Wahl-O-Mat

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#321

Beitrag von vorerst »

womocamper hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:06
Können mal eine Umfrage machen.

" Wird Scholz Kanzler ? "
" Wird Laschet Kanzler ? "

Mein Tip währe Scholz.
Die CDU wurde abgestraft, die SPD hat zugelegt. Unabhängig davon, dass ich kein Fan beider Parteien bin, sehe ich den Regierungsauftrag wegen der Zugewinne klar bei der SPD. Scholz soll es werden!
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wahl-O-Mat

#322

Beitrag von Anon7 »

wenn man beim Stöbern in Youtube schon so etwas findet https://www.youtube.com/watch?v=g4fQc4Hl0w4 , sollte man wirklich mal in sich gehen und überdenken, was man vor wieviel Jahren schon falsch entschieden hat. Spätestens nach dem Rückzug Merkels vom Parteivorsitz hätte man an eine Adenauer-Erhardt -Lösung denken müssen. D.h. Merkel mach noch etwa eine halbe Legislatur weiter und dann übernimmt der neue Parteivorsitzende. Hat man aber nicht gemacht und, mit Spahn, Merz oder AKK wäre da auch nichts sinnbringendes herausgekommen. Die Flasche Laschett war wieder mal so eine Lösung, die den Merz verhindern sollte, wa ja auch aus meiner Sicht richtig ist. Sich dann von der "kleinen Schwester" CSU so vorführen zu lassen und dann tatsächlich den Armin zum Kanzler-Kandidaten zu machen, ja, wieviel Fehler wollen die Lobby-Abhängigen denn noch machen. Es wird jetzt darauf hinauslaufen, dass die vom Ergebnis viertstärkste Partei so ziemlich Alles zugestanden bekommt, damit sie ggf. sich zu einer Koalition bitten lässt. Oob der Wille des Wahlvolkes damit in die Tonne getreten wird, ist bei diesem Ergebnis sowieso uninteressant.

PS Die so als "Absäger" ( denkt an Wulff als Bundespräsie) bekannte Blöd-Zeitung wird schon langsam die Säge schärfen, um den Stuhl des großen "Vorsitzenden" Laschett umzulegen und ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#323

Beitrag von Felisor »

womocamper hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:06
Mein Tip währe Scholz.
Ich tippe auf Baerbock. FDP und Grüne verständigen sich drauf, dass sie die "Kanzlermacher" sind und kommen zu dem Schluss, warum nicht gleich selber Kanzler. Die SPD wird dann noch als "Juniorpartner" zur Gelb-Grünen Koalition dazu geholt ;-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wahl-O-Mat

#324

Beitrag von Austragler »

rundefan hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:18
PS Die so als "Absäger" ( denkt an Wulff als Bundespräsie) bekannte Blöd-Zeitung wird schon langsam die Säge schärfen, um den Stuhl des großen "Vorsitzenden" Laschett umzulegen und ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
*THUMBS UP* @}->-- :kgw *2THUMBS UP*

Das muß man sich allen ernstes vorstellen: Er fährt für seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten ein und möchte Kanzler werden !
Bin gespannt was da rauskommt, jedenfalls graust es mir jetzt schon.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#325

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:01
und möchte Kanzler werden !
Weil es seiner Meinung nach der Bürger so gewollt hat. Sonst hätte er halt nicht CDU wählen dürfen... Die CDU hat erst dann keinen Anspruch mehr auf Kanzler, wenn sie unter 5% liegt...
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 244
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Wahl-O-Mat

#326

Beitrag von Mobildomizil »

Felisor hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 09:46
Mobildomizil hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:38
Was ich mir vorstellen könnte: [...]
Also klar gesagt: Individualverkehr nur für die besser Betuchten, die es sich in Zukunft noch leisten können?
Ja, ganz ähnlich wie jetzt - ich kenne Leute, die sich kein Auto leisten können, geschweige denn ein Wohnmobil. Trotz aller Förderung der bisherigen Regierung, als Marionette der Industrie. Aber halt doch so, dass mehr Kosten beim Verursacher hängen bleiben, und weniger bei der Allgemeinheit. Ist das kein guter Plan, bist du eher für Verbote? Lokal kann ich das sogar verstehen, mehr autofreie Bereiche wären wünschenswert. Davor hat aber besagte Industrie wirklich panische Angst, weil die Menschen dann merken könnten, wieviel Lebensqualität durch die vielbeworbenen Blechdosen verloren geht.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Ueberraschungscamper
Beiträge: 271
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:39

Re: Wahl-O-Mat

#327

Beitrag von Ueberraschungscamper »

Für mich ist das beste Ergebnis der Wahl, dass die extremen Parteien Stimmen verloren haben. Sowohl links als auch rechts.

Ich denke alles Weitere werden jetzt Herr Habeck und Herr Lindner austüfteln ...
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#328

Beitrag von vorerst »

Felisor hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:02
Die CDU hat erst dann keinen Anspruch mehr auf Kanzler, wenn sie unter 5% liegt...
Das schafft sie auch noch, wenn sie so weiter macht. :Ironie:
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wahl-O-Mat

#329

Beitrag von Anon7 »

Bundesweit betrachtet, hat ein Teil der "Union" ja gar nicht mehr weit bis >5,0%. Der "Söder Markus" hat doch bundeweit mahl schlanke 5,2% geschafft. und selbst im heiligen Bayern ist er mit nur 31,x der MP mit dem schlechtesten Ergebnis seit Gründung der Republik. Warum sollte der Armin da besser sein.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#330

Beitrag von vorerst »

Ich sehe es so:
CDU und Linke haben ihre besten Pferde gegen den Willen IHRER Wähler im Stall gelassen und das B-Team aufgestellt. Die Quittung dafür haben sie gestern erhalten.
Den gleichen Fehler haben die Grünen auch gemacht, aber trotzdem das beste Bundestagswahlergebnis aller Zeit erhalten. Mit Habeck wären sie wohl noch weiter vorne, aber das ist schon Geschichte.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wahl-O-Mat

#331

Beitrag von walter7149 »

.....und Scholz konnte nur "gewinnen", weil alle von dir genannten eben noch schlechter sind.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#332

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:58
CDU und Linke haben ihre besten Pferde gegen den Willen IHRER Wähler im Stall gelassen
Ich glaube, der Markus hätte das C[D/S]U Ergebnis auch nicht mehr retten können. Ich vermute mal, dass Laschet einfach nur Kanonenfutter sein sollte und ihm jetzt mit dieser desaströsen "mordstrum Watschn", die er gestern kassiert hat, der Rücktritt, bzw. ein Amt in der EU nahe gelegt wird. Scholz darf dann seine vier Jahre Kanzler genießen, in denen auch nicht der von vielen gewünschte Wandel passiert und dann kommt Markus zum Zug...
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wahl-O-Mat

#333

Beitrag von walter7149 »

.....könnte auch so sein.

Strategisch genau geplant von wem ?

Es gäbe dann kein "Tschüss" sondern ein "Auf Wiedersehen".
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#334

Beitrag von vorerst »

Egal, jetzt werden wir mal 4 Jahre Schlafwandeln und dann sehen wir weiter, oder war das mit dem Wandel anders gemeint?
In 5 Jahren sind alle FFF-Jünger*innen volljährig, dann gibt es die FFF-Partei, und Greta wird Kanzlerin :duw:
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#335

Beitrag von Felisor »

walter7149 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:17
Strategisch genau geplant von wem ?
Bill Gates? Das würde auch erklären, warum Söder so dahinter her ist, dass sich alle impfen lassen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wahl-O-Mat

#336

Beitrag von walter7149 »

Falsch getippt !

.....achte auf die Abschiedsformel !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#337

Beitrag von <Anon1> »

vorerst hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:22
5 Jahre
Wurde da was geändert? :duw:
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wahl-O-Mat

#338

Beitrag von walter7149 »

- https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 83400.html

Gerade wo doch deutsche Ampeln softwaremäßig so miserabel gesteuert sind.
Nicht mal die "Grüne Welle" funktioniert fehlerfrei.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#339

Beitrag von vorerst »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:42
vorerst hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:22
5 Jahre
Wurde da was geändert? :duw:
korrigiert. Das liegt daran dass Merkel gefühlt 30 Jahre dran war und ich das Zeitgefühl verloren habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#340

Beitrag von vorerst »

Jamaika ändert Landesflagge, um nicht mit Koalition in Verbindung gebracht zu werden. Quelle
Auszug:
"Kingston (dpo) - Jamaika will sein Image retten: Die Regierung des Karibikstaates hat heute beschlossen, die Farben der seit 1962 bestehenden Landesflagge von Schwarz-Gelb-Grün in Weiß-Blau-Magenta zu ändern. Damit soll sichergestellt werden, dass Jamaika künftig nicht mehr mit der möglichen künftigen Regierungskoalition Deutschlands assoziiert wird.

Jamaikas Premierminister Andrew Holness rechtfertigte den Schritt: "Wir sind es leid, dass unser schönes Land mit einer derart schrecklichen Parteienzusammensetzung, in Verbindung gebracht wird. Wir wollen nicht, dass die Menschen Leute wie Armin Laschet, Annalena Baerbock, Christian Lindner und Markus Söder vor ihrem inneren Auge sehen, wenn sie an Jamaika denken."
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“