Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3721

Beitrag von ichbinich »

biauwe hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:35
Sie haben dem Sicherheitssystem in Ö vertraut.
Wie kann man nur so leichtsinnig sein?
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3722

Beitrag von Nixus »

Janoschpaul hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:11
Peter wäre schön.
Uwe wirft was in den Raum, am besten noch irgend ein Link dazu, wenn es wiederlegt wird, wartet er fünf Posts um eine neue Behauptung in den Raum zu werfen.
.....und Du petzt, Edith :Ironie:

Nein mal im ganz Ernst,
wir kennen uns doch alle schon eine geraume Zeit und können bei so manchen Fories doch inzwischen schon ganz gut abchecken, wie der Einzelne veranlagt ist oder wie er/sie "tickt". Gerade jetzt in der C.-Zeit stoßen wir fast täglich hier im Forum an irgendeiner Stelle aufeinander. Da sollte es doch möglich sein, dass man nicht gleich jedes Wort, welches hier geschrieben wird, auf die Goldwaage legt.
Hinzu kommt dann auch noch die unberechenbare Kraft des Wortes. Da wird, je nach Emotionsgrad des Lesers auch gerne mal etwas zwischen den Zeilen gelesen, was im Ursprung eigentlich ganz anders gemeint war. Manche provozieren gar diesen Effekt mit gezielten Formulierungen und reiben sich dann die Hände, während sich die Anderen streiten.
Meine Meinung ist, dass man als erwachsener und abgeklärter Mensch auch einfach mal über den Dingen stehen kann und sich nicht auf jede Kleinigkeit, die einem "angeboten" wird, einlassen muss. Vielleicht sollte man in einem solchen Fall einfach nochmal überprüfen, ob es nicht eventuell doch möglich wäre, dass fünfe auch mal gerade sein können.

In diesem Sinne.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3723

Beitrag von biauwe »

ichbinich hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:54
Wie kann man nur so leichtsinnig sein?
Genau wie alle Anderen, die täglich zur Arbeit fahren und nicht im Homeoffice sitzen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3724

Beitrag von Janoschpaul »

Nixus hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:57
Meine Meinung ist, dass man als erwachsener und abgeklärter Mensch auch einfach mal über den Dingen stehen kann und sich nicht auf jede Kleinigkeit, die einem "angeboten" wird, einlassen muss. Vielleicht sollte man in einem solchen Fall einfach nochmal überprüfen, ob es nicht eventuell doch möglich wäre, dass fünfe auch mal gerade sein können.
Genau das hab ich mir gedacht und meinen Post wieder gelöscht, aber Du warst schneller.😉
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3725

Beitrag von biauwe »

Janoschpaul hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:05
Genau das hab ich mir gedacht und meinen Post wieder gelöscht, aber Du warst schneller.
Nur den?
Was war das mit dem Bus, den man jetzt nicht nutzen soll?
Wer soll den die Brötchen backen, wenn wir im Womo reisen und den Supermarkt versorgen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3726

Beitrag von Nixus »

Janoschpaul hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:05
Genau das hab ich mir gedacht und meinen Post wieder gelöscht, aber Du warst schneller.😉
Tut mir Leid Edith,
ich hatte meine Mitteilung sofort gelöscht, als ich bemerkt habe, dass deine Nachricht nicht mehr vorhanden war, aber obwohl ich das Kreuzchen gedrückt hatte, war die Nachricht noch da. Ich vermute mal, dass sich inzwischen schon die Ina mit ihrem Beitrag dazwischen geschoben hat.
Es ist ja auch nichts Schlimmes, vielleicht bewirkt es ja etwas. Egal auf welcher Seite.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3727

Beitrag von Anon11 »

biauwe hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:35
Anon11 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:29
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn du deine persönlichen Vorwürfe mal lassen könntest
Alles gelesen?
Denkpest! Wer schreibt hier so?
Es ist ein Unterschied ob ich mich auf das Geschriebene beziehe oder die Person selbst angreife.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3728

Beitrag von Janoschpaul »

Nichts passiert Peter, Du hast ja Recht.

Uwe, ja ich würde zu Freizeitzwecken, wie Deine von Dir erwähnten Freunde, im Moment nicht Bus fahren.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3729

Beitrag von Anon6 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:17
biauwe hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:35

Alles gelesen?
Denkpest! Wer schreibt hier so?
Es ist ein Unterschied ob ich mich auf das Geschriebene beziehe oder die Person selbst angreife.
Klar ist der Denkpest kein freundlicher Begriff! Sascha Lobo, von dem der Begriff stammt, der ist oft ein Provokateur. (Kolumne Spiegel.de) Und ganz ehrlich, ein wenig provozieren wollte ich auch. Wenn das zuviel des Schlechten war, dann tut mir es leid.

Darüber hinaus sind die gruden Aussagen der Wissenschaftsverweigerer, Realitätsverbieger und Sturköpfe bei dem Thema Corona schon verblüffend. Aber in der Tat ist Gelassenheit angebracht, insbesondere die harten Querdenkern sind Argumente nicht zugänglich.

Mit Reisen unter Bedingungen der Pandemie habe ich wenig Probleme. Egal welches Ziel, im Wohnmobil bin ich grundsätzlich genauso wie Zuhause gut geschützt. Vor Ort die Regeln einhalten ist doch nicht das größte Problem. Die Pandemie wird uns offenbar noch länger beschäftigen, macht das Beste daraus, Reisen mit Verstand.

Tschau sagt der Geboosterte
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3730

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:56
Anon11 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:17


Es ist ein Unterschied ob ich mich auf das Geschriebene beziehe oder die Person selbst angreife.
Klar ist der Denkpest kein freundlicher Begriff! Sascha Lobo, von dem der Begriff stammt, der ist oft ein Provokateur. (Kolumne Spiegel.de) Und ganz ehrlich, ein wenig provozieren wollte ich auch. Wenn das zuviel des Schlechten war, dann tut mir es leid.

Darüber hinaus sind die gruden Aussagen der Wissenschaftsverweigerer, Realitätsverbieger und Sturköpfe bei dem Thema Corona schon verblüffend. Aber in der Tat ist Gelassenheit angebracht, insbesondere die harten Querdenkern sind Argumente nicht zugänglich.

Mit Reisen unter Bedingungen der Pandemie habe ich wenig Probleme. Egal welches Ziel, im Wohnmobil bin ich grundsätzlich genauso wie Zuhause gut geschützt. Vor Ort die Regeln einhalten ist doch nicht das größte Problem. Die Pandemie wird uns offenbar noch länger beschäftigen, macht das Beste daraus, Reisen mit Verstand.

Tschau sagt der Geboosterte
Denkpest ist nun mal Denkpest und was Uwe hier stellenweise von sich gibt kann man durchaus manchmal so bezeichnen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3731

Beitrag von Elgeba »

Ich habe am ersten Weihnachtsfeiertag ein befreundetes Ehepaar zum Flughafen Ffm gefahren,die beiden wollten für 14 Tage nach Dubai,etwas Wärme tanken.Beide geimpft und geboostert.Ich habe sie am Flughafen abgesetzt und bin nach Hause gefahren,ich war noch keine Stunde wieder da,als mein Handy klingelte und einer der beiden mir verkündete: Trotz Impfung ist mein PCR -Test soeben positiv,wir können die Reise nicht antreten,kannst Du uns holen?Bei seiner Frau war der Test negativ,bei beiden keine Symptome erkennbar und trotzdem,sie hatten sich so auf die Reise gefreut,und nun das.
Ich habe die beiden geholt und nach Hause gefahren,danach habe ich meinen PKW mit Desinfektionsspray behandelt und mich selbst 24 Stunden später testen lassen,Befund negativ.Beide sind nicht die Gesündesten,ohne Impfung hätte das richtig schiefgehen können ,so sind nicht mal Symptome erkennbar.Das zeigt aber auch,dass man sich nicht nach der Impfung in Sicherheit wiegen sollte,sondern sich regelmäßig testen lassen sollte.Da ich ja wieder Bus fahre,wenn auch nur 3 Stunden pro Tag,und ausschließlich Schüler aller Altersklassen,lasse ich mich jetzt alle drei Tage testen,sicher ist sicher,obwohl ich geimpft und geboostert bin.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3732

Beitrag von Anon11 »

Das kann passieren... ich war Sonntag noch mit zwei Freunden wandern, wir sind gemeinsam in einem Auto gefahren bis zum Startpunkt, alle drei haben wir morgens noch flott nen Schnelltest gemacht und im Auto hat jeder ne FFP2 getragen, tut alles nicht weh, aber 100% kriegt man nun mal nicht. Sollte sich die Klinik heute nicht melden war der PCR gestern dann wohl negativ.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3733

Beitrag von Austragler »

Anon11 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 12:54
Sollte sich die Klinik heute nicht melden war der PCR gestern dann wohl negativ.
Ich habe zwischen den Feiertagen 2 PCR-Tests machen müssen, einen im Impfzentrum nachdem sich Symptome gezeigt hatten dass COVID bei mir eingezogen sein könnte, das zweite Mal beim Hausarzt als er mir die Überweisung zur Radiologie ausgehändigt hatte. Beide Tests waren gottseidank negativ, ich wurde beide Male automatisch benachrichtigt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3734

Beitrag von biauwe »

Corona-Wächter werden den Stau auf Jokkmokks Markt überwachen

Trotz einer Infektionsausbreitung auf Rekordniveau und neuer Beschränkungen erst am Dienstag. Die Gemeinde Jokkmokk plant, dieses Jahr einen Markt zu veranstalten.
- Wenn es zu einem Stau kommt, planen wir, Stau-Hosts zu haben, sagt Stefan Andersson, Wachstumsmanager bei der Gemeinde Jokkmokk.
Der Markt von Jokkmokk zieht jedes Jahr 40-50.000 Besucher aus der ganzen Welt an. Hotels sind meist schon lange vorher ausgebucht – und die Menschen drängen sich in den engen Gassen.

https://www.svt.se/nyheter/sapmi/corona ... ks-marknad

jok.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3735

Beitrag von Elgeba »

Unverantwortlich,da steht der Commerz mal wieder vor der Vernunft.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3736

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:28
Unverantwortlich,da steht der Commerz mal wieder vor der Vernunft.
Arno, die Aktivitäten in geschlossenen Räumen sind schon abgesagt. Einige Reiseveranstalter haben die Reisen auch schon gecancelt. Das Bild was du da mit den Sami siehst ist schon älter. Take it easy, du bist ja nicht in Schweden.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3737

Beitrag von Elgeba »

Nee,aber im Sommer bin ich wieder in der Schweiz,ist nicht so überlaufen wie Skandinavien und ebenfalls wunderschön.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1450
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3738

Beitrag von WoMoFahrer »

biauwe hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 13:28
Freunde von uns waren in Sölden.
Sind einmal mit einem vollen Bus gefahren, ohne Abstand, mit dieser Maske und beide sind geboostert, aber das Coronawarn-App zeigt jetzt tief rot an.
Die ersten Tests waren bis jetzt negativ.
Nur, wie kann sowas passieren?
Na ganz einfach, wie auf Sylt, da gab es drei mit gefälschten Impfpässen auf einer Fete mit 600 Personen, jetzt liegt die Inzidenz bei 1500.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3739

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 22:25
st nicht so überlaufen wie Skandinavien und ebenfalls wunderschön.
Ist das so im Sommer. Wir kennen nur die Winterzeit und haben bis heute 12 Womo`s aus D getroffen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3740

Beitrag von Anon6 »

Die schwedische Ministerpräsidentin Andersson hat etliche verschärfte Corona Maßnahmen verkündet, die ab heute gelten.

Tschau
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“