Jule hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 14:18
Doch - das LG hat aufgehört zu laden und FULL angezeigt. Der Krach war auch weg ;)
Es ist immer gut, wenn der Krach weg ist.
Da schläft sich besser. Hier hast du mein vollstes Verständnis. HAb dir ja gleich geschrieben, das Teil ist eigentlich nicht brauchbar.
Und jetzt ein Wort zum Sonntag von mir. Es schreiben hier einige mit. Mit fachlicher Kompetenz.
Und einer Nicht. Der füttert dich immer mit falschen Inormationen. Die nicht fachlich korrekt sind.
Und lieber Kollege Cybersoft.
Vile warten hier noch immer auf den Shoot, wo deine Supervolt 15,0 Volt erreicht. Hast du hoffentlich nicht vergessen vor lauter schreiben.
Hallo Jule.
Du hast ja freundlicherweise eine Shoot von deinem Accu geschickt.
Dazu eine Erklärung, die Korrekt ist.
Der Accu ist nicht voll. Ganz gleich was dir erzählt wird.
Die Prozentanzeige von 99 % ist falsch. Passt nicht zur Gesamtspannung des Accus.
Das BMS, das den Accu kontrolliert, braucht damit es korrekt rechnen kann, 2 Arbeitspunkte.
1. Komplett Leer. Bis zur Notabschaltung.
2. Komplett voll . Also ca 14,4 Volt.
Nur dann und nur dann kann es korrekt rechnen.
Zum Verständnis für dich: Einfaches Rechenbeispiel.
Berechne mir die Strecke von A nach B.
A = Passau
B: verate ich dir nicht.
Berechne mir die Kilometer die ich fahren muß.
Viel Spass beim Berechnen dieser Rechenaufgabe.
Geht nett. Brauchst du nicht schreiben.
Aber das BMS braucht auch 2 Punkte die in einem Zusammenhang stehen. Um Korrekt alles anzuzeigen.
Also alles ganz easy.
Darum auch die Ausage von ulimm. Der hat vollkommen recht. Woher der das Wisssen wohl her hat.
Dein LG, hat Full gezeigt. Weil es die Spannung des Accus falsch mißt. Und du hast den Accu aber vermutlich mit den Batteriekrallen angeschlossen. Da hast du jede Menge Spannungsabfall.
Also mißt dein LG falsch und sagt Full. weil es eine falsche Spannungsinformation bekommt.
Die anders ist als die tatsächliche Accusapnnung. Wenn du mit mir arbeiten willst, dann gibt es nur eine Spannung. die dir das BMS anzeigt. Will ich etwas anderes, schreib ich das.
Nächster Punkt.
Du hast ja jetzt noch die Blei drinn. Hat deien Supervolt auch sogennate Kegelpole oder ist der Polkopf flach mit einer Bohrung. Kegelpole sind das, wo an der Bleibatterie deine Kabel angeschlossen sind.
Dann stell auch bitte ein Foto rein von der Blei. Wo man die Verkabelung sieht. Oft muß da was verbesseren.
Franz