Sollen wir das Reisen bleiben lassen weil ja eigentlich die Zeit dafür nicht ausreicht? Was weiß ich, was in zehn Jahren ist, wenn es denn dann mal möglich wäre sechs Wochen oder länger unterwegs zu sein. Vielleicht hat mich bis dahin ein neuer Supervirus dahingerafft und leider leider hab ich mir meine Traumziele bis nach dem Weltuntergang aufgespart...

Puh - sorry, musste mal raus aber ja, wir werden bald mal wieder nach GR fahren und es werden schöne drei Wochen werden. Leben und Reisen im hier und jetzt. Was man erlebt und gesehen hat ist umso schöner, wenn der Kontrast zum Arbeitsleben noch unmittelbar spürbar ist.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
<Anon1>

Re: Griechenland

#134

Beitrag von <Anon1> »

rumfahrer hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 15:04
Puh - sorry, musste mal raus aber ja, wir werden bald mal wieder nach GR fahren und es werden schöne drei Wochen werden. Leben und Reisen im hier und jetzt.
Völlig richtig. *2THUMBS UP* Im Berufsleben bin ich auch mal 3 Wochen nach Griechenland gefahren.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1932
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Griechenland

#135

Beitrag von Billy1707 »

rumfahrer hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 15:04
Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mehr Zeit nehmen möchte. Wenn die Ehegemeinschaft noch voll im Arbeitsleben steckt und dabei die Urlaubsplanung jeweils mit zig Kollegen absprechen muss, dann sind drei Wochen am Stück schon wirklich großer Luxus. Wenigstens können wir inzwischen außerhalb der Hauptferienzeit starten. Natürlich würde ich gerne gemütlich nach Ancona zuckeln und danach von Bucht zu Bucht und an jeder Taverne die Speisetafel einmal durchprobieren. Geht aber nicht und da hilft auch kein Expertenrat aus der Rentnerecke, die mit wenig über 60 den Bleistift fallen gelassen haben. Meine Rente beginnt regulär mit 67, wenn die FDP nicht noch in die Lage versetzt wird was draufzuschlagen. Sollen wir das Reisen bleiben lassen weil ja eigentlich die Zeit dafür nicht ausreicht? Was weiß ich, was in zehn Jahren ist, wenn es denn dann mal möglich wäre sechs Wochen oder länger unterwegs zu sein. Vielleicht hat mich bis dahin ein neuer Supervirus dahingerafft und leider leider hab ich mir meine Traumziele bis nach dem Weltuntergang aufgespart...

Puh - sorry, musste mal raus aber ja, wir werden bald mal wieder nach GR fahren und es werden schöne drei Wochen werden. Leben und Reisen im hier und jetzt. Was man erlebt und gesehen hat ist umso schöner, wenn der Kontrast zum Arbeitsleben noch unmittelbar spürbar ist.

Grüße
Steffen


Steffen, nicht verzweifeln.
Bei mir steht auch der 01.10.2035 auf dem Papier.

Wir werden immer älter, ergo können wir den Ruhestand noch länger genießen
als die aktuellen Rentner.
Seh's mal so *LOL*

Ich müsste dafür nur das rauchen und saufen aufhören
und mal meinen BMI ernst nehmen.

Sorry für OT.

Griechenland kommt auch noch dran.......
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
<Anon1>

Re: Griechenland

#136

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
48 Grad - so heiß war es in Europa zuletzt vor knapp 45 Jahren. Nun könnte Griechenland den Hitzerekord brechen. Die Folgen spüren auch die Touristen im Land.
Wahnsinn!

Am 1. September geht unsere Fähre.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#137

Beitrag von heinz1 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 16:44
Am 1. September geht unsere Fähre.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Styx runter ;-)

Und wenn jetzt wieder einer mit dem "menschengemachten Klimawandel" daher kommt, dann sei mal an das Mittelalter erinnert, denn das war gar nicht "finster". Im Gegenteil, das war zeitweise so heiss, dass sogar der Rhein ausgetrocknet ist. Pech nur, dass es damals noch keine Aufzeichnungen vom Deutschen Wetterdienst gab.

Und das Ende der letzten Eiszeit in Europa liegt auch erst schlappe 10.000 Jahre zurück.

Frage: Warum buchst Du so lange im Voraus? Im September sind doch so gut wie alle Schulferien zu Ende, und der Verkehr Richtung GR dürfte langsam abschwellen.
<Anon1>

Re: Griechenland

#138

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 17:08
Frage: Warum buchst Du so lange im Voraus? Im September sind doch so gut wie alle Schulferien zu Ende, und der Verkehr Richtung GR dürfte langsam abschwellen.
Camping on Board Ancona/Igoumenitsa ist aufgrund der geringen Kapazitäten in der Zeit sonst nicht zu haben.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7667
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Griechenland

#139

Beitrag von AndiEh »

Billy1707 hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 16:40
Steffen, nicht verzweifeln.
Bei mir steht auch der 01.10.2035 auf dem Papier.
Bei mir ist es Gott sei Dank "schon" 2029 so weit. Bis 67 halte ich das nicht durch. In der Minute, in der ich ohne Abschläge in Rente gehen kann, gebe ich mein Geschäftsauto ab. Ich hoffe nur, dass ich so lange noch bei meiner Firma im Außendienst bleiben kann.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2032
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#140

Beitrag von jagstcamp-widdern »

was hast du gegen ein paar prozent abschläge?
nach "vorn" kann man verlängern, nach "hinten" nicht!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Antworten

Zurück zu „Griechenland“