Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#661

Beitrag von SaJu »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:56
Ganz einfach Arno, die Beschränkungen sind schon zu lange aktiv.
lg
olly
Das und das Krisenmanagement ist eine einzige Krise.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#662

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:46
...
Was ist daran so schwierig zu warten bis es wieder offiziell losgehen kann?


Gruß Arno
Nicht nur die Womo-Fahrer, Arno, für die meisten Menschen ist es inzwischen schwierig 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#663

Beitrag von dodo66 »

Es versagen aber alle Schwarz, rot, dunkelrot und nicht zueltzt grün, jetzt bei der künftigen Impfstoffbeschafuung reisen DK und A nach Israel bzw wollen mit denen kooperieren,
nur unsere Granaten wollen den Franzosen alles recht machen und den EU-Dilettanten die Beschaffung überlassen also reisen mit der Pandemie eine never ending Story für die nächsten Jahre.
lg
olly
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#664

Beitrag von Elgeba »

Snowpark hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 21:15
Elgeba hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 20:46
...
Was ist daran so schwierig zu warten bis es wieder offiziell losgehen kann?


Gruß Arno
Nicht nur die Womo-Fahrer, Arno, für die meisten Menschen ist es inzwischen schwierig 8-)

Ich nenne so was mangelndes Stehvermögen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#665

Beitrag von <Anon1> »

Es bringt nichts irgendwelche Schuldige in der Politik anzuprangern, die ich in dieser Zeit wirklich nicht beneide, die Situation ist wie sie ist.

Wer reisen will findet in den Nachbarländern geöffnete Camping- und Stellplätze. Wer mit den Auflagen umgehen kann, wer die sonstigen Corona Regeln beachtet, reist mit einem niedrigen Risiko. Das ist auch von Experten anerkannt, die Camping so eingestuft haben. Ich finde es nicht richtig diese Reisenden, deren gibt es einige, zu verunglimpfen, sie machen nichts verbotenes.
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#666

Beitrag von dodo66 »

Arno wieso soll eine Aufforderung eingehalten die nix bringt eine Aufforderung ggf Vorschrift nur um ihrer selbst willen zu beachten sehe ich nicht ein nur weil es die Obrigkeit gerne sieht.
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#667

Beitrag von Anon11 »

und Israel beim Impftempo als Beispiel heranzuziehen ist auch nicht ganz korrekt:

https://www.tagesspiegel.de/politik/abk ... 92308.html

Wenn das die Deutschen gemacht hätten, den Aufschrei hätte ich mal hören wollen! Man kann nun mal nicht alles haben!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#668

Beitrag von Snowpark »

Anon11 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 22:34
und Israel beim Impftempo als Beispiel heranzuziehen ist auch nicht ganz korrekt:

https://www.tagesspiegel.de/politik/abk ... 92308.html

Wenn das die Deutschen gemacht hätten, den Aufschrei hätte ich mal hören wollen! Man kann nun mal nicht alles haben!
Das hat aber mit dem Thema:
"Reisen unter Bedingungen der Pandemie"
nichts zu tun, oder habe ich in dem link was übersehen?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#669

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 23:03
Das hat aber mit dem Thema:
"Reisen unter Bedingungen der Pandemie"
nichts zu tun, oder habe ich in dem link was übersehen?
Stimmt, Antwort hier: viewtopic.php?p=25195#p25195
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#670

Beitrag von vorerst »

Ich will nicht reisen, wenn am Ziel auch Lockdown ist, Geschäfte und Restaurants zu haben, man nur mit Maske ins Geschäft darf.
Ich gehe erst wieder auf Reise, wenn der Wahnsinn ein Ende hat. Und das dürfte wohl erst im späten Herbst wieder was werden.
Dann bleibe ich lieber zu Hause, hier habe ich Platz, meine Freiheit im und ums Haus, kann wandern und radeln, gut kochen und habe eh genug Hobbys. Mal wieder Freunde einladen dürfen oder besuchen, das würde ich mir dringender wünschen.
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#671

Beitrag von Sellabah »

vorerst hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 23:40
Ich will nicht reisen, wenn am Ziel auch Lockdown ist, Geschäfte und Restaurants zu haben, man nur mit Maske ins Geschäft darf.
Ich gehe erst wieder auf Reise, wenn der Wahnsinn ein Ende hat. Und das dürfte wohl erst im späten Herbst wieder was werden.
Dann bleibe ich lieber zu Hause, hier habe ich Platz, meine Freiheit im und ums Haus, kann wandern und radeln, gut kochen und habe eh genug Hobbys. Mal wieder Freunde einladen dürfen oder besuchen, das würde ich mir dringender wünschen.
*CRAZY* Hoffentlich bist Du noch ein junger Kerl und hast grad erst den Lappen gemacht.

Aber verstehen kann ich dich. Das hat sich letztes Jahr schon spooky angefühlt mit Maske am Deich vor der Bäckerei anzustehen und Kollegen anzublaffen, die neben dir ihr Klo auskippen. Nirgendwo herrscht Normalität und jede Begegnung hat auf beiden Seiten immer ein wenig Skepsis. Das fühlt sich nicht gut an. Aber ich befürchte, wir werden das einige Jahre ertragen müssen. Hoffentlich hab ich aber unrecht.

Und trotzdem ist ein Wohnmobil eine sichere kleine Flucht aus dieser Situation. Vorausgesetzt man beachtet, das dieses asiatische Mistvieh auch herumreist.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#672

Beitrag von Anon22 »

vorerst hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 23:40
hier habe ich Platz, meine Freiheit im und ums Haus, kann wandern und radeln, gut kochen und habe eh genug Hobbys. Mal wieder Freunde einladen dürfen oder besuchen, das würde ich mir dringender wünschen.
So halte ich das auch. Das Mobil ist nur ein Bruchteil meiner "Leidenschaften". Familie und Freunde wird demnächst im Garten mit Abstand (wenn zulässig) im jeweils kleinsten Rahmen praktiziert.
Außensauna ist fertig, jetzt gehts an einen Pool.

Das Mobil nutze ich sowieso nur um in die Berge und an die See zu fahren. Beides haben wir hier mittig D nicht. Die Luftveränderungen tun gut. Einige Wochen/Monate nach Spanien o. Griechenland (Winter) stehen auf der Liste. Rede ich mir aber zur Zeit passend. Noch das eine oder andere muss Zuhause optimiert werden, damit ich ungestört dort meine Zeit verlebe.
Musen, Kirchen und Restaurants interssieren mich nciht wirklich.
Sowieso immer der gleiche "Mist" aus der Metro und Co.

Mit den Matjesbrötchen an der See lasse ich mich noch gerne veräppeln....Die gleiche Eimerware wie hier Zuhause.

So richtig habe ich mich noch nicht eingelesen zur Zeit mit dem reisen. Mal ein paar Tage ans Meer......
Außer Wasser und Toi.- entsorgen braucht man ja nicht.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7113
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#673

Beitrag von biauwe »

vorerst hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 23:40
Ich will nicht reisen, wenn am Ziel auch Lockdown ist, Geschäfte und Restaurants zu haben, man nur mit Maske ins Geschäft darf.
Dann hast Du das falsche Reiseziel ausgesucht 8-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#674

Beitrag von vorerst »

biauwe hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 10:56
Dann hast Du das falsche Reiseziel ausgesucht 8-)
Ich will mein Reiseziel nicht nach den "Freiheiten vor Ort aussuchen", sondern nach meinen bevorzugten Reisezielen.
Hauptsache weg ist nicht mein Motto.
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#675

Beitrag von dodo66 »

vorerst hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:09
biauwe hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 10:56
Dann hast Du das falsche Reiseziel ausgesucht 8-)
Ich will mein Reiseziel nicht nach den "Freiheiten vor Ort aussuchen", sondern nach meinen bevorzugten Reisezielen.
Hauptsache weg ist nicht mein Motto.
Wir waren letzten Sept. unter Lockdown light Bedingungen in GR, dh. primär Aussenbewirtschaftung, Maske im Laden sogar aufm Markt, Ausgrabungsstätten offen und paradiesisch leer, CP fast nix los, zu den Mitcampern hielt man Abstand v. 2m wir habens dennoch genossen.
Pfingsten MP - Seenplatte, Maske, Aussenbewirtschaftung, AHA Regeln wir habens dennoch genossen.
Ob ich in der Kneipe sitze oder davor im Freien bei gutem Wetter iss mir egal und an die 2er Maske haben wir uns längst gewöhnt, meine OHl und trägt selbige eh 4-8h/d.
lg
olly
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1928
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#676

Beitrag von Billy1707 »

Gut.
Der eine möchte gerne los, der andere will keinesfalls. Ist ja ok soweit.


Ich habe gestern mal aus Interesse zwei Gemeinden angeschrieben, die einen
gemeinde-eigenen SP betreiben.
Einmal Nord-, einmal Südbayern.

Ich fragte, ob man den SP anfahren darf und dort über Nacht parken dürfte.
Beide Gemeinden (Tourismus Büro) antworteten, daß der SP gerne angefahren werden darf.

Jetzt bin ich komplett durch, die privaten SP müssen dicht machen
während Gemeinden ein Angebot zum Übernachten machen dürfen ?!?
Kann das sein ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#677

Beitrag von dodo66 »

Wo hast Du denn nachgefragt, Region wäre interessant.
lg
olly
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1928
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#678

Beitrag von Billy1707 »

Hi Olly,
Niederbayern und Mittelfranken.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
dodo66
Beiträge: 622
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#679

Beitrag von dodo66 »

Danke
lg
olly
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#680

Beitrag von heinz1 »

Der private SP in Mittenwald am Bahnhof ist wohl auch geschlossen.
Aber, ohne es jetzt wirklich zu WISSEN, gehe ich mal davon aus, dass auf dem Parkplatz an der Isar, der zur Karwendelbahn gehört, wieder jede Menge Womo parken. Da gibt es weder Ver- noch Entsorgungsmöglichkeiten, keine Mülltonnen aber dafür jede Menge Ärger mit den Anwohnern.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“