neuer aus dem Siegerland

Antworten
Benutzeravatar
saho1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:21

neuer aus dem Siegerland

#1

Beitrag von saho1 »

Hallo @ all,

und danke Andi für dein Engagement! Solltest du Hilfe benötigen scheue dich nicht mich zu kontaktieren, ich habe in Vergangenheit bereits ein Forum betrieben. Auf Dauer kann ich meine Hilfe jedoch nicht versprechen, da die aktuelle Zeit sich ja auch wieder ändern wird und dann beruflich ziemlich viel unterwegs sein werde.

Aber nun zu meiner Historie:
Angefangen hat alles vor ca. 15 Jahren mit einem alten LT28 mit Wohnmobilaufbau. Anschließend war es 7 Jahre ein Hymer B644 Bj. 2001 und seit jüngst ein Carthago iLine 4.9 Bj. 2013.

Ich habe mich in Gänze der Technik verschrieben. So habe ich z.B. meinen aktuellen neben Solar mit 200AH LiFePo/WR, NVS uvm. ausgestattet sowie komplett auf Autarkie optimiert.

Neben dem Wohnmobil beschäftige ich mich mit IT-Technik, 3D-Druck und Hausautomation.

Ich begrenze meine Beiträge auf das Fachliche und versuche persönliche Wertungen in Foren auszulassen, da diese in aller Regel von mindestens einem "anders" interpretiert werden.

Ich wünsche mir einen offenen Umgangston und freue mich auf einen sachlichen Austausch.

Grüße aus NRW

Saho
Carthago cLine I4.9 Bj. 2013 MJ180 Automatik
M846
Beiträge: 3251
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: neuer aus dem Siegerland

#2

Beitrag von M846 »

Moin aus dem Norden.
Hast du selber einen 3D Drucker und könntest für andere was drucken?
Welche CAD Dateien braucht man dafür? STEP
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: neuer aus dem Siegerland

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Saho,


willkommen im Reisemobiltreff.
Angebot ist angekommen, vielen Dank. So langsam muß ich eine Liste machen, so viele haben schon Hilfe angeboten und schon gegeben. :D


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“