German Television habe ich sehr schnell wieder aus den Abos geschmissen. Den interessiert das Thema eigentlich gar nicht, nur die Produktion von Videos, die Clicks generieren. Ok, wenn man davon leben will und muss, dann ist das legitim. Und wenn 300.000 Abonenten zusammenkommen genau richtig. Aber halt ohne mich.
Ansponsten habe ich sicher fast 30 Abos aus der Camperszene abonniert. Anschauen tu ich allerdings höchsten 5-8 regelmäßig. Meist Tipps und Tricks. Reiseberichte schaue ich (auch bei meinen Favoriten) so gut wie nie, weil eh keine Zeit zum reisen habe.
Dazu gehört
Togo Reisemobile, weil sehr fundiert Kawas von Pössl, La Strada etc. vorgestellt werden
Fan4Van, weil er für mich sehr interessante Thmen sehr gut aufarbeitet
Camera en route, weil es mir interessante Einblicke über Spanienreisen gibt, abseits den üblich Stellplatztipps anderer Kanäle
Iris und Uwes Womowelt, weil sie ebenfalls einen Malibu fahren und viele gute Tipps geben
Kreuzfahrt Camper, fahren exakt den gleichen Kasten wie ich. Ungeschnittene Videos, daher schon mal anstrengend - aber ganz nett.
WoMoGuide, weil die Themen sehr fundiert behandelt werden
1Raumwohnung, weil Knut in kurzen Videos interessantes bringt
321OFF, weil auch hier sehr fundiert berichtet wird
Avanti on Tour, zu deren KaWa-zeiten noch interessanter, aber auch jetzt ganz gute Produktvorstellungen
CampingFieber, weil sie auch einen Malibu Kasten fahren - ganz gut gemachte Videos
WomoBlog, viele interessante Produktvorstellungen, wenn auch Werbung im Vordergrund steht, sein ständiges
Kamping (statt
camping) ist schon legendär, nervt aber ungemein

. Sorry Jürgen...
Abos, die ich meist überspringe (Nervfaktor zu hoch)
TravelCampingLiving, anfangs interessant, aber zunehmend nervig sein Copiloten-Getue, viel Belanglose Info
CamperTobi, Produkt-Lobhudelei bei jedem Dreh
Leni+Toni, irgendwann ging mir die penetrante Grimassenzieherei auf den Geist, zu viel Bohai um vieles
VanFan, nimmt sich ingesamt zu wichtig, wenig Substanz
SunmobilCars, Verkäuferdampfgeplauder
u.a.m......
Danke für die Hinweise auf ander Kanäle, die schaue ich mir doch mal an.