Re: Allgemeine Hinweise: Fahren in Schottland und ähnliche Straßenverhältnisse

Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Schottland kulinarische und Ausflugsthemen

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Aus einem anderen Beitrag Klick verschoben.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Allgemeine Hinweise: Fahren in Schottland und ähnliche Straßenverhältnisse

#2

Beitrag von Elgeba »

Da bin ich ganz bei Dir, treffend beschrieben.Was Du aber vergessen hast, ist der" kulinarische Teil", es gibt dort in den Metzgereien Fleisch von Hochlandrindern, ganz hervorragend. Man darf es nur nicht in die Hände einheimischer Köche fallen lassen, sondern man muss es selbst zubereiten,zergeht fast auf der Zunge.
Was unbedingt zu einer Schottland Tour gehören sollte, ist ein Besuch in Edinburgh mit Stadtrundfahrt, von der Festung aus hat man einen sehr schönen Rundblick, auch Stirling Castle ist sehr empfehlenswert und einen Besuch wert.Das Loch Ness Monster Exhibition Center ist dagegen absolut verzichtbar, kann man sich schenken.Leider ist die Isle of Sky völlig überlaufen, selbst die Straßenränder sind oft zugestellt, hier sollte über eine Zufahrtsbeschränkung dringend nachgedacht werden.Ein leider (oder vielleicht zum Glück) wenig besuchter Teil von Nordengland sind die Orkney Inseln,
schon die Eisenbahnbrücke über den Firth of Forth ist absolut sehenswert, wenn auch die Überfahrt mit der kleinen Fähre ziemlich ungemütlich sein kann,landschaftlich rau haben diese Inseln eine herbe Schönheit und auch geschichtlich sind sie sehr interessant,wer darüber mehr wissen möchte, sollte das Museum in Stromness besuchen.(Black Friday)
Wer wie ich dann noch Irland besuchen möchte, kann mit der Fähre von Stranraer nach Belfast fahren, Irland umrunden und dann z.B. von Cork nach Frankreich übersetzen.Als "Mitbringsel" und auch zum Verzehr unterwegs kann ich schottischen Räucherlachs absolut empfehlen,Whisky ist wegen des durch den Brennstoff Torf verursachten Rauchgeschmacks dagegen gewöhnungsbedürftig.(Vorsicht mit den Zollbestimmungen)

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Realtime
Beiträge: 43
Registriert: Di 14. Mai 2024, 21:06

Re: Allgemeine Hinweise: Fahren in Schottland und ähnliche Straßenverhältnisse

#3

Beitrag von Realtime »

Moin!

Ja, wir werden auch wieder durch Schottland fahren, aber nicht mehr mit dem Moped sondern mit dem Auto und auch nicht mit unserem Alpa. Mit meiner 1200er BMW GSA war das alles ganz locker zu schaffen, allerdings sind die Straßen doch ein wenig zu schlecht und zu schmal. In Edinburgh wären die Mopeds fast weg gewesen, nur dank der beiden heftigen Ketten an den Mopeds wurden die Diebe von der Überwachungskamera entdeckt und verscheucht, danach durften die Mopeds im Tagungsraum übernachten.

Isle of Skye fand ich abgedreht, Glen Coe Wahnsinn, Edinburgh super interessant.

Marc
Antworten

Zurück zu „United Kingdom“