Wenn du das jetzt so siehst, soll es mir recht sein.
Hätte ich es denn besser so formulieren sollen: wir müßen ja nicht immer alles nachmachen,

…. stand das jemals im Raum? Die Grünen werden es nun einfordern und notfalls sogar von den Schwarzen im Tausch für irgendwas anderes bekommen. Also voll demokratisch.
Manfred, ich bin trotz aller Schwächen der EU überzeugter Europäer, außerdem profitieren wir wirtschaftlich enorm. Insofern würde mir nie Germany first über die Lippen kommen. So, damit soll es gut sein.
Genau. 120km/h für Verbrenner, keine Limit für E-Autos.Nikolena hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 08:53Die Grünen werden es nun einfordern und notfalls sogar von den Schwarzen im Tausch für irgendwas anderes bekommen
Ab welchem Alter schätzt du mit einer Mumifizierung ?Sellabah hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:06Genauso ist die Zahl der im Grunde schon mumifizierten Fahrzeuglenkern angestiegen.
Wenn du von hinten auf den auffährst hast du gute Chancen....Groovy hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:10Und wenn ich mit 130kmh mit einem Geisterfahrer zusammemstosse passiert mir nichts.?
Gruß Volker
Austragler hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 10:01Ab welchem Alter schätzt du mit einer Mumifizierung ?Sellabah hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:06Genauso ist die Zahl der im Grunde schon mumifizierten Fahrzeuglenkern angestiegen.
Sellabah hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:06..............Genauso ist die Zahl der im Grunde schon mumifizierten Fahrzeuglenkern angestiegen. Das muss zur Katastrophe führen.
Wofür das generell vorschreiben, wenn eh 95-98% nicht schneller fahren und es nicht mehr allzu lange dauert, bis Autos autonom unterwegs sein werden.Wesermann hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 20:37130km/h vollkommen ausreichend,bei der Verkehrsdichte und überholverbot für Lkw auf 2spurige Autobahnen.
Das müsste es schon seitJahren geben
Das Vorurteil ist ein Floß, an das sich der schiffbrüchige Geist klammert.womocamper hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:05Ist alles nur politisches Getöse der Grünen, die verbieten gerne.
Tagesschau.de hat geschrieben:Ein Blick in die Wahlprogramme zeigt: Zu Tempolimits hat jede Partei etwas zu sagen. CDU/CSU, AfD und FDP lehnen sie generell ab. SPD, Grüne und Linkspartei sind in unterschiedlichen Abstufungen dafür, aber alle drei Parteien wollen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
Die Grünen vermutlich Tempo 30 ...MobilLoewe hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:21PD, Grüne und Linkspartei sind in unterschiedlichen Abstufungen dafür,
Also denkt das Volk ca. 50:50 darüberMobilLoewe hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:21Tagesschau.de hat geschrieben:Ein Blick in die Wahlprogramme zeigt: Zu Tempolimits hat jede Partei etwas zu sagen. CDU/CSU, AfD und FDP lehnen sie generell ab. SPD, Grüne und Linkspartei sind in unterschiedlichen Abstufungen dafür, aber alle drei Parteien wollen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
Ich möchte den Optimismus ja nicht stören, aber da drängeln sich schon die Nichtwähler mit Geschwindigkeiten zwischen 81 und 181 km/h.