Bestellt hatten wir unser Wohnmobil (Bürstner Lyseo 644 Harmony Line) im April 2021. Da das bestelle Fahrzeug ein Vorläufer beim Händler war, wurde uns (zunächst) ein Liefertermin, der für den Vorläufer genannt worden war, für Ende Oktober/Anfang November 2021 mitgeteilt. Der Händler war dann aber schon so fair uns mitzuteilen, dass auf Grund der aktuellen Situation dieser Liefertermin wahrscheinlich nicht zu halten wäre. Im Vertrag wurde dann auch (mit uns vereinbart) das 4. Quartal 2021 festgehalten.
Im September hatte ich dann noch um eine Ausrüstungsänderung angefragt (anstatt Fahrradträger eine Anhängerkupplung). Diese Anfrage wurde dann auch seitens des Herstellers positiv bestätigt. Negativ war dann aber leider, dass im gleichen Zug der Liefertermin von der KW 43/44 auf die KW 50, also Mitte Dezember verschoben wurde

Nachdem sich die KW 50 ja nicht mehr weit ist, habe ich heute morgen nochmals beim Händler nachgefragt, ob der Termin denn mittlerweile bestätigt wurde oder ob ich nochmals mit einer weiteren Verschiebung rechnen müsste. Meine böse Vorahnung hatte sich dann auch eine gute Stunde später bestätigt, denn aus der KW 50 ist dann (ich kann es fast immer noch nicht glauben) mittlerweile die KW 7 im neuen Jahr geworden

Nun ist der Frust natürlich riesengroß, denn über Weihnachten und Neujahr wollten wir eigentlich nach Norddeutschland in Urlaub fahren. Zum Glück hatten wir aber auch noch eine Ferienwohnung in Norddeutschland gebucht, somit ist wenigstens unser Urlaub gesichert.
Jetzt meine Frage: Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, denen ähnliches Unheil widerfahren ist? Falls ja, schreibt gerne ein paar Zeilen dazu, denn wie oben bereits geschrieben: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Viele Grüße
Michael