1. Es gibt keine doofen, zu einfache, oder unpassenden Fragen zum Wohnmobil. Und selbst zu anderen Themen kann man in der Rubrik "Stammtisch" Fragen stellen.
2. An die Lesenden der Frage:
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Frage zu einfach sei, dass man das Problem doch gar nicht hätte, wenn man dies oder das getan hätte, ihr überhaupt nicht versteht, warum man das fragen muß: Behaltet eure Meinung für euch Irgendwann kommt der Tag, an dem ihr eine Frage stellt, die für andere unverständlich einfach ist und dann wollt ihr auch nicht mit herabsetzenden Kommentaren belegt werden.
Einen schönen Vergleich hat Sivvy, @baila-Laika dazu geschrieben:
3. Wenn jemand nach der Lösung eines Problems fragt, sollte man bei seiner Antwort immer auf die Frage eingehen, um dem User zu helfen. Kommentare ala: "Wozu brauchst du das", "Das braucht doch kein Mensch", "Ich habe das nie gebraucht" etc., sind völlig überflüssig und deplatziert.Baila-Laika hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 08:43Da möchte ich dazu anmerken, dass bei "Wer mit Millionär" auch immer diejenigen Fragen als 'pipileicht' empfunden werden, die man weiß, weil sie das eigene Fach- oder Interessengebiet betreffen, während man bei anderen sagt: Wer soll denn so was wissen, weil sie aus einem Themenbereich stammen, mit dem man nichts am Hut hat. Geht doch einfach mal davon aus, dass andere vllt. auf einem Gebiet wo ihr blank seid, gute Kenntnisse haben, diese hier nur nicht gefragt sind.
Beispiel:
Fragender: Wo bekomme ich eine Halterung für ein Ersatzrad unter das Wohnmobil.
Antwort: Ich habe noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
Regel: Wenn die Antwort den Fragenden nicht auf sein konkretes Problem eine Antwort gibt, dann sollte man sich seinen Kommentar sparen.
Fazit:
Wir wollen alle dass das Forum "lebt". Das bedingt, dass möglichst viele sich trauen etwas zu schreiben. Das tun aber viele nur dann, wenn sie sich sicher sein können, mit Respekt und Wohlwollen behandelt zu werden.
Also, auch wenn der Spruch uralt ist, stimmt er immer noch:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Gruß
Andi