1) "Verstopfung" Waschbecken im Bad beseitigt.
Es war der Entlüftungsschlauch im Grauwassertank zu. Verrückter weise gingen die anderen Abflüsse so halbwegs. Weil keine Luft aus dem Grautank raus konnte, konnte kein Wasser rein. Also Schlauch frei geblasen , fertig.
2) Abwasserschlauch im Waschbecken Bad abgesprungen.
Der Wellschlauch hat sich warum auch immer etwas zusammengezogen (verm. Altersbedingt) und die Länge hat nicht mehr gereicht zum drauf machen. Aber noch viel schlimmer, man kommt da mit der Hand gar nicht hin und kann ihn deshalb auch nicht drauf machen. Man sieht den Schlauch nicht, da er sich zwischen 2 Kunststoff-Halbschalen befindet, welche an die Dusch-Schwenkwand genietet sind.
Die Hymer Werkstatt meinte: "Duschwand demontieren, Waschbecken demontieren (genietet
) Neuen Schlauch einziehen, mind. 1000€.
Ich habe gemeint: In untere Schale ein 12cm Loch mit einem speziellen Lochschneider rein gemacht (sieht man eh nur wenn man sich unters Waschbecken legen würde), so dann man den Schlauch sieht und anfassen kann. Eine Verbindungstüll aus POM gedreht, 8cm Wellschlauch als Verlängerung, alles eingesteckt und mit V2A-Schlauchschellen fest gemacht.
Mist, jetzt wiegt mein WoMo rund 70 gr mehr.
Kosten: 2 Stunden und 2€ Material = mind. 998€ gespart.
3) Fliegengitter-Rolle hinteres kleines Dachfenster eingerissen.
Ausgebaut, neues geschnitten, eingebaut. Was so einfach klingt war eine Riesenfummelei.
4) Wasserhahn Bad kam immer unten Wasser raus, wenn irgendwo das Wasser an war.
Habe ich im Winter wohl schlampig entlüftet, hat es wieder mal eine Zuleitung etwas raus gedrückt.
Die ist mittels Dichtung einfach nur in den Wasserhan eingesteckt, was hier nützlich war. Nichts kaputt, einfach wieder eingesteckt - hält.
Klar, das WoMo wurde "aus speziellen Gründen" fast 2 Jahre kaum bewegt, das laufen ein paar Defekte auf.
Jetzt ist wieder vieles auf Vordermann, jetzt geht es endlich mal wieder los.
Genug für heute