Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Carsten W.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Sep 2024, 15:58

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1341

Beitrag von Carsten W. »

Bin gerade zur Dichtheitsprüfung, dann TÜV , dann wird für den Urlaub gepackt
Beste Grüsse Carsten

somewhere - sometime - someway
Sprinterteufel
Beiträge: 256
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1342

Beitrag von Sprinterteufel »

Teppich im Gang und für die Bodenklappe für den Grauwassertank zugeschnitten und eingepaßt.

Weitere Suche einer Garagenundichtheit, kleine Teilabschnitte abgesprüht.

Innenraum gesaugt, Toilette geleert, Fahrzeug gelüftet.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 2198
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1343

Beitrag von Masure49 »

Nach 2 Wochen Urlaub in Südtirol innen und aussen geputzt und gewienert incl. dem Trinkwassersystem und der WC-Kassette.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1344

Beitrag von Beduin »

Sprinterteufel hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 17:58

Weitere Suche einer Garagenundichtheit, kleine Teilabschnitte abgesprüht.
Der Punkt ist ja, Regenwasser hat eine andere dichte wie Leitungswasser. Wenn nicht gleich, bzw nichts durchkommt, kann es auch an der Art vom Wasser liegen
Liebe grüsse Ina
Sprinterteufel
Beiträge: 256
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1345

Beitrag von Sprinterteufel »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 07:41
Sprinterteufel hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 17:58

Weitere Suche einer Garagenundichtheit, kleine Teilabschnitte abgesprüht.
Der Punkt ist ja, Regenwasser hat eine andere dichte wie Leitungswasser. Wenn nicht gleich, bzw nichts durchkommt, kann es auch an der Art vom Wasser liegen
Richtig... *THUMBS UP* deshalb mache ich diese Versuche in der Regel zuerst mit dem Schlauch. Und möglichst bevor, gemäß Wettervorhersage, eine bestimmte Regenmenge angesagt wird. Gestern lagen dazwischen ca. 5 Std. mit 6ltr. /m2 Regen.

Dazu habe ich Zewa ausgelegt um möglichst genau die Stelle zu verifizieren. Heute nachgeschaut... nichts.
b54
Beiträge: 234
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1346

Beitrag von b54 »

Heute einen Tracker verbaut von trackiwi jetzt muss ich nichts mehr nachhalten wo ich war und die Übernachtungen kriege ich auch gezählt sowie km und ich kann schön die tatsächlich gefahrene Route nachverfolgen. Zusätzlich kann man einen Alarm konfigurieren wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4387
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1347

Beitrag von Austragler »

Ich habs grad aus der Scheune geholt und werde es jetzt waschen.Ist dringend nötig. Als wir letzte Woche von der Reise zurückkamen pfiff der Ostwind so stark dass ich keine Lust auf Waschen hatte.
Polieren oder wachsen ? Weiß ich noch nicht, heute jedenfalls nicht. Und den Klo-Cassettenschacht muß ich gründlich reinigen. Da müsste man fast reinkriechen um gut ranzukommen, geht aber nicht.
Wenn noch Zeit ist, KLappergeräusche lokalisieren und beseitigen wenn möglich. Eins hab ich schon ausgemacht: Rahmen des Insektenschutzes an der Eingangstür. Der klappert erbärmlich.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Raubritter
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 22:28

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

#1348

Beitrag von Raubritter »

Dank der guten Beiträge in diesem Forum habe ich heute in unseren FORD einen Standby Charger eingebaut, welcher von der Wohnraumbatterie aus der Starterbatterie eine Erhaltungsladung zuführen soll. Die Wohnraumbatterie wird über Solar bzw. 240 Voltanschluss nachgeladen.
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“