Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
MiaR
Beiträge: 339
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wer nutzt Thermomix?

#21

Beitrag von MiaR »

Mich würde auch interessieren was ihr kocht.
Ich selbst habe auch nur die Lidlmaschine. So viel koche ich nicht darin dass ich die mitnehmen würde. Ansonsten finde ich das Ding schon auch hilfreich. Ich mische meinen Brotteig, Kuchenteig und Pizzateig darin und kann alles gleich abwiegen. Kürbissuppe ist lecker, auch Eierlikör, selbstgemachte Eis usw.
Für unterwegs wärs mir zu unhandlich.
Obwohl? Ich sollte mal überlegen und mir ein paar Rezepte aussuchen.
Den Thermomix kauf ich mir, wenn die Lidlmaschine kaputt geht, sie wurde einmal kostenlos repariert. Ich mag etwas Luxus in meiner Küche. Männer kaufen sich ja auch Werkzeug.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#22

Beitrag von Rupert »

Wir haben einen Thermomix im Hause. Am Anfang viel - jetzt fast nicht mehr benützt. Selber Kochen finden wir wesentlich interessanter und vor allem besser. Für unsere Art zu reisen - wäre der Thermomix im Wohnmobil völlig umsonst.
Mit freundlichen Grüßen Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 935
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#23

Beitrag von Heribert »

Das mit dem Thermomix ist so wie Karnevsl und Bayern München.....50% mögen ihn...50 % lehnen ihn ab. Ein Mittelding gibt es fast nicht. Ich glaube, für Menschen mit Zeit ist er super, denn die meisten scheuen die Reinigung. Bei uns ist er dauernd in Betrieb, wenn wir zu Hause sind. Bei unseren Reisen kommt er nicht mit. Auch die Meinung zur Kreativität kann ich nicht nachvollziehen , denn wir haben derart viele Kreationen schon erprobt, die man mit herkömmlichen Methoden niemals gekocht hätte. Ich empfehle, dass alle User, die keinen haben, sich nicht an diesem Threat beteiligen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wer nutzt Thermomix?

#24

Beitrag von Rollinghome »

Kann mir denn mal jemand sagen was so ein Teil bei einem Kochvorgang mittlerer Dauer an Strom verbraucht? Kann das wirklich mit normaler Ausstattung (100 Ah LiFePO4) benutzt werden oder ist man auf Landstrom angewiesen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Mitliebegemixt
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#25

Beitrag von Mitliebegemixt »

Rollinghome hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 11:55
Kann mir denn mal jemand sagen was so ein Teil bei einem Kochvorgang mittlerer Dauer an Strom verbraucht? Kann das wirklich mit normaler Ausstattung (100 Ah LiFePO4) benutzt werden oder ist man auf Landstrom angewiesen.
Bei kalter Zubereitung ca 500 Watt und beim Kochen ca 1000 Watt. Eine Herdplatte verbraucht ca. 1500 - 2000 Watt und ein Wasserkocher 1800. Weil wir bisher nur an den Strom auf Campingplätzen angeschlossen waren kann ich dazu leider keine genaueren Infos geben. Viele Grüße
Mitliebegemixt
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#26

Beitrag von Mitliebegemixt »

MiaR hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 11:33
Mich würde auch interessieren was ihr kocht.
Ich selbst habe auch nur die Lidlmaschine. So viel koche ich nicht darin dass ich die mitnehmen würde. Ansonsten finde ich das Ding schon auch hilfreich. Ich mische meinen Brotteig, Kuchenteig und Pizzateig darin und kann alles gleich abwiegen. Kürbissuppe ist lecker, auch Eierlikör, selbstgemachte Eis usw.
Für unterwegs wärs mir zu unhandlich.
Obwohl? Ich sollte mal überlegen und mir ein paar Rezepte aussuchen.
Den Thermomix kauf ich mir, wenn die Lidlmaschine kaputt geht, sie wurde einmal kostenlos repariert. Ich mag etwas Luxus in meiner Küche. Männer kaufen sich ja auch Werkzeug.
Hallo Maria ;-)

ich mache auch viel selbst seit dem ich den Thermomix habe, ein paar meiner Freundinnen haben auch die Maschine vom Lidl und machen so wie du auch viel Teig selbst. Grade weil es auch einfach weniger Schmutz macht und kinderleicht ist.

Unterwegs machen wir uns immer gerne frische Brötchen mit leckerem Aufstrich, zuletzt Rucola-Schinken-Frischkäseaufstrich oder Milchreis zum Frühstück. Ich koche aber auch gerne Gulasch oder Lachs mit Gemüse. In der Zeit wo der Küchenhelfer kocht sitzen wir meistens mit unseren Freunden draußen und keiner muss zwischendurch aufstehen und nach dem Essen schauen gehen, weil nichts mehr an oder überkocht. Hast du schon mal Muffins oder kleine Kuchen damit gemacht?

Viele Grüße
Sara
Mitliebegemixt
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#27

Beitrag von Mitliebegemixt »

Dein Nickname und dein Anschreiben befeuert die Spekulation der User bezogen auf Werbung.

Ein paar nette Bilder vom Thermi im Wohnmobil.... evtl. etwas gekochtes posten wäre realistischer.
[/quote]

Das stimmt! Aber ich bin einfach zu 1000% überzeugt und deswegen auch nebenberuflich im Vertrieb bei Vorwerk tätig. Das muss ich ja nicht verheimlichen, denn ich schwätze niemandem den Thermomix auf, wer ihn kennenlernen möchte oder sich einfach mal informieren möchte ist bei mir genau richtig.

Und es gibt auch Menschen, die es unpraktisch oder nicht sinnvoll empfinden - das ist auch völlig ok! Fährt ja Gott sei Dank auch nicht jeder das gleiche Auto.

Aber was ich nicht ok finde, sind die Menschen hier, die dann ihrem persönlichen Frust Raum geben, indem sie mir zum Beispiel einen Kochkurs empfehlen. Diesen Menschen rate ich, ihre Zeit mit positiven Dingen zu verbringen statt hier andere für etwas, das sie gerne machen zu kritisieren!

Das war das Wort zum Sonntag *BYE*

Ich teile gerne ein paar Fotos und Rezeptideen mit euch, manches kann man sicherlich auch ohne Thermomix zubereiten.

Viele Grüße
Sara
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#28

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 10:53
Ich habe den für "Arme" aus dem LIDL. Gehofft der geht in den 2 Jahren Gewährleistung kaputt. Dann Geld zurück.
Dann hättest du ihn öfters (täglich) benutzen müssen....... *YAHOO*

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Mitliebegemixt
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#29

Beitrag von Mitliebegemixt »

Alfred hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 11:04
Hallo Sara,

Was kocht bei dir im Thermomix, wenn du im Womo unterwegs bist?

Zeig doch mal ein Bild...
Von Brötchen und Brot mit passendem Aufstrich über Pizzateig und frische Salate oder Smoothies bis hin zu Milchreis, Gulasch und leckeren Suppen. Wir machen aber auch gerne Eis und was mir nirgendwo besser schmeckt ist Lachs und Gemüse.

Sobald ich rausgefunden habe, wie ich hier Fotos hochladen kann teile ich gerne ein paar Bilder mit euch!

Viele Grüße
Sara
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#30

Beitrag von Alfred »

Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:34
Aber was ich nicht ok finde, sind die Menschen hier, die dann ihrem persönlichen Frust Raum geben, indem sie mir zum Beispiel einen Kochkurs empfehlen. Diesen Menschen rate ich, ihre Zeit mit positiven Dingen zu verbringen statt hier andere für etwas, das sie gerne machen zu kritisieren!
Da ist was wahres dran. *DANCE*
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer nutzt Thermomix?

#31

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich kann nicht kochen, absolut nicht (habe aber auch kein großes Interesse es zu erlernen), von daher ermöglicht mir der Thermomix einige Dinge die ich sonst nicht machen könnte/würde.

Allerdings scheint es auch für erfahrene Köche eine willkommene Küchenhilfe zu sein. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal ein paar Folgen Kitchen Impossible zu schauen und darauf zu achten in wie vielen Restaurantküchen auch ein Thermomix steht.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#32

Beitrag von AndiEh »

Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:34
Das stimmt! Aber ich bin einfach zu 1000% überzeugt und deswegen auch nebenberuflich im Vertrieb bei Vorwerk tätig. Das muss ich ja nicht verheimlichen, denn ich schwätze niemandem den Thermomix auf, wer ihn kennenlernen möchte oder sich einfach mal informieren möchte ist bei mir genau richtig.
So lange keine Verkaufslinks, an denen du verdienst, kommen, ist alles OK. Empfehlen, würde ich bei dementsprechender Nachfrage, aber auch die Produkte meiner Firma ( HAN ;-) ) Somit ist gegen Informationen nichts einzuwenden.
Also alles gut.
Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:34
Ich teile gerne ein paar Fotos und Rezeptideen mit euch, manches kann man sicherlich auch ohne Thermomix zubereiten.
Ich bitte darum. Es gibt ja wohl einige, die hier den so einen Kochautomaten nutzen. Und die würden sich sicher darüber freuen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#33

Beitrag von AndiEh »

Fazerfahrer hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:49
Ich kann nicht kochen, absolut nicht (habe aber auch kein großes Interesse es zu erlernen), von daher ermöglicht mir der Thermomix einige Dinge die ich sonst nicht machen könnte/würde.
Wenn ich nicht eine kochende Frau zu Hause hätte, wäre das sicher einer der ersten Anschaffungen, wenn mir Fertiggerichte zum Hals raushängen würden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Wer nutzt Thermomix?

#34

Beitrag von CatCar »

Der Thermomix ist wirklich hervorragend dafür geeignet das C-Thema zu ersetzen ;-)
Die einen sind dafür, die anderen dagegen und jeder reklamiert für sich, DIE einzig Richtige Entscheidung getroffen zu haben. Im Womo ist in meinen Augen alles was 230 V benötigt – Teufelszeug! Somit kommt weder eine Kaffeemaschine, Eierkocher, Stabmixer etc. und schon gar kein Thermomix mit auf Reisen. Meine Cousine dagegen ist ein großer Fan vom Thermomix und deshalb hat sie auch im Womo einen dabei. Zum einen stehen sie grundsätzlich auf einem CP und somit auch immer am Strom und zum anderen hat sie einfach keine Lust am kochen und opfert dafür nur so wenig Zeit wie absolut nötig. Wir hingegen kochen gern und viel. Für mich persönlich eine hervorragende Gelegenheit zu entspannen und zudem mit einem leckeren Gericht für die aufgebrachte Zeit belohnt zu werden. Jemanden aber wegen dem Thermomix zu unterstellen, er/sie könne nicht kochen ist m.M.n. Nicht etwas kurz gegriffen sondern auch unfair!
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2626
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wer nutzt Thermomix?

#35

Beitrag von Doraemon »

Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:44

Von Brötchen und Brot mit passendem Aufstrich über Pizzateig und frische Salate oder Smoothies bis hin zu Milchreis, Gulasch und leckeren Suppen. Wir machen aber auch gerne Eis und was mir nirgendwo besser schmeckt ist Lachs und Gemüse.

Sobald ich rausgefunden habe, wie ich hier Fotos hochladen kann teile ich gerne ein paar Bilder mit euch!

Viele Grüße
Sara
Sorry, das im Womo machen habe ich so meine Zweifel, in meinem Kühli im Womo passt nicht so viel rein, Lachs und Gemüse mit Dampf im Womo ich weiss nicht und da die Termo auch nicht sehr leise ist haben die Nachbarn auch was davon.

Wir haben eine zu Hause und dort liebt sie meine Frau, aber ins Womo nehmen und dort verwenden, Zweifel.

Aber ich lasse mich eines Besseren belehren, dabei helfen ein paar Bilder sehr und das am Besten beim Kochen *2THUMBS UP* , zu Hause hat man ja doch etwas mehr Platz als im Womo mit der Miniküche.

Für mich schaut das bis jetzt immer noch nach Werbung aus, erster Beitrag- ohne Vorstellung und dann der Nickname. *LOL*

Normal wäre das man sich vorstellt und etwas von sich erzählt und nicht mit der Tür ins Haus fällt.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wer nutzt Thermomix?

#36

Beitrag von ichbinich »

Wir haben zu Hause einen Thermomix und möchten ihn nicht mehr missen.
Wir backen zu 90% unsere Brote selbst. Beim Teigkneten blieb mir der Teig immer in den Fingerhaaren kleben, dies war für mich sehr unangenehm. Seit der Thermomix das Kneten übernimmt, bin ich der Bäckermeister und habe schon vieles (auch andere Spezialitäten) gebacken. Mein Pizzateig, der dann anschließend als Pizza, auf dem Grillgebacken wird, hat eine 1a Konstinenz und hat bis jetzt immer geschmeckt und war tadellos.
Lachs (selbst geangelt) und Gemüse gelangen immer. Erbsensuppe wie auf der Skihütte kein Problem, wie auch yndere Suppen.
Vorteil (für mich) solcher Gerätschaften ist auch, die Dinger kochen ohne dabei stehen zu müssen
Ich als Mann möchte diesen Küchenhelfer zu Hause nicht mehr missen.

Im WOMO würde er uns zuviel Platz wegnehmen!
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
M846
Beiträge: 3267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer nutzt Thermomix?

#37

Beitrag von M846 »

Eine Vorwerk Verkäuferin berichtet in einem Reisemobil Forum in ihrem ersten Thread über den überteuerten (gibt es günstiger von anderen Marken) "sinnlosen" (für uns) Thermomix *SCRATCH*
Wo ist das Womo dazu? Es geht hier doch primär um das Hobby Womo.
Ein Hallo Thread usw. wäre da schöner gewesen ;-)

Im Promobil Forum hatten wir auch einen Thread dazu. War wie Hundebeiträge nicht lange offen.

Mal schauen wie lange das hier bleibt, bis Mixer und Köche genug voneinder haben.


@Peter

Unser Brot kommt wie jeden Sonntag gerade wieder in den Backofen.
Einen Tag vorher Vorteig und Sauerteig ansetzten und heute alles zusammen kneten.
Danach Stückgare.
Da könnte der Kasten nicht helfen. (Was soll er auch besser können wie eine echte Knetmaschine)
Vielleicht kneten, wenn er 2Kg-3Kg ordentlich mit Knethaken drehen kann.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#38

Beitrag von Anon7 »

Ich denke, Dass Diskussionen für oder gegen solche Kochgerätschaften in einem ähnlichen Glaubenskrieg enden würden, wie es auch Themen zu Veganismus usw. täten.

Soll doch Jeder mit seiner Version des mobilen Kochens glücklich werden.

Trotz ausreichend Akku-Kapazität und ebensolcher Wechselrichtergröße muss doch jeder selbst entscheiden, ob er schon am Morgen eine Küchenmaschine nutzen möchte, um sich einen Brotaufstrich zu machen. ( das Öffnen eines Brotaufstriches ( Marmelade, Honig, usw. ) geht einfacher und ist leiser. :grin:

@ Mitliebegemixt

Fotos einfügen geht einfach. Mal auf "vollständiger Editor & Vorschau" klicken.
Es öffnet sich
a) die Vorschau Deines Textes und darunter ein grau unterlegtes Feld mit der Bezeichnung "Optionen/ Dateianhänge"
b) auf Dateianhänge klicken und dann auf Datei hinzufügen. Da kannst -du Deine Bilder aussuchen und in den Text einfügen. Sinnvollerweise min eine Leerzeile nach dem Text dann den Cursor setzen. An diese Stelle den hochgeladenen Datensatz einfügen usw. einfach mal versuchen.
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#39

Beitrag von Sparks »

CatCar hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:12
Der Thermomix ist wirklich hervorragend dafür geeignet das C-Thema zu ersetzen
Richtig
CatCar hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:12
Im Womo ist in meinen Augen alles was 230 V benötigt – Teufelszeug! Somit kommt weder eine Kaffeemaschine, Eierkocher, Stabmixer
Mein Womo ist gasfrei, ich koche mit Induktion, und mein Stabmixer hat einen 12V Akku und 1:1 geladen. Damit kann ich fast 80 % der thermomixfähigkeiten abdecken.
Trotzdem: zu Hause benutze ich ein Thermomixderivat (Cousine von Lidl)
CatCar hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:12
Jemanden aber wegen dem Thermomix zu unterstellen, er/sie könne nicht kochen ist m.M.n. Nicht etwas kurz gegriffen sondern auch unfair!
Eigentlich dumm, denn was du alles mit so einem Teil bequem machen kannst ist schon Klasse und wer sich nicht nur auf das was man per App herunterladen kann beschränkt, der kann fast alles machen. Gerade wenn du kochen kannst, machst er dir das Leben einfacher.
Was mache ich mit dem Teil, Getreide mahlen, Einsatz als Cutter und Koch-Cutter, mixen, mischen, Brotaufstriche, Fleischsalat und Co., Teige für Crepes, Poffertjes, Pfannkuchen usw.
Wofür ich ihn nicht nutze, Anbraten, da hat er mir zu wenig Bumms und dämpfen, weil das mit meinem Damopfbackofen besser geht.

Klar, alles was man mit dem Teil herstellen kann, kann ich auch ohne. Ist halt wie ein Wohnmobil, reisen kannste auch ohne, aber wer will das hier von uns?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#40

Beitrag von Alfred »

M846 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:33
Ein Hallo Thread usw. wäre da schöner gewesen
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert!

Ich werde mir jetzt mal deinen ersten Post durchlesen.
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“