Ist ja auch noch nicht angeschlossenJoergZ hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:05Das sieht nicht zugfest aus. Aber ich bin da auch etwas vorsichtiger.

Ist ja auch noch nicht angeschlossenJoergZ hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:05Das sieht nicht zugfest aus. Aber ich bin da auch etwas vorsichtiger.
Geil! Hab mal angefangen mich mit der Integration des Dimes über Bluetooth zu beschäftigen, aber Dein Beitrag ist die erste Info, die ich in dem Zusammenhang sehe. Kannst Du mir mal ne Richtung sagen wie Du's mit dem ESP32 gemacht hast? Über den Bluetooth Proxy von ESPhome? Ggf. gibt's sogar irgendwo was schriftliches dazu?Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:17Habe mir einen esp32 genommen und lese über Bluetooth jetzt die beiden Victron Solar Regler und den dimes Gassensor der Tankflasche aus
Top, dank Dir! Hab Dir grad ne PN geschrieben.Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 20:55Ich Stelle dir die Tage den Code ein. Ich bin kein Programmierer, daher gruselig, aber läuft. Ich muss nur noch prüfen ob die Werte für Batteriestatus und Füllstand auch stimmen.
Wenn du ihn hier einstellen willst, dann kannst du den Button </> in der Button Leiste des Editors benutzen. Einfach Code hier rein kopieren, vollständig markieren und dann den Button drücken.Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 20:55Ich Stelle dir die Tage den Code ein. Ich bin kein Programmierer, daher gruselig, aber läuft. Ich muss nur noch prüfen ob die Werte für Batteriestatus und Füllstand auch stimmen.
Code: Alles auswählen
Ist dann blanker Text
Hast recht....das ist mir dann auch gekommen, als ich den Beitrag abgeschickt habe.Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:00Code ist für kurze Passagen gut, aber das sind schon ein paar Zeilen mehr.
Hallo Cybersoft!Cybersoft hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 22:00Kenn ich, ich Stelle ein ZIP ein, wenn das nicht geht verlinken ich ein File, alles andere macht keinen Sinn.
Code ist für kurze Passagen gut, aber das sind schon ein paar Zeilen mehr.
Cybersoft hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 15:05Es läuft bei mir so la La ... Weiß noch nicht warum der bei mir immer Mal abstürzt.
Hier der Code den mir superburdi aus dem ducato-forum bereitgestellt hat.
Damit kann man alles machen was im Bluetooth so rumsendet.
Cool, noch ein Electronix hier!