Diskussions Thread zum: nützliches Zubehör aus China
Diskussions Thread zum: nützliches Zubehör aus China
In dem Hauptthred
viewtopic.php?t=4774#p144201
sollen nur Produkte präsentiert werden und die Diskussionen dazu hier stattfinden:
Keine Ahnung ob uns das annähernd gelingt, ein Versuch ist es ja Mal wert.
viewtopic.php?t=4774#p144201
sollen nur Produkte präsentiert werden und die Diskussionen dazu hier stattfinden:
Keine Ahnung ob uns das annähernd gelingt, ein Versuch ist es ja Mal wert.
Mobilvetta Kea I86 

Re: Diskussions Thread zum: nützliches Zubehör aus China
Es ist schwer im realen Leben Chinakracher Salonfähig zu beschreiben.
Besonders Elektriker wollen Made in Germany.
Denken immer noch, das in Deutschland, deutsche Facharbeiter die Teile zusammen löten.
Besonders Elektriker wollen Made in Germany.
Denken immer noch, das in Deutschland, deutsche Facharbeiter die Teile zusammen löten.
-
Wago 221 geht normal bis 4qmm und als 6xx bis 6qmm.Cybersoft hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:484qm gehen da auch gar nicht rein, das ist nicht der Anwendungsfall.
gruss kai & sabine
-
Phoenix Contact ist für Klemmen ein guter Anbieter, Wago natürlich auch.
Aber auch die produzieren in China.
Siehe https://www.wago.com/de/installationskl ... /p/221-613
gruss kai & sabineUrsprungsland CH
Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Ich hab eine Zeitlang Uhren und Armbänder dafür aus China gekauft aus Interesse.
Keine Replica sondern solche die sich nur in der Anmutung am Original orientieren.
Die Qualität der Herstellung war sehr gut - die chinesichen Uhrwerke allerdings ein Desaster.
Jedoch wurden die meisten mit japanischen Miyatas geliefert welche wenn man sie mit Geduld auf 2 Sek pro Tag genau laufen.
Die Gläser waren natürlich kein Saphirglas und nicht top entspiegelt und Leuchtmasse gabs auch nicht auf den Zeigern aber für 80 Euro - ohne Armband klasse mechanische Alltagsuhr.
Hier mal eine die eine Omega Seamaster aus einem James Bond Film nachahmt.
Beste Gruesse Bernd
Ich hab eine Zeitlang Uhren und Armbänder dafür aus China gekauft aus Interesse.
Keine Replica sondern solche die sich nur in der Anmutung am Original orientieren.
Die Qualität der Herstellung war sehr gut - die chinesichen Uhrwerke allerdings ein Desaster.
Jedoch wurden die meisten mit japanischen Miyatas geliefert welche wenn man sie mit Geduld auf 2 Sek pro Tag genau laufen.
Die Gläser waren natürlich kein Saphirglas und nicht top entspiegelt und Leuchtmasse gabs auch nicht auf den Zeigern aber für 80 Euro - ohne Armband klasse mechanische Alltagsuhr.
Hier mal eine die eine Omega Seamaster aus einem James Bond Film nachahmt.
Beste Gruesse Bernd
Bisher
gute Preise
gute Kommunikation
schnelle Lieferung
gute Lieferverfolgung
bei Problemen oft Geldzurück, da die Rücksendung sonst zu teuer würde
Also bisher noch keine Probleme und überhaupt, in welchen Geräten, Anlagen snd denn "keine" Chinaprodukte verbaut und nur das jemand auf das Gehäüse die Made von Deutschland klebt wird es noch lange nicht zu einem Qualitätsprodukt.
gute Preise
gute Kommunikation
schnelle Lieferung
gute Lieferverfolgung
bei Problemen oft Geldzurück, da die Rücksendung sonst zu teuer würde
Also bisher noch keine Probleme und überhaupt, in welchen Geräten, Anlagen snd denn "keine" Chinaprodukte verbaut und nur das jemand auf das Gehäüse die Made von Deutschland klebt wird es noch lange nicht zu einem Qualitätsprodukt.
Schöne Grüße
Volker
Volker
Nein, ich benutze keine Lüsterklemmen, ich nutze Federklemmen (wago). Es ging um die Qualität der Dosen.
Mobilvetta Kea I86 

-
Das Problem bei wasserdichten Dosen ist, dass die i.d.R. nicht gasdicht sind. Durch Ausdehnung der Luft drinnen wird nach und nach Feuchtigkeit in das Gehäuse transportiert. Professionelle Ware hat zum Druckausgleich eine Membran. Evtl. ist der verschlossene Stöpsel dazu ja tauglich?
Ansonsten reicht ja eigentlich IP44 finde ich, außer man baut das unter den Wagen oder aufs Dach.
gruss kai & sabine
Ansonsten reicht ja eigentlich IP44 finde ich, außer man baut das unter den Wagen oder aufs Dach.
gruss kai & sabine
Bei der werkseitigen Dachdurchführung ist nach gerade mal 2 Jahren die Gummidichtung zerbröselt, so lange halten die Chinadosen alle mal ...
(Habe noch keine Dosen beim Womo mit Membran gesehen, wo bekommt man die?)
(Habe noch keine Dosen beim Womo mit Membran gesehen, wo bekommt man die?)
Mobilvetta Kea I86 

Anstelle der professionellen Ware kann man, je nach Einbausituation auch die Druckausgleichsventile aus den 1kg Kaffeebohnenbeuteln ausschneiden und in eine zusätzliche grosse Kabelverschraubung, anstelle eines Kabels, einsetzen. Bei NIEDERSPANNUNGSANWENDUNG, auf eigene Gefahr.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
-
Wahrscheinlich, weil das der totale Overkill ist. Wir hatten mal welche, die wurden anstelle eines M30 Abganges eingeschraubt.Cybersoft hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 11:46Habe noch keine Dosen beim Womo mit Membran gesehen, wo bekommt man die?
- auf-reisen
Re: nützliches Zubehör aus China
Ich frage mal hier, wenn nicht gewünscht bitte löschen....
Hat jemand schon Erfahrungen machen können, mit dem Online - Händler "Renogy", oder kann was zu der Qualität sagen........?
Danke
Hat jemand schon Erfahrungen machen können, mit dem Online - Händler "Renogy", oder kann was zu der Qualität sagen........?
Danke
Gruß
Kai
Kai
Re: nützliches Zubehör aus China
Hallo,
ich habe 2 LiFe Akkus und kann nichts negatives berichten. Abwicklung, Preis / Leistung, OK bisher keinerlei Probleme
ich habe 2 LiFe Akkus und kann nichts negatives berichten. Abwicklung, Preis / Leistung, OK bisher keinerlei Probleme
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo Uwe, hast du Erfahrungen damit ?biauwe hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:53Tuya Smart Temperatur Feuchtigkeit sensor Mini neues Upgrade Bluetooth-kompatible App Fernbedienung Thermometer Hygrometer
BTH01
1,93€
https://de.aliexpress.com/item/10050060 ... pt=glo2deu
Wieviele Sensoren kann man mit der Bluetooth-App anzeigen lassen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Walter,
z.Z. habe ich nur diesen einen und er läuft wie erwartet mit dem App.
z.Z. habe ich nur diesen einen und er läuft wie erwartet mit dem App.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Bin zwar nicht Uwe, kann aber sagen, dass das gut funktioniert.walter7149 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 18:14Hallo Uwe, hast du Erfahrungen damit ?biauwe hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:53Tuya Smart Temperatur Feuchtigkeit sensor Mini neues Upgrade Bluetooth-kompatible App Fernbedienung Thermometer Hygrometer
BTH01
1,93€
https://de.aliexpress.com/item/10050060 ... pt=glo2deu
Wieviele Sensoren kann man mit der Bluetooth-App anzeigen lassen ?
Es gibt da seht viele Module.
Die oben verlinkten habe ich in der Garage und im Kühlschrank.
Batterie (Lithiumversion) hält eine Saison.
Für den Wohnraum (gut sichtbar über Eingangstür) das hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B8HJSH4 ... asin_image
Und als "Landstromüberwachung" den hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BKCC6VC ... asin_image
Alles über den Router gekoppelt und immer verfügbar.
Bilder der Apps (alles über Smart Life): Ach ja... Blueutooth geht nicht, nur über Wlan
Ich habe den auch, funktioniert sehr gut und noch ein paar Tuya Steckdosen mit Choice gekauft
Einziger Nachteil ist die Abhängigkeit von der China Cloud, daher setze ich diese Teile mit alternativer Firmware tasmota und espeasy ein.
Mobilvetta Kea I86 

Wie hast Du das gemacht?Cybersoft hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 22:49Einziger Nachteil ist die Abhängigkeit von der China Cloud, daher setze ich diese Teile mit alternativer Firmware tasmota und espeasy ein.