Frankreich schafft Umweltzonen ab...
Frankreich schafft Umweltzonen ab...
Gerade gelesen...
In der französischen Nationalversammlung hat am Mittwoch (26.3.2025) die zuständige Sonderkommission für die Abschaffung der Umweltzonen ("Zones à faibles émissions") votiert.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... tzonen-ab/
In der französischen Nationalversammlung hat am Mittwoch (26.3.2025) die zuständige Sonderkommission für die Abschaffung der Umweltzonen ("Zones à faibles émissions") votiert.
Quelle:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... tzonen-ab/
Re: Frankreich schafft Umweltzonen ab...
Wieder Mal clickbait, nichts wird abgeschafft, die Stinker bleiben draußen ..
Mobilvetta Kea I86 

- jagstcamp-widdern
so kurz vorm 1. april..... 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Hoffentlich wird dieser Krampf abgeschafft, am besten Weltweit.
Grüße Hans
Grüße Hans
- Sanddollar
richtig lesen, es ist nur geplant und nichts beschlossen
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Ich lese aber " Die nun beschlossene Abschaffung der ZFE erfolgte laut ..........
Grüße Hans
Grüße Hans
Es erschließt sich mir nicht, warum Umweltzonen „weltweit“ statt dieselverseuchter städtischer Lebensbereiche „Krampf“ sein sollen. Vielleicht, damit die Städte von WoMo Dieseldreckschleudern von z. B. überwiegend verrenteten gut betuchten Fahrenden wie früher bequem und rücksichtslos durchrast werden können? Stichwort: Bequemlichkeit und nach mir die Sintflut?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Ich bin auch für die Abschaffung dieser unsinnigen Umweltzonen. Allerdings glaube ich nicht, dass das gemacht wird.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Dann überleg mal was die Umweltzonen noch bringen bei dem geringen Anteil von Fahrzeugen die nicht mehr einfahren dürfen. Wenn man dann dagegen rechnet was fürn Aufwand es ist diese zu überwachen und die ganzen Plaketten und Sondererlaubnisse auszutellen. Da wird mehr Müll und Schadstoffe produziert als eingespart.Soleil hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 20:49Es erschließt sich mir nicht, warum Umweltzonen „weltweit“ statt dieselverseuchter städtischer Lebensbereiche „Krampf“ sein sollen. Vielleicht, damit die Städte von WoMo Dieseldreckschleudern von z. B. überwiegend verrenteten gut betuchten Fahrenden wie früher bequem und rücksichtslos durchrast werden können? Stichwort: Bequemlichkeit und nach mir die Sintflut?
Grüße Hans
Sie machen das bestimmt, weil die Behörden sonst nichts zu tun haben und insbesondere Spass daran, Autofahrer zu ärgern. Nicht etwa, weil zuvor Feinstaubgrenzwerte weit überschritten wurden. Und dann natürlich noch der Aufwand für diese Messungen. Und überhaupt der Feinstaub, der schadet doch nicht den Autofahrern.Hans 7151 hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 21:31
Dann überleg mal was die Umweltzonen noch bringen bei dem geringen Anteil von Fahrzeugen die nicht mehr einfahren dürfen.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Dann überleg mal welche Werte auf der Straße zugelassen sind und welche am Arbeitsplatz. Ich hab nix gegen saubere Luft aber Umweltzonen sind in meinen Augen nur Krampf. Die Autos werden sauberer. Die E-Autos werden mehr und somit die Luft sauberer auch ohne Umweltzonen. Komischer weise gabs/gibts in Franken keine Städte mit Umweltzonen. In Bawü jede Menge, sogar Bundesstraßen ausser Orts. Mir drängt sich da der verdacht auf daß uns da eine bestimmte politische Kraft gängelt.
Ich wäre froh wenn der Krampf weg ist. Würde das Leben und Reisen vereinfachen.
Ich bin mit soviel Dreck und Abgase durchs Leben gegangen ohne viel Krank zu sein.
Alles nur meine unbedeutende Meinung
Ja, das zeichnet uns WoMo Fahrende aus: wir wollen es einfach und bequem haben, krampfiges Feinstaubmimimi stört unser Wohlbefinden. Wenn man noch Überlegungen anstellen muss, bevor man den ersten Sangriaeimer erreicht. Und natürlich sind die Grünen Schuld. Aber sowas von an allem. Da können wir uns zurücklehnen.
Wir tragen an nichts mit unserem Hobby die Verantwortung.
Und nicht zu vergessen die unsäglichen Verbote für Riesenpassagier-Dieseldreckschleudern in schönsten norwegischen Fjorden. Die sollen froh sein, wenn sie dort ein paar Kunden halten, die noch hübsche Polyacrylnorwegersocken oder Schlüsselanhänger kaufen (Restaurantkundschaft leider eher nicht, da sorgt die Reederei schließlich dafür, dass es mit Bonus- und Rabattsystem an Bord an nichts fehlt). Und die paar Anwohner? Die sollen sich mal nicht so anstellen, Inversionslagen sind nicht jeden Tag.
Es ist der gleiche Geist.
Wir tragen an nichts mit unserem Hobby die Verantwortung.
Und nicht zu vergessen die unsäglichen Verbote für Riesenpassagier-Dieseldreckschleudern in schönsten norwegischen Fjorden. Die sollen froh sein, wenn sie dort ein paar Kunden halten, die noch hübsche Polyacrylnorwegersocken oder Schlüsselanhänger kaufen (Restaurantkundschaft leider eher nicht, da sorgt die Reederei schließlich dafür, dass es mit Bonus- und Rabattsystem an Bord an nichts fehlt). Und die paar Anwohner? Die sollen sich mal nicht so anstellen, Inversionslagen sind nicht jeden Tag.
Es ist der gleiche Geist.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Das ist gar nicht mal so abwegig. Ich habe oft den Eindruck, dass das Beamtentum/Öffentlicher Dienst mit immer unsinnigeren Vorschriften seine Daseinsberechtigung nachweisen will. Hauptsache nicht in der werteschaffenden Wirtschaft arbeiten, sondern von dieser sich ein schönes Leben machen.Soleil hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 23:11Sie machen das bestimmt, weil die Behörden sonst nichts zu tun haben ...

Weit weg vom Thema, das ja auch den falschen Titel trägt, nichts wird abgeschafft und das ist auch gut so!
Mobilvetta Kea I86 

Nun, wer Schritte in Richtung einer sauberen Umwelt als Krampf (Hans) oder Unsinn (Wernher) bezeichnet....., was soll man da noch diskutieren? Nageln wir besser einen Pudding an die Wand.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi
- jagstcamp-widdern
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht!
So weit, so gut!

Ich habe das nicht als Unsinn bezeichnet. Richtig, was soll man da noch dikutieren?Oedi hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 11:18Nun, wer Schritte in Richtung einer sauberen Umwelt als Krampf (Hans) oder Unsinn (Wernher) bezeichnet....., was soll man da noch diskutieren? Nageln wir besser einen Pudding an die Wand.
Ja, das stimmt wohl. Ich habe vor meinem Beitrag zugegebenermaßen überlegt, ob ich was schreibe dazu. Aber wenn mir derart geballter „Krampf“ begegnet, kann ich mich nicht wirklich zurücknehmen. Da geht dann trotz Wissens um starrsinnige (seniorentypische???) Verdrängungsmechanismen sozusagen mein Gewissens-Gaul mit mir durch.Oedi hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 11:18Nun, wer Schritte in Richtung einer sauberen Umwelt als Krampf (Hans) oder Unsinn (Wernher) bezeichnet....., was soll man da noch diskutieren? Nageln wir besser einen Pudding an die Wand.
Und ja, es gibt sie, gerade im hochpreisigen fahrbaren Schrankwandsegment, die „Welt gehört mir“-Fraktion.
Und jetzt noch einer drauf und dann ist die Flasche fürs erste leer: Senioren mit Schrankwand, die nie auf den Gedanken kämen, an geeigneter Stelle mal die drängelnden Einheimischen überholen zu lassen. Zuhauf die letzten Wochen wieder selbst erlebt. Schließlich hat man für die Schrankwand jede Menge Kohle hingelegt, und wahrscheinlich sind die Sinne für sowas auch nicht mehr scharf genug.
Nun ist die Flasche leer… und ich gönne mir jetzt meinen Pudding zum Schlabbern
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Zitat Wernher:Wernher hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 11:57
Ich habe das nicht als Unsinn bezeichnet. Richtig, was soll man da noch dikutieren?
"Ich bin auch für die Abschaffung dieser unsinnigen Umweltzonen."
Vielleicht solltest du dir besser zuhören.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt
Ödi
Ödi