Also, nix wie los, all Eure Womos verkaufen und einen Wohnwagen anschaffen!

(Kurios, dass so ein Artikel ausgerechnet in der ProMOBIL erscheint

Sie wollen einsteigen und losfahren – Tempomat rein, Radio an. Und dann schauen, wo’s schön ist. Das Wohnmobil ermöglicht Ihnen die Freiheit flexibel zu sein, auch mal am Straßenrand zu nächtigen oder auf einem spärlich ausgestatteten Stellplatz. Dafür sind Sie bei der Anschaffung auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen oder einen älteren Gebrauchten für kleineres Geld zu nehmen.
Und dann ?Masure49 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 18:37Dann geben wir unseren Dethleffs her und steigen auf einen Wohnwagen um.
Franz, das ist längst Geschichte, moderne Wohnwagen haben eigene Batterien an Bord und einen Mover, mit dem Du einen Wohnwagen mit der Fernbedienung in der Hand auf die Parzelle rangieren kannst, mach das mal mit Deinem EuraAustragler hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 18:44Und dann ?Masure49 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 18:37Dann geben wir unseren Dethleffs her und steigen auf einen Wohnwagen um.
Nach meiner Ansicht ist ein Wohnmobil leichter zu händeln als ein Wohnwagengespann, schon von den Dimensionen her. Am Stellplatz geht die Rangiererei los, man ist auf Landstrom angewiesen usw.
Ich weiß nicht recht...
Dem stimme ich voll und ganz zuMasure49 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 18:50…meine zukünftige Gesundheit wird alle relevanten Entscheidungen treffen.
Ach Heribert, Du wieder mit Deiner pessimistischen Einstellung.Heribert hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 19:07Und was hat die Gesundheit mit der Entscheidung zu tun? Wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin dann gibt es für mich nur eins.....kann ich noch Reisen oder nicht.
Sorry für das Missverständnis.Heribert hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 19:39Ich hatte ja den Vergleich Wohnmobil zum Wohnwagengespann gemeint, denn so hatte ich deine Aussage verstanden. Und da wäre es ja ganz egal.
Aber was ist am Wowa besser oder einfacher? Man bleibt länger an einem Ort und wird somit zum typischen Camper. Da eignet sich dann der Wowa besser. Aber ansonsten sehe ich keinen großen Vorteil beim Wowa.Masure49 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 20:03Sorry für das Missverständnis.Heribert hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 19:39Ich hatte ja den Vergleich Wohnmobil zum Wohnwagengespann gemeint, denn so hatte ich deine Aussage verstanden. Und da wäre es ja ganz egal.
Und selbst da gibt es hier und in anderen Foren noch User, die aus gesundheitlichen bzw. altersbedingten Gründen ihr Reisemobil verkauft haben, aber noch sehr aktiv mit einem Wohnwagen reisen.
Hallo Cash,Cash hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 19:09Hallo Peter,
willst Du den Wohnwagen dann irgendwo einbetonieren (fester Standplatz) ? Denn ein Gespann ist schwerer
zu steuern wie ein Wohnmobil . Ein Womo ist wesentlich sicherer. Meine Meinung und ich bin mein ganzes Leben lang mit Anhängern unterwegs!
Beste Grüße Cash
Naja, es gibt mittlerweile soviele stadtnahe Stellplätze. Ich habs gerade wieder bei der letzten Reise in Italien gesehen. Wo willst Du in den Städten parken, z.b in Matera, Rom, Alberobello, Gallipoli, Norcia, Ostuni. Alles vom Stellplatz oder CP aus mit E-Bike oder zu Fuß erreichbar.Masure49 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 20:36Mit dem Dethleffs geht es heute entweder garnicht oder schwierig.
In diesem Punkt gebe ich dem PM Journalisten Recht.