Fast hätte es geklappt…..
dann wäre ich 11 Jahre vor gesamt Deutschland Klimaneutral (rechnerisch ) aber das Wetter und die Zeit haben es verhindert. Vor dem 28.02 war es zu nass und danach durfte nicht mehr "geknickt" (Baumwälle auf den Stock setzen) werden, abeeeeeer soooooonst.
Lest selbst. Etwas erklärung vorweg.
Vor gut 2 Jahren hat sich mein Leben von hier auf gleich grundlegend geändert.
Gerade war ein Fernreise taugliches Reisemobil gekauft (Gasfrei, einfach super) , für die Tour Seele Afrikas angemeldet, Verschiffung geplant und und und. Plötzlich, Kommando zürück, aus die Maus. Nur noch max. 5 Tage pro Woche zur freien Verfügung und das fast nie zusammenhängend

Es wurden 2 ha Land mit ca. 850m Knick, 600 m² Teich. Nicht der Rede wert, aber zwischen den großen Schlägen knuffig. (Ein super privater Stellplatz

Nutzen habe ich aus dieser Entscheidung doch schneller als erwartet. Argumentationsnutzen. Gegen die Unterkieferakrobaten der CO2 Einsparfraktion, die Freikäufer, Ablasshändler und der Leute die ohne Zahlen von sich zu nennen einfach behaupten, andere seinen die Umweltfrefler, sie würden ja viel weniger als andere verbrauchen.
Berechnet habe ich die ganz Chose wie die Bundesregierung, NGO´s, Vereine und Post, Versandhandel und Co. CO² neutral definieren….. Also wie Klimaaktivisten sich die Welt schönrechnen

Ich erkläre es euch:
1)Ackerland fällt bei mir aus der Bewertung raus, aus Prinzip, so lange noch ein Mensch an Hunger stirbt. So lange gibt es dort keine PV und Biogasflächen.
2) Der Knickschnitt 100m im Jahr oder alle 7 Jahre gesamt gibt mir das gute Gewissen das ich CO² rechnerisch mehr als neutral auf dem Wärmesektor ( Biomasse ) bin. Inkl. Treibstoff für das „Knicken“.
4) Nicht als Futter oder Essen verwertbares organisches Material wie zu starker Bewuchs vom Teich geht in eine Biogasanlage in 5 Km Entfernung ( liegt auf dem Heimweg ), wie viel das an fossilen Brennstoffen einspart...egal ( Sollen nach Aussage des Betreibers so 1000-2000 KWh sein)...sei es drum. Also allemal besser wie Tetzels Groschengrab.
5) Meine PV-Anlage wird für den Hausstrom, alle stromgetriebenen Werkzeuge, den elektrischen Akku-Rasentracktor/Rasenmäher und den Hybrid genutzt. Ich habe noch 4000KW mehr eingespeist als verbraucht (leider), die tausche ich dann um in ca. 400l Diesel was so 3000 km Fahrleistung HZJ und MLT bzw Benzin für den Hybrid entsprechen. Also auch auf dem Sektor Safe. Noch 6,2 Kwp aufs Hallendach, dann werden es wohl 3000km für die Autos mehr sein…... Passt schon. Dann bin ich evtl. sogar bei den Co² Mengen für unser Essen neutral.
6) Das wichtigste und einfach unbezahlbar, und das meine ich wirklich ernst,bei gutem Wetter einen Sternenhimmel wie er vor 40 Jahren war ( damit bediene ich jetzt die früher war alles besser Fraktion und die, die darüber lästern

Das ganze für den Preis eines normalen Womos und der einer langen Reise.
Wem der Klimawandel so wichtig ist, das er andern Menschen deswegen ankrückt, der sollte seine Priorisierung überdenken und selber was machen, nicht nur Geld verteilen ( jetzt bin ich aber fast mit dem ISIS-Finger, oder wie nennt man den erhobenen Zeigefinger ala Lehrer Hempel noch, durch? ). Da merkt man ganz schnell, vieles ist nicht so wie am es uns erzählt. Die Angst war und ist doch der ewige Begleiter vieler Menschen. Vom kalten Krieg, Invlation, Ölkriese, Blackout, Krieg mit Russland, Weltuntergang, Klimawandel usw. jede Woche wird eine neue Angst durchs Dorf getrieben. Und was machen wir Döddel? Wir steigen voll ein. Lassen uns wie Schafe von einer in die andere Ecke treiben. Mit der Angst der Schafe hält ein Bordercolly die Herde zusammen, wir sollten wenigestens zwei Gehirnwindung mehr wie die Schafe und eine wie der Colly aktivieren. Die Welt ist einfach schön, freuen wir uns des Lebens. Da wir ja schon den Tetzel hier hatten nehme ich auch noch einmal Luther mit in dieses Schreiben. Demnächst kommt noch ein Apfelbaum auf die Streuobstwiese

Viel Spass bei grummeln, knurren, ärgern, schmunzeln und egal

Habe die Ehre
P.S. Geschrieben im Wartezimmer des Urologen beim Warten auf...So Kopfkino an und lachen