Wahl-O-Mat

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#161

Beitrag von Santana63 »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 13:36
Ich kenne kein Land das sich selber so nieder macht - bei aller richtigen Kritik an einzelnen Dingen die verbessert werden koennen oder muessen.
Bernd,
Niedermachen?
Sehe ich anders, vorwärts komme ich doch nur wenn ich meine Schwächen Fehler erkenne und sie mir eingestehe, daran arbeite und sie verbessere.
Mit Selbstlob Hudelei erreicht man nicht viel.
Da tritt man bestenfalls auf der Stelle, und das ist dann in echt eher Rückschritt.
Wie heißt es in der Wirtschaft so schön, was zählen schon Erfolge von Gestern.

Aber mit einem gebe ich Dir recht, mit der Marktschreier Mentalität in der Politik,
kann man den deutschen Wähler immer noch am besten beeinflussen,
was ich allerdings nicht als von Vorteil betrachte.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#162

Beitrag von Felisor »

Interessant finde ich ja die Wahlwerbestrategie der C[D/S]U: "Lieber 'Weiter So' als rote Socken"... Glauben die ernsthaft, die Angst vor den Kommis ist so groß, dass man lieber über die Fehler der letzten 16 Jahre hinweg sieht?
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#163

Beitrag von Santana63 »

Felisor hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 14:29
Interessant finde ich ja die Wahlwerbestrategie der C[D/S]U: "Lieber 'Weiter So' als rote Socken"... Glauben die ernsthaft, die Angst vor den Kommis ist so groß, dass man lieber über die Fehler der letzten 16 Jahre hinweg sieht?
Du wirst sehen, das klappt sogar wieder, vor nichts hat der Deutsche (alte Länder) mehr Angst wie den an die Wand gemalten Kommunismus. (rote Socken) :mrgreen:

Mit Angst machen klappt doch alles bei Angsthasen,
hat Corona auch wieder bestätigt.
Und Angst vorm Klima genau so,
nur da hat der Michel dann sogar vor den Konsequenzen noch mehr Angst,
kostet ja. :mrgreen:

Ps
Politik verkauft uns Träume (und auch die passenden Alpträume) ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wahl-O-Mat

#164

Beitrag von womocamper »

Felisor hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 14:29
Interessant finde ich ja die Wahlwerbestrategie der C[D/S]U: "Lieber 'Weiter So' als rote Socken"...
Auch meine Meinung.

Alle kommunistichen Länder sind " Hungerleider "
Es gibt kein Land wo es den Bürgern durch Kommunismus gut geht, außer einer kleinen Elite.
Brauchen wir hier absolut nicht.
Und die Grünen wollen mit unser Land experimentieren, das möchte ich schon garnicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#165

Beitrag von Santana63 »

womocamper hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:19
Alle kommunistichen Länder sind " Hungerleider "
Also,
mir hat man ja in der Schule noch versucht den Kommunismus schmackhaft zu machen,
auf meine Frage welche Länder denn den Kommunismus hätten konnte mir kein Lehrer eines nennen. *LOL*
Und auch die Diktaturen des sogenannten Proletariats, waren zwar Diktaturen,
aber bestimmt nicht der Proletariats. :mrgreen:

Aber Du weist das bestimmt besser. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#166

Beitrag von <Anon1> »

womocamper hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:19
Und die Grünen wollen mit unser Land experimentieren, das möchte ich schon garnicht.
Ich erinnere mich an die rot grüne Koalition, Deutschland versank in Armut und die Dame aus der Uckermark hat es in Lethargie geführt.

Sorry, diese Pauschalierungen gehen mir auf den Keks. ]:->
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#167

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:18
Sorry, diese Pauschalierungen gehen mir auf den Keks.
Wenn man Plaene fuer einen Umbau des Energiewesens macht die auf Wunschdenken beruhen vor dem auch Experten warnen - dann darf man das Experiment nennen - pauschalisiert wird leider von den Machern des Umbaus.

Kleines Beispiel?
Derzeit haben wir ca. 30.000 WKA [Windkraftanlagen] geplant weitere 60.000 WKAs bei der jetzigen Abstandregel bedeutet das NICHT nur 2% der Landflaeche sondern ca. 9% die von WKAs betroffen sind - man kann natuerlich den Betonsockel messen und daraus den Landverbrauch errechnen alles drum rum kann ja weiterhin ohne Einschraenkung genutzt werden - oder ?

Derzeit sind 14,4% unserer Flaeche Siedlung und Verkehr siehe Grafik.
screenshot-14.jpg

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wahl-O-Mat

#168

Beitrag von Austragler »

Ich bin gespannt wie die Entwicklung der Windkraft und der Stromversorgung allgemein in Bayern funktioniert.
Ich bin selber überzeugter, leidenschaftlicher Bayer und fühle mich in diesem Bundesland wohl. Aber leider vermehren sich Zeitgenossen mit abstrakten Vorstellungen ziemlich rasant, nach der derzeitigen Rechtslage können in Bayern praktisch keine WKA mehr gebaut werden. Hoffentlich hat unsere Staatsregierung genug Rückgrat den Protestierern gegen WKA und Über- sowie unterirdischen Stromleitungen das Gas einzustellen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wahl-O-Mat

#169

Beitrag von Nikolena »

Es wird Zeit, die Angst vor den Grünen zu verlieren. Sie werden sowieso an der nächsten Regierung beteiligt sein. Und dort gibt es genügend Möglichkeiten der Entzauberung. Das war 1998 so und wird wieder so sein.

Die meisten WKA-Projekte scheitern am Volk in Form von meist individuell berechtigten Einsprüchen oder werden durch andere Natur- oder Artenschutzgesetze verhindert. DAS wird sich auch ab kommenden Montag nicht ändern und muss von den dann Regierenden weiter berücksichtigt werden. Die können nicht einfach darüber hinweg sehen oder hindernde Rechte abräumen "nur" um auf eine Anzahl X an WKAs in einem Zeitraum Y zu kommen, so nötig sie das auch für richtig halten.

Das macht das Volk, mindestens ein Koaltionspartner, das BVG und das Parlament nicht mit.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#170

Beitrag von vorerst »

Ich finde hier ist der falsche Platz um irgendwelche Parteien zu loben oder zu verteufeln.
Jeder hat seine Gründe warum er seine Partei wählt und die anderen durch den Dreck zu ziehen ist Charakterlos!
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der Meinungen, eine Einheitspartei brauchen wir nicht.
Also akzeptiert bitte, dass andere anders denken und geht nicht aufeinander los. ;-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wahl-O-Mat

#171

Beitrag von Nikolena »

Wer geht denn aufeinander los? :-$
Ist doch verblüffend zivilisiert. *DRINK*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#172

Beitrag von Santana63 »

vorerst hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 19:34
irgendwelche Parteien zu loben oder zu verteufeln.
Kann ich hier auch nicht nachvollziehen.
Ich mag sie alle nicht. Und die meisten davon sogar aus dem selben Grund. ;-)
Keine macht das was ich gerne hätte.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#173

Beitrag von <Anon1> »

Santana63 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 20:30
Keine macht das was ich gerne hätte.
Keine von den 40 Parteien trifft deine Illusionen? Dann gründe eine neue Partei oder wandere aus... :Ironie:
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#174

Beitrag von Felisor »

Windräder alleine bringen nicht viel. Es braucht jetzt vor allem einen massiven Ausbau von Speicherkapazitäten. Denn was nutzt mir Strom, der nur fließt, wenn der Wind weht (oder die Sonne scheint). So lange wir keine kontinuierliche, stabile Stromversorgung über erneuerbare Energien zustande bringen, ist das ganze Gerede über noch mehr Wind- und Solaranlagen eh für''n Allerwertesten. Denn dann haben wir an ertragsstarken Tagen nur noch mehr Überschuss, den wir irgendwie loswerden müssen, während bei Flaute nach wie vor die Küche kalt bleibt. Denn ob bei Flaute 20.000 oder 200.000 Windräder still stehen, ist unterm Strich egal...
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wahl-O-Mat

#175

Beitrag von womocamper »

Felisor hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:21
Denn ob bei Flaute 20.000 oder 200.000 Windräder still stehen, ist unterm Strich egal...
Kein Problem, dann wird Kohlestrom aus Polen oder Atomstrom aus Frankreich zugekauft *PARDON*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#176

Beitrag von Luxman »

Felisor hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:21
einen massiven Ausbau von Speicherkapazitäten
Yep das ist es.
Noch mehr Lithiumbatterien die in der Produktion und bei der Entsorgung keinerlei CO2 verursachen :Ironie:

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#177

Beitrag von Luxman »

Hab vor einigen Tagen eine Bericht gesehen im TV ueber die Renaturierung von Mooren.
Ein Biologe hat erklaert das die trocken gelegten Moore in Deutschland im Jahr mehr CO2 abgeben als der gesamte Verkehr.
Eine Renaturierung und Bewasesserung verhindert das.

Ob Herr Habeck und Frau Baerbock das wissen?

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Wahl-O-Mat

#178

Beitrag von Rollinghome »

Luxman hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 12:12
Eine Renaturierung und Bewasesserung verhindert das.

Ob Herr Habeck und Frau Baerbock das wissen?
Und ob die das wissen und zwar schon lange vor dir, aber du meinst ja du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
https://www.gruene-bundestag.de/themen/ ... ima-retten

Es wird Zeit daß du mit deinem Grünen-Bashing mal aufhörst, schau doch einmal auf das grüne Gewissen der Lindner-Partei.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#179

Beitrag von Luxman »

Rollinghome hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 12:31
Und ob die das wissen und zwar schon lange vor dir, aber du meinst ja du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
https://www.gruene-bundestag.de/themen/ ... ima-retten

Es wird Zeit daß du mit deinem Grünen-Bashing mal aufhörst, schau doch einmal auf das grüne Gewissen der Lindner-Partei.
Die wissen auch das Schottervorgaerten das Insektensterben nicht gerade aufhaelt - und vieles mehr - das ist nicht das Problem.

Dazu fuehrte ich vor drei Jahren anlaesslich Rettet die Bienen ein persoenliches Streitgespraech mit dem Vorsitzenden der Gruenen in Bayern.

Ergebnis:
Es geht darum Signale zu setzen [Voelker hoert sie endlich] dem Wahlvolk im EFH moechte man aber nicht zu sehr auf die Pelle ruecken mit Verboten - obwohl die doch Innovation foerdern wie ich gelernt habe.

Es gibt viele Gruene die vieles wissen und auch gute Ideen haben - unbestritten - das sind aber nicht jene die in einer zukuenftigen Regierung das sagen haben.

Wer permanent Verbrenner "basht" um deinen Begriff zu nutzen und bei einer Emissionsquelle die genauso viel ausstoesst - kein Aktionsprogramm hat - dann ist das fuer mich ein Problem - mehr nicht - die Meinung erlaube ich mir - du mir auch?

Um bei deiner Sprache zu bleiben, es wird aus meiner Sicht eher Zeit mit manipulierendem Framing aufzuhoeren.

Kritik = Bashing
Umwelt = Gewissen = moralisch also höher stehend als alles andere

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
<Anon1>

Re: Wahl-O-Mat

#180

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:07
- kein Aktionsprogramm hat -
Ach ja? *LOL*
https://www.gruene.de/artikel/klimaschu ... rtprogramm

Die Grünen sitzen ja auch Jahrzehnte nach ihrer Gründung Socken strickend iund Sonnenblumen schwenkend im Bundestag. *JOKINGLY*

Sonntag wird die neue Vizekanzlerin gewählt... :duw:
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“