Hallo Steffen,
ich habe bis 3,5to. Wollte dir aber mit meinem Beitrag nicht auf die Zehen treten, sondern nur sagen, dass es anders auch geht. Ob ich da hätte auch für >3,5t die Maut entrichten können? Keine Ahnung. Aber im Sinne des treads - ich hab dafür nen Beleg bekommen - und den bewahre ich mindestens ein Jahr auf ...
Maut Ungarn - Belege aufheben!
Re: Maut Ungarn - Belege aufheben!
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
-
Re: Maut Ungarn - Belege aufheben!
Hi Jürgen,
du bist mir nicht auf die Zehen getreten.
Bis Ende 2023 war es auch für die Fraktion mit >3,5 to einfach eine Vignette zu kaufen. Dann hat Ungarn ab 2024 WoMo‘s über 3,5 to anders eingestuft. Seit diesem Zeitpunkt brauchst du eine Mautbox oder mußt vor der Fahrt deine Fahrstrecke im Internet (auf der offiziellen Seite) anmelden und bezahlen. In meinen Augen ein riesiger Aufwand, darum meine Aussage mit der Mautbox. Im gleichen Atemzug wurden die Mautkosten für über 3,5 to extrem angezogen.
Siehe auch Beitrag #37 von Gulag
du bist mir nicht auf die Zehen getreten.

Bis Ende 2023 war es auch für die Fraktion mit >3,5 to einfach eine Vignette zu kaufen. Dann hat Ungarn ab 2024 WoMo‘s über 3,5 to anders eingestuft. Seit diesem Zeitpunkt brauchst du eine Mautbox oder mußt vor der Fahrt deine Fahrstrecke im Internet (auf der offiziellen Seite) anmelden und bezahlen. In meinen Augen ein riesiger Aufwand, darum meine Aussage mit der Mautbox. Im gleichen Atemzug wurden die Mautkosten für über 3,5 to extrem angezogen.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Maut Ungarn - Belege aufheben!
Ich wiederhole mich noch einmal:Kuschelteddy hat geschrieben:. . . Seit diesem Zeitpunkt brauchst du eine Mautbox oder mußt vor der Fahrt deine Fahrstrecke im Internet (auf der offiziellen Seite) anmelden und bezahlen. In meinen Augen ein riesiger AufwandIm gleichen Atemzug wurden die Mautkosten für über 3,5 to extrem angezogen.
" Das ungarische Mautsystem ist für mich das dümmste, komplizierteste und benutzerunfreundlichste System weltweit. Ich habe 2 - 4 Std. gebraucht, um überhaupt zu verstehen, wie es funktioniert."
Und, ja, ich mag die Ungarn, das Land, die Puszta, den herrlichen Desertwein Tokajer Aszu + Szamarodni, ich mag den berühmten Kesselgoulasch, ich mag eigentlich alles, was mit den Magyaren zusammenhängt . . . ABER: Das Mautsystem für > 3,5 to ist eine erbärmliche Katastrophe . . .
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]