Rätsel Nr. 112 Sligachan
Re: Rätsel Nr. 112
In Skandinavien vielleicht?
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Nein, lies mal in deinen Thema "Zuspruch Bilder Rätsel". Es ist ein nordisches Land in dem ich da war.
Moin

Gruß
K.R.
Nicht ganz. Ich sag mal, da musst Du mit links schalten und in Irland ist es nicht

Gruß
K.R.
Könnte dieses Foto aus Schottland stammen?
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Schottland würde ich auch zustimmen.
Hatte schon gelesen dass Du noch nie in Skandinavien warst. Hatte es aber beim Fragen nicht präsent gehabt.
Schottische Landschaft und Norwegische Landschaft ähneln sich oft.
Habs nun erfolgreich und rasch ergoogelt - allerdings nicht über die Bildersuche.
Ich verrate es aber nicht und bin nun ganz still.
Nach erfolgreichem Kartenstudium:
Dran vorbeigefahren bin ich tatsächlich vor ca 5 Jahren . Damals noch mit grauem Star in den Augen.
Nachtrag: Bildersuche geht wahrscheinlich auch. Schade.
Hatte schon gelesen dass Du noch nie in Skandinavien warst. Hatte es aber beim Fragen nicht präsent gehabt.
Schottische Landschaft und Norwegische Landschaft ähneln sich oft.
Habs nun erfolgreich und rasch ergoogelt - allerdings nicht über die Bildersuche.
Ich verrate es aber nicht und bin nun ganz still.
Nach erfolgreichem Kartenstudium:
Dran vorbeigefahren bin ich tatsächlich vor ca 5 Jahren . Damals noch mit grauem Star in den Augen.
Nachtrag: Bildersuche geht wahrscheinlich auch. Schade.
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Ich lese immer mit. Aber wie sollte ich mitmachen, wenn ich nicht weiß wo das ist?
Ich habe eine deutliche "Nordschwäche", weshalb ich bei nördlichen Ländern eh nicht mit raten kann.
Und es zu ergoogeln (was auch hier geht) und dann mitmachen wäre doch unfair.
Also schreibe ich, dass ich als Leser immer dabei bin.
Ich habe eine deutliche "Nordschwäche", weshalb ich bei nördlichen Ländern eh nicht mit raten kann.
Also schreibe ich, dass ich als Leser immer dabei bin.
Moin
Die Suche wäre hier sehr schnell beendet. Das Land ist bekannt und was Du da siehst, kannst Du auch benennen. Die beiden Wörter bringen Dir unter Bilder dann den Treffer auf der ersten Seite, das Motiv ist nicht ganz selten.
HTH
Wenn Du es nicht möchtest, die Brücke befindet sich auf einer Insel, der zu überquerende Fluss heisst genauso wie der Fjord (hier allerdings als Loch bezeichnet) in der Nähe, in den er mündet.
Gruß
K.R.
(der 1994 da auch mal vorbei gekommen ist und jetzt mal lieber wieder an die Arbeit geht)
OT: ich denke, die Nutzung von Suchmaschinen ist schon ok, wie willst Du sonst mit vertretbarem Zeitaufwand an die Information kommen ? Es ist aber ein Unterschied, ob Du das Bild in eine Bildersuchmaschine - ob nun Google, TinEye oder welche auch immer - lädst, oder über Suchwörter (ggf. mit Operatoren) heran gehst. Du kannst auch Fotodatenbanken durchsuchen, das kann aber dann eine mühsame Angelegenheit werden.vorerst hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 19:59Ich lese immer mit. Aber wie sollte ich mitmachen, wenn ich nicht weiß wo das ist?
[...]
Die Suche wäre hier sehr schnell beendet. Das Land ist bekannt und was Du da siehst, kannst Du auch benennen. Die beiden Wörter bringen Dir unter Bilder dann den Treffer auf der ersten Seite, das Motiv ist nicht ganz selten.
HTH
Wenn Du es nicht möchtest, die Brücke befindet sich auf einer Insel, der zu überquerende Fluss heisst genauso wie der Fjord (hier allerdings als Loch bezeichnet) in der Nähe, in den er mündet.
Gruß
K.R.
(der 1994 da auch mal vorbei gekommen ist und jetzt mal lieber wieder an die Arbeit geht)
[attachment=0]20190812_200659.jpg[/attachment
Hab hier noch ein Foto von der anderen Seite der Brücke, leider etwas dunkel da es schon recht spät war. Dahinter ist ein Campingplatz.
Es müsste doch mehr Schottlandreisende geben die hier schon vorbei gefahren sind.
Hab hier noch ein Foto von der anderen Seite der Brücke, leider etwas dunkel da es schon recht spät war. Dahinter ist ein Campingplatz.
Es müsste doch mehr Schottlandreisende geben die hier schon vorbei gefahren sind.