Und die überarbeitete Overkill ist nachmals eine ganz andere Hausnummer.
Das hat der Akku von Theo gezeigt.
Theo hat doch oben geschrieben, es sei der Untertemperaturschutz gewesen (Akkuladung bis -10 Grad)?
Das war in meinem BMS bei Kauf auch die Voreinstellung. Aber anscheinend doch noch ne Menge mehr, denn der UTP blockt doch nur das Laden.
Warum ich das hier nicht preisgebe hat einen ganz einfachen Grund:
Was die User in den Foren nicht kennen, wissen, verstehen können darf es auf dieser Welt nicht geben.
Wer es dennoch versucht den macht der Mob klein, und überennt ihn, damit er endlich die Klappe hält.
Der zweite Punkt wie schon jemand geschrieben hat, ich habe viel Geld und Zeit investiert ein sicheres BMS mit JBD zusammen zu schaffen.
wie ich schonmal sagte wer sich einen Lada kauft muss lernen damit zu leben, das er nicht die gleichen Vorzüge wie die Premiumautos haben kann. Schon garnicht für den Preis eines Lada.
Es gibt nur einen Ort im WWW wo ich einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen biete, aber das auch nur in begrenztem Rahmen.
wer selbst viel Zeit und auch dollars investiert der kann sich ein Ergebnis schaffen so dass er meine Informationen nicht braucht. Für nix gibts auf der Welt eben nix.
Das ist nicht böse gemeint, aber einfach nur die reine Wahrheit.
@ulimm
Theo hat nicht gemeint, das dies der auslöser für alles war, das hatten wir nur beim auslesen festgestellt und den Tieftemperaturschutz korrekt eingestellt.
Der Auslösser war etwas anderes!
vielleicht sollte sich der ein oder andere die neue Overkill mal genauer anschauen, aber mit einem sehr guten Auge und zu wissen wonach er suchen muss.
@jube:
Kannst du wenigstens sagen, welche Version einer neuen Overkill? Die auf Android Playstore ist schon etwas älter. Oder meinst du die Windowsversion über die homepage und github?
Sorry das hatte ich vergessen ist das gleiche wie mit der xiaoxiang V3.1.-1026 deren Modofaíkationen sind auch nicht zu erkennen.
Warum wohl gibt es z.b. von dieser Version keine mehr in den Stores? weil JBD nach aufkommen der modifizierten Version seine vom freien Markt genommen hat!
Und weshalb gibt es wohl solche nicht mehr in den offiziellen Stores? Sondern nur noch auf bestimmten Seiten?
Aber das führt zu nichts als ich das mit der mod. 026er veröffentlicht hab, hat man mich ausgelacht und versucht mir das Gegenteil mit bestimmten Aussagen zu beweisen was aber nie richtig gelang.
aber ich denke das Thema kennst du selbst, eigentlich bin ich ja nur hier weil ich Theo meine Hilfe anbieten wollte.
OK, machen wir hier Schluss. Ich respektiere deine Einstellung. Wer noch mehr wissen will muss sich dann wohl selber auf Faktensuche machen und sich einarbeiten.
(...) aber wie es mir scheint ist das ein Werkzeug das eigentlich verboten gehört.
Was man damit anstellen kann ist schon mit Verlaub gesagt etwas krank.
Die App nutzt nur das wagenweit offene Scheunentor, welches diverse Akkuhersteller hier präsentieren.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal...
Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Danke auch dafür, ich hätte es besser wissen müssen, das man besser die Klappe hält. und das ist jetzt auch der Fall.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
Ich finde es unterirdisch was du hier so von dir gibt, aber jeder hat sein Geschäftsmodel und versucht dieses um jeden Preis zu schützen.
Danke auch dafür, ich hätte es besser wissen müssen, das man besser die Klappe hält. und das ist jetzt auch der Fall.
Kann mir jemand sagen wie ich mich hier abmelden kann? hab leider nichts darüber gefunden
Echt jetzt, du bist doch so superschlau und weisst alles.
Ich habe 2 Batterien vom SuperVolt und weil deren App ziemlich rudimentär ist habe ich auch mal Overkill ausprobiert: kein Zugriff. Jetzt nach dieser Schilderung noch mal ausprobiert und wieder das Gleiche:
Allerdings: Wenn ich auf Settings wechsel, wird für 5 Sekunden der Bildschirm ohne "waiting for BMS" angezeigt und ich kann auch in die Werte klicken. Ob ich dann auch was ändern kann habe ich lieber nicht ausprobiert. Nach 5 Sekunden ist der Bildschirm (wie im Bild) mit "waiting for BMS" gesperrt. Ob mein BMS immun gegen Overkill ist weiß ich aber immer noch nicht.