2022-11-22_121636.pdf
- (784.61 KiB) 1529-mal heruntergeladen
Grüße opka
Ich glaube eher dass das ein Rechenexempel ist. Würde es sich für das Unternehmen lohnen wäre der Laden nicht geschlossen worden.Cybersoft hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 13:19Umgekehrt, scheint "Fritz-Berger" kein guter Chef zu sein; Das ist für ein Unternehmen ein Bankrotterklärung.
Aber es muss ja auch schon eine nicht unerhebliche Unzufriedenheit im Team bestanden haben, wenn sich alle in die Ungewissheit stürzen und ihrem bisherigen Meister vertrauen und sich ins eigene Risiko stellen gegenüber der bisherigen sicheren Anstellung.Cybersoft hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:14Sehe ich auch so, was soll Berger machen wenn 10 Leute gehen, never ever bekommen die auf die Schnelle eine schlagfertige Truppe zusammen!
"Spekulative" jetzt mal.Cybersoft hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:14Sehe ich auch so, was soll Berger machen wenn 10 Leute gehen, never ever bekommen die auf die Schnelle eine schlagfertige Truppe zusammen!
Etwas ähnliches habe ich zum Ende meines Berufslebens auch miterlebt.Fazerfahrer hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:44Aber es muss ja auch schon eine nicht unerhebliche Unzufriedenheit im Team bestanden haben, wenn sich alle in die Ungewissheit stürzen und ihrem bisherigen Meister vertrauen und sich ins eigene Risiko stellen gegenüber der bisherigen sicheren Anstellung.Cybersoft hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:14Sehe ich auch so, was soll Berger machen wenn 10 Leute gehen, never ever bekommen die auf die Schnelle eine schlagfertige Truppe zusammen!
Ersetzen kann man jeder, ein guter leider nicht so einfach.Austragler hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:19
Grundsätzlich ist jeder Mitarbeiter zu ersetzen, manchmal kostet es aber sehr viel Geld.
Sorry, aber die Aussage stammt nicht von mir, sondern von „Austragler“.Variokawa hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 23:57Ersetzen kann man jeder, ein guter leider nicht so einfach.Fazerfahrer hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:44
Grundsätzlich ist jeder Mitarbeiter zu ersetzen, manchmal kostet es aber sehr viel Geld.
Ich weiß wovon ich rede.