Reisemöglichkeiten an Silvester

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#41

Beitrag von Golfinius »

Hallo,
ich war mal so mutig und habe ein Thema eröffnet und zwar mit einer Frage. Belohnt wurde dies mit 40 Beiträgen aber niemand antwortete auf meine Frage. *STOP* Ich wollte halt nur zu einem Ort fahren um dort eine ruhige Nacht verbringen zu können. Dafür musste ich ca. 150 € überweisen, da ich ja zwei Übernachtungen mit etwas Aufenthalt benötige. In den Mitteilungen der auswärtigen Ämter geht hervor, dass ich nach Ankunft im rlaubsgebiet in Quarantäne muss und zwar für 10 Tage, . Wie soll das gehen ? Eine Absage vom CP habe ich noch nicht. Inzwischen hatte ich mich entschieden, hier zu bleiben, da Niedersachsen das Feuerwerk verboten hat. Heute wurde das Verbot vom Gericht wieder aufgehoben. Mein intensiver Hass auf diese Feuerwerkgewohnheiten wird immer größer. Viele Jahre verbrachte ich ruhige Jahreswechsel im Ausland und nirgens, ob in Südafrika, Südamerika oder
Asien wird so idiotisch rum geknallt und die Umwelt verschmutzt, wie hier in Deutschland. ]:->
Um so größer ist der Hass auf diesen Unsinn, da ich selbst in einem kleinen Wohngebiet im Wald wohne, hier aber drei Idioten besonders intensiv rum ballern. Einer kommt extra aus Berlin mit seiner Blase angereist, der andere handelt selbst mit Feuerwerk und mein direkter Nachbar, ein Polizist, lässt sich den Spass nicht nehmen.obwohl er selbst drei Hunde im Haus hat. Also muss ich weg. Ich werde wohl wieder in den nahe gelegenen Höhenzug mit drei Buchstaben fahren und dort die Nacht auf einem Parkplatz verbringen. Da die oben erwähnten Knallköppe auch noch am Neujahrstag ihre Polenböller im Wald los lassen, werde ich anschließend mein Neujahrsessen auf einem Parkplatz im Harz einnehmen
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#42

Beitrag von Golfinius »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 20:26
Ich würde fahren wenn man darf. Es kommt doch faktisch sowieso eine Quarantäne, weil durch die hohen Zahlen vieles geschlossen bleibt /wird. Du bist doch Rentner da ist Quarantäne kein Problem.

Grüße Hans
Mein lieber Hans,
hier zur Aufklärung: bin zwar alt aber nicht Rentner, sondern noch beruflich sehr aktiv. Auch außerberuflich würde eine Quarantäne im WoMo für mich eine Bestrafung bedeuten. Mein WoMo ist nämlich für mich ein ReiMo, wobei wir wieder ein neues Thema hätten. *BYE* :-$
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#43

Beitrag von jagstcamp-widdern »

im ersten lockdown gabs eine aufforderung: "bleibt zuhause!"
macht das doch einfach jezz auch :!:
oder stinkt eure bude so bestialisch :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#44

Beitrag von Elgeba »

Ich verstehe ohnehin nicht wie man die Gerichte bemühen kann um trotz der derzeitigen Situation böllern zu können,wir haben doch nun wirklich genügend Probleme und wenn ich an die vielen Toten denke weiß Gott keinen Grund zum Feiern,es ist einfach Pietätlos.Ich selbst böllere schon seit vielen Jahren nicht mehr,dabei käme ich mir einfach nur lächerlich vor.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#45

Beitrag von Golfinius »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:22
im ersten lockdown gabs eine aufforderung: "bleibt zuhause!"
macht das doch einfach jezz auch :!:
oder stinkt eure bude so bestialisch :?:
{persönliches bitte per PN senden: AndiEh}
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#46

Beitrag von Sellabah »

Ich antworte mal vorsichtig, weil ich nachvollziehen kann, was Hans Heinrich vor hat. Er will jetzt kein Superspreader sein und die Welt anstecken.
Er möchte mit seinem Hund in eine ruhige Atmosphäre flüchten, um dem Gelärme zu entgehen.
Er wird das Wohnmobil höchstens mal verlassen, damit er seinen Hund auswringen kann.

H.H., wenn bei euch keine Ausgangssperre herrscht, such dir einen Parkplatz von dem du überzeugt bist, er ist ruhig und sicher.
Eine Nacht ist man autark und ich denke nicht, dass du der Partymensch bist, die Rennleitung hat an dem Tag dann eh andere Sorgen. Oder fahr 150 oder 200 km weit weg in einen Ort, der auch keine Ausgangssperre hat und gehe da am Ortsrand auf einen Parkplatz. Sollte Dich wirklich jemand fragen, bist Du auf der Heimfahrt von einem Krankenbesuch.

Es ist wie immer beim Wildstehen. Die Unauffälligkeit auf die kommt es an.

Wir hatten das auch vor und wollten über Sylvester fliehen. Meiner Holden war das unangenehm. Nun werde ich um 21:30 draußen die Köter ausquetschen, danach die Jalousien runter drücken und dann den Sylvesterpunch und das Fondue ansetzen.

Ich finde es übrigens richtig toll, das die Pandemie unsere Bundesregierung mal dazu gebracht hat, so verantwortlich zu handeln, dass betrunkene Menschen nicht mit Sprengstoff hantieren dürfen.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1671
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#47

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:25
Ich verstehe ohnehin nicht wie man die Gerichte bemühen kann um trotz der derzeitigen Situation böllern zu können,wir haben doch nun wirklich genügend Probleme und wenn ich an die vielen Toten denke weiß Gott keinen Grund zum Feiern,es ist einfach Pietätlos.Ich selbst böllere schon seit vielen Jahren nicht mehr,dabei käme ich mir einfach nur lächerlich vor.


Gruß Arno
Ich verstehe nicht daß es dann auch noch so depperte Richter gibt die das kassierten. Das ist das gleiche wie mit den Gastwirten die geklagt haben daß sie um 23Uhr schließen müssen. Es fanden sich wieder Richter die das kassierten. Was ist die folge davon, daß jetzt ganz geschlossen ist. Und dann sagt noch ein Richter, es ist nicht richtig den Menschen alles zuverbieten sondern man muss die Notfallmedizinplätze aufrüsten. Super Einstellung von dem Herrn, wer da mal drin liegt hat nicht mehr weit bis zum Ende.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#48

Beitrag von Elgeba »

Was habt Ihr bloß für Probleme mit Euren Hunden?Mein Nachbar hat auch einen,der mag die Knallerei auch nicht,aber wenn er mit "seinen" Menschen zusammen ist gibt es keine Probleme.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#49

Beitrag von Sellabah »

Die Möpse meiner Frau, also eigentlich ist Muffin unserer und Mickey der meiner Mutter, denen geht Sylvester am Anus vorbei.
Letzt Jahr im Wohnmobil in Xanten hatten sie mehr mit Durchfall zu tun und ich bin die ganze Nacht marschiert, weil meine Holde mal wieder gezwitschert hatte und ihren Schlaf brauchte.

Aber Arno ich hab Hund kennengelernt, die sind nicht schussfest. Ehrlich, die tun die Pfoten übern Kopp.

Von daher...lass H.H. fahren und er steckt niemanden an. Ich bürge für den Katzenfahrer. :mrgreen:
Dafür bleib ich daheim.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#50

Beitrag von Elgeba »

Ich auch und am 1.1. darf ich Dienst fahren,aber was soll`s.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#51

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Elgeba hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:25
Ich verstehe ohnehin nicht wie man die Gerichte bemühen kann um trotz der derzeitigen Situation böllern zu können

Gruß Arno
Es gibt genügend Unternehmer und Händler die diese Böller eingekauft haben und nun nicht verkaufen dürfen. Und sie müssen in der nächsten Zeit auch noch die Entsorgung bezahlen, da sie diese Sachen nicht so lange lagern dürfen.
Wenn die Politik so was anleiert und verbietet dann muss von dort aus auch der Schaden getragen werden, und nicht noch die MWST abgreifen, wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn der Staat davon profitiert darf er ohne Schadensbegrenzung für den Unternehmer nicht das Handeln verbieten, dafür müssen zur Not unsere Gerichte sorgen
Gruß aus Cöln
Bild
M846
Beiträge: 3259
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#52

Beitrag von M846 »

Die Knaller können gelagert werden.
Keiner wird die entsorgen.
Die gehen alle wieder zurück zum Hersteller.

Den scheiß für immer verbieten und fertig.
Wer Krach haben will soll sich einer öffentlichen Feier anschließen und da knallt dann ein Profi.
Oder Lasershow.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#53

Beitrag von Elgeba »

willy13 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 06:03
Elgeba hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:25
Ich verstehe ohnehin nicht wie man die Gerichte bemühen kann um trotz der derzeitigen Situation böllern zu können

Gruß Arno
Es gibt genügend Unternehmer und Händler die diese Böller eingekauft haben und nun nicht verkaufen dürfen. Und sie müssen in der nächsten Zeit auch noch die Entsorgung bezahlen, da sie diese Sachen nicht so lange lagern dürfen.
Wenn die Politik so was anleiert und verbietet dann muss von dort aus auch der Schaden getragen werden, und nicht noch die MWST abgreifen, wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn der Staat davon profitiert darf er ohne Schadensbegrenzung für den Unternehmer nicht das Handeln verbieten, dafür müssen zur Not unsere Gerichte sorgen

Willy, solange ein geeigneter Lagerraum zur Verfügung steht kann das Zeug gelagert werden,auch für längere Zeit.Bei den Knallern und Raketen handelt es sich zum großen Teil um Schwarzpulver,wenn das trocken gelagert wird ,ist es lange Zeit haltbar.Zur Zeit der Segelkriegsschiffe wurde nur Schwarzpulver verwendet und das war oft Jahre lang in Fässern in den Magazinen gelagert,also kein Problem.Man sollte aber eine Entsorgungsmöglichkeit gegen Kostenerstattung schaffen und dann darüber nachdenken ,ob man diese Böllerei nicht gänzlich untersagt,schon der Umwelt zu liebe.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#54

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Zu einem kostet ein geeigneter Lagerraum auch Geld, und nach der Gewerbeordnung darf nicht jeder Händler diese Sachen länger lagern, und aus Umweltgesichtspunkten sollte man erstmal mit den alten Diesel anfangen,des das ist auch gesundheitsgefährdend das ganze Jahr!
Gruß aus Cöln
Bild
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#55

Beitrag von <Anon4> »

willy13 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 06:03
Wenn die Politik so was anleiert und verbietet dann muss von dort aus auch der Schaden getragen werden, und nicht noch die MWST abgreifen, wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wenn der Staat davon profitiert darf er ohne Schadensbegrenzung für den Unternehmer nicht das Handeln verbieten, dafür müssen zur Not unsere Gerichte sorgen
Der Staat profitiert aber nur bei einem Verkauf an Endverbraucher von der Mehrwertsteuer. Findet kein Verkauf statt, entsteht auch keine Mehrwertsteuer (im Gegenteil: Die vom Lieferanten an den Handel berechnete MwSt wird als Vorsteuer vom Staat an den Handel erstattet).

Im Gegensatz zu Deiner Annahme schneidet der Staat (das sind übrigens wir alle :-D ) sich also ins "eigene Fleisch" durch ein Böllerverbot, weil dadurch der Verkauf nicht mehr stattfindet, also die Mehrwertsteuer nicht an den "Staat" nicht anfällt. Also muss auch kein Gericht die angebliche, aber nicht stattgefundenen "Vorteilsnahme" des Staates (das sind wir dann immer noch alle zusammen :mrgreen: ) verhindern. *CRAZY*

Tom
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#56

Beitrag von Stellplatznutzer »

Tom,

genau so ist es.

Die Händler und alle zwischengeschaltete Dienstleister und Händler bekommen die entrichtete Mehrwertsteuer wieder zurück.
Nur der Endverbraucher muss sie bezahlen .
Das ist ja das ungerechte an unserem Steuersystem, da viel Schindluder mit dieser Regelung getrieben wird.
So kommt es vor, dass ein Firmeninhaber zum Beispiel einen PKW auf die Firma kauft denn er ausschließlich privat nutzt und ihm die Mwst.
am Hintern vorbei geht, da er die sich in voller Höhe vom FA wieder zurück holt.
Der Privatmann hat diese Möglichkeit nicht.
So ist das bei allen geschäftlichen Tätigkeiten.
Mir sind oft die Haare zu Berge gestanden, wenn ich von so manchem Kollegen erfahren habe was sie so alles anstellt um die MWST sich vom Finanzamt zurück zu holen. Das ist leider legitim und kein Missbrauch.

Grüße
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#57

Beitrag von Anon16 »

Moin Willy 13
Die alten Diesel abschaffen,warum? Die sollten vielmehr die E-autos und den da raus resultierenden Umweltskandal unterbinden.Die Fahrzeuge die jetzt auf den Strassen fahren
Haben ihre Co2 Neutralität erreicht,das ist bei den neuen E Autos noch lange nicht der fall.
Warum ein Fahrzeug nach kurzer Zeit verschrotten wenn es noch gut ist und mit einem Kat oder Nachrüsteinheit verbesset werden kann .
Dieser Heip mit den E autos ist nicht zu verstehen in Südamerika wird zu unseren Gunsten die Umwelt zerstört damit wir E—Autos fahren und wir haben noch nicht mal die Infrastruktur dazu geschweige so lange Kupferkabel.
Was ist mit den Millionen alter Heizkessel die älter als 10 jahre sind ,warum die nicht still legen,oder warum nicht sofort aus der Kohle aus steigen.
Warum kauft man sich alle paar Jshre ein neues Auto warum nicht das Alte solange fahren bis das der Tüv uns scheidet?
Weniger ist meisten mehr
Und Böllern muss auch nicht jeder ,es reicht wenn es ein Großevent ist.
Gruss Armin
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#58

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Hallo Armin,

so hat jeder seine Meinung, ich fühle mich von den alten Diesel mehr beeinträchtigt als vom Kohlekraftwerke oder Elektroautos, und wenn alles 5 bis 7 Jahre neue Fahrzeuge angeschafft werden dann ist dies auch gut für die Staatseinnahmen.

So hat jeder seine Sichtweise.



Und zu dem Böllerverbot ist das richtig das der Händler die MWST beim Einkauf nicht zahlen muß, aber Er macht einen großen Verlust weil er vor finanziert hat und die Lagerung zahlen muß. Das Böllerverbot nur 20Tage vorher war zu knapp
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#59

Beitrag von Nikolena »

Stellplatznutzer hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:27
Tom,

genau so ist es.

Die Händler und alle zwischengeschaltete Dienstleister und Händler bekommen die entrichtete Mehrwertsteuer wieder zurück.
Nur der Endverbraucher muss sie bezahlen .
Das ist ja das ungerechte an unserem Steuersystem, da viel Schindluder mit dieser Regelung getrieben wird.
So kommt es vor, dass ein Firmeninhaber zum Beispiel einen PKW auf die Firma kauft denn er ausschließlich privat nutzt und ihm die Mwst.
am Hintern vorbei geht, da er die sich in voller Höhe vom FA wieder zurück holt.
Der Privatmann hat diese Möglichkeit nicht.
So ist das bei allen geschäftlichen Tätigkeiten.
Mir sind oft die Haare zu Berge gestanden, wenn ich von so manchem Kollegen erfahren habe was er so alles anstellt um die MWST sich vom Finanzamt zurück zu holen. Das ist leider legitim und kein Missbrauch.

Grüße
Natürlich ist das nicht legitim und schlicht in der greifend Steuerhinterziehung.
Zumindest wird genau deshalb bei der Steuerprüfung in Unternehmen mit als aller erstes die Nutzung des Fahrzeugs bewertet und wenn dann da ein zweites oder drittes Fahrzeug gefunden wird ist man ganz schnell bei geldwertem Vorteil oder der Nicht-Abzugsfähigkeit, kommen wir einmal forenkonform aufs Wohnmobil zurück, sogar Liebhaberei im Spiel.
Es geht aber nur um die steuerliche Abzugsfähigkeit für das Unternehmen, wi es seine Gewinne ausgibt bleibt dem Unternehmer selbst überlassen.

@willy
Böller sind sie üblicherweise reine Kommissionsware die wieder beim Hersteller landet und er sie nächstes Jahr verkaufen wird es stellt sich höchstens speziell dieses Jahr die Frage wofür der dann die nächsten elf Monate Personal benötigt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1671
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#60

Beitrag von Hans 7151 »

willy13 hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 13:14
Hallo Armin,




. Das Böllerverbot nur 20Tage vorher war zu knapp
Wenn ein Geschäftsmann das nicht erkannt hat dass dieses Jahr Sylvester ausfällt dann ist er selber schuld oder es fällt eben und in unternehmerisches Risiko. Ich glaube eh dass es das war mit der Sylvesterknallerei, denn die nächste Bundesregierung wird etwas grüner ausfallen wie bisherige. Wo ich absolut nichts dagegen habe wenn diese Umweltkathastophe abgeschafft wird, hoffentlich Weltweit

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“