Probleme bei USA Reise 2025

Wernher

Re: Probleme bei USA Reise 2025

Beitrag von Wernher »

Weitreisender hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:14
Über Genies zu streiten ist schwierig, aber wenn 90% der Weltbevölkerung , bei dem Begriff "Der Idiot" wissen, wer gemeint ist, ist das doch relativ eindeutig, oder?
Offenbar reden viele so, wie es gerade in Politik und Medien vorgemacht wird. Bezüglich Idiot habe ich bei uns auch eine begründete Vermutung, aber darüber darf nicht offen geredet werden.
Weitreisender hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:14
...
Ähh, wie jetzt, wer redet seit über 6 Wochen entwürdigend und beleidigend über alle in der Welt?? Mein lieber Wernher, es scheint als dächtest Du vielleicht etwas "an der Realität vorbei", meinst Du nicht? Da solltest Du etwas dran arbeiten 8-)

Gruß
Mache ich das? Was ich feststelle, sind pawlowsche Reflexe bei bestimmten Themen, aber auch die werden von Politik und Medien vorgemacht.

Warum wird jetzt eine Reise in die USA vom Präsidenten abhängig gemacht? Einschränkungen beim Besuchsprogramm wie geschlossenen Nationalparks oder ausufernde Einlasskontrollen verstehe ich, aber rein an der Person? Habt ihr das früher auch bei Reisen gemacht, in die DDR, Sowjetunion, Tunesien ...?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

nicht in die usa, nicht nach ungarn, nicht in die türkei und nicht nach südostsachsen!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 18:17
Was gehen uns die USA an, dass wir hier deren Wahlkampf quasi teilnehmen und jede präsidiale Entscheidung als persönlich empfinden sollen?
Weil sich die USA als Weltmacht sehen und immer noch sind, Kriege anfangen, sich selber überall einmischen, sich als Weltpolizei aufspielen (aufgespielt haben), bis jetzt als unsere Verbündete, Partner galten, unsere Schutz und Überwachungsmacht waren, ihre Soldaten immer noch bei uns stehen habe, weil sie einen "roten Knopf" haben, als Absatzmarkt wichtig sind...

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

womocamper hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:33
Ein bischen Trump könnten wir hier auch gebrauchen :roll:
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:43

Offenbar reden viele so, wie es gerade in Politik und Medien vorgemacht wird.
...........

aber auch die werden von Politik und Medien vorgemacht.
Alter Falter wie "blau" verpeilt kann man denn eigentlich sein. In unserem Land haben wir mit die freieste Presse auf dem ganzen Globus, um das zu erkennen, muß man sich allerdings etwas aus seiner blauen Filterblase entfernen. Der Wohnort würde ja passen :duw:

Mir wird das hier zu blöd- ich bin raus und leider wieder 2 Leute auf meiner Ignoreliste.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Wernher

Beitrag von Wernher »

AndiEh hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:24
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 18:17
Was gehen uns die USA an, dass wir hier deren Wahlkampf quasi teilnehmen und jede präsidiale Entscheidung als persönlich empfinden sollen?
Weil sich die USA als Weltmacht sehen und immer noch sind, Kriege anfangen, sich selber überall einmischen, sich als Weltpolizei aufspielen (aufgespielt haben), bis jetzt als unsere Verbündete, Partner galten, unsere Schutz und Überwachungsmacht waren, ihre Soldaten immer noch bei uns stehen habe, weil sie einen "roten Knopf" haben, als Absatzmarkt wichtig sind...

Gruß
Andi
Meine Meinung, aber das war doch schon immer so, war aber selten und nur oberflächlich ein Thema. USA waren immer unsere Freunde, aus welchem Grund auch immer, aber bei Trump als Präsident ist das anders. Dass ein Wahlkampf beobachtet wird ist richtig, aber immer bei Trump wurde sich regelrecht eingemischt und wir aufgehetzt als ob wir beeinflussen könnten wer gewinnt. Da ist viel Ideologie im Spiel und damit Propaganda und der verweigere ich mich aus Prinzip. Immer, wenn medial eine ziemlich einheitliche Meinung verbreitet wird und keine andere gelten darf, sollte man hellhörig werden.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Weitreisender hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:32
womocamper hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:33
Ein bischen Trump könnten wir hier auch gebrauchen :roll:
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:43
Offenbar reden viele so, wie es gerade in Politik und Medien vorgemacht wird.
...........

aber auch die werden von Politik und Medien vorgemacht.
Alter Falter wie "blau" verpeilt kann man denn eigentlich sein. In unserem Land haben wir mit die freieste Presse auf dem ganzen Globus, um das zu erkennen, muß man sich allerdings etwas aus seiner blauen Filterblase entfernen. Der Wohnort würde ja passen :duw:

Mir wird das hier zu blöd- ich bin raus und leider wieder 2 Leute auf meiner Ignoreliste.
Genau das ist eine pawlowscher Reflex. Jetzt fehlt nur noch die übliche Steigerung. Aber witzig bist du, jedenfalls war das mit der freiesten Presse auf den ganzen Globus grandios. Gut, kannst du nicht anders wissen.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:36
aber bei Trump als Präsident ist das anders. Dass ein Wahlkampf beobachtet wird ist richtig, aber immer bei Trump wurde sich regelrecht eingemischt und wir aufgehetzt als ob wir beeinflussen könnten wer gewinnt. Da ist viel Ideologie im Spiel und damit Propaganda und der verweigere ich mich aus Prinzip.
Nein, das hat nichts mit Propaganda zu tun, mehr mit Angst. Wir haben schon einen durchgeknallten Präsident einer Supermacht, da beruhigt ein neuer Durchgeknallter seniler alter Mann mit Allmachtsphantasien nicht wirklich, ganz im Gegenteil.

Bis dato konnte man sich noch darauf verlassen, dass die USA zumindest als Gegenpol zu Russland fungiert und dadurch noch schlimmeres verhindert. (Abschreckung) Jetzt kommt da ein Trump, dem die restliche Welt völlig egal ist, weil er offensichtlich keine Ahnung von ihr hat. Und da soll man keine Angst bekommen.....und sich nicht für die USA interessieren....?

Gruß
Andi
Bild
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Jetzt ist aber gut mit irgendwelchen Unterstellung und Angriffe auf einen User. 1 Beitrag gelöscht.

Gruß
Andi
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe den hoffentlich unbegründeten Verdacht, das dieser Straftäter im Präsidentenamt und sein Gegenpart in Russland einen " Deal" ausgehandelt haben, um sich die riesigen Bodenschätze der Ukraine anzueignen und damit riesige Gewinne zu erwirtschaften.
Beide haben schwerste charakterliche Mängel und deshalb keine Skrupel, da kann man schon ein ungutes Gefühl haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Ist doch schön, dass man über den blondierten Dealmaker herziehen kann wie man will, ohne befürchten zu müssen, dass später zu Hause Kontaktgift an der Türklinke klebt oder dass man einen Tee mit Polonium eingeschenkt bekommt.

In den USA funktioniert auch der Journalismus anders als bei uns, und Politiker werden nicht mit Samthandschühchen angefasst.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Wernher

Beitrag von Wernher »

AndiEh hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 21:41
Nein, das hat nichts mit Propaganda zu tun, mehr mit Angst. Wir haben schon einen durchgeknallten Präsident einer Supermacht, da beruhigt ein neuer Durchgeknallter seniler alter Mann mit Allmachtsphantasien nicht wirklich, ganz im Gegenteil.

Bis dato konnte man sich noch darauf verlassen, dass die USA zumindest als Gegenpol zu Russland fungiert und dadurch noch schlimmeres verhindert. (Abschreckung) Jetzt kommt da ein Trump, dem die restliche Welt völlig egal ist, weil er offensichtlich keine Ahnung von ihr hat. Und da soll man keine Angst bekommen.....und sich nicht für die USA interessieren....?

Gruß
Andi
Das erklärt nicht die massive Hetze schon bei seinem Nominierungswahlkampf. Mehr als die beiden habe fürchte ich unsere Besten, denn die kommunizieren offen was sie vorhaben. Das sollte jeden beunruhigen. Was die sind muss jeder selbst denken, sagen darf man es nicht im Gegensatz zu USA.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

"orange face" war ja schonmal präsi und JEDER konnte mitkriegen , dasz dieser auszer für seinen eigenen vorteil für nichts zurechnungsfähig ist.
auch für den gäbe es geeignete terapoiten - aber er geht ja nicht hin.... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
Das Ziel ist im Weg

Als Ronald Reagan, der angeblich an Astrologie glaubte, im Oval Office saß, durfte ich mal für 5 Sekunden rein schauen. Nein, natürlich war er an dem Tag nicht anwesend, aber immerhin.
Ich hatte noch nichtmal ordentliche Schuhe an sondern billige FlipFlops, aber das hat keinen interessiert.
womocamper

Beitrag von womocamper »

Vor Donald habe ich keine Angst, eher vor Kiesewetter, Strack Zimmermannn oder Panzertoni.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Vor denen musst Du keine Angst haben, sondern nachträglich vor denen, die den " Frieden" ausgerufen haben und uns fast wehrlos gemacht haben, hoffentlich kommen wir jetzt endlich in Schwung, wir brauchen ein sehr starkes und schwer bewaffnetes Deutschland und eine Waffenstarrende " Festung Europa".
Wenn wir dann noch unsere unrealistischen Skrupel über Bord werfen,aufhören mit unserer völlig überzogenen Humanitätsduselei und ebenso mit unserer unerbetenen Einmischung in die Belange fremder Länder könnte es endlich in die richtige Richtung gehen.
Es ist an der Zeit,der Realität in die Augen zu sehen,Träumereien sind in dieser Zeit ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Das Ziel ist im Weg

Wahre Worte, gelassen hingeschrieben ;-)
Schätze aber mal, dass bald die Löschfinger aus Emden und Erlangen in Aktion treten ;-)
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich denke das gehört zum kausalen Zusammenhang in diesem Thema,falls es gelöscht wird, habe ich jedenfalls meine Meinung Kundgetan,ohne Rücksicht darauf, ob das Opportun ist oder nicht.

Gruß Arno
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 10:09
Das erklärt nicht die massive Hetze schon bei seinem Nominierungswahlkampf. Mehr als die beiden habe fürchte ich unsere Besten, denn die kommunizieren offen was sie vorhaben. Das sollte jeden beunruhigen. Was die sind muss jeder selbst denken, sagen darf man es nicht im Gegensatz zu USA.
Das ist doch eine Hetze, das ist simple Berichterstattung. Trump sagt ja ganz offen, was er will; Kanada und Grönland annektieren, als Beispiel.
Und was darf man denn nicht sagen in Deutschland? Wen meinst du denn mit den Besten und was darf man nicht sagen?

Gruß
Andi
Bild
Das Ziel ist im Weg

AndiEh hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:17

Und was darf man denn nicht sagen in Deutschland? Wen meinst du denn mit den Besten und was darf man nicht sagen?
Naja, über Habecks 800 Strafanzeigen wurde ja noch nicht geurteilt.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Der blondierte spricht nächste Woche mit dem finnischen Ministerpräsidenten, eines der Themen soll der kauf von Eisbrechern sein, bei deren Konstruktion und Bau Finnland führend ist,wenn man Grönland und die Gewässer darum herum kontrollieren will, braucht man solche Schiffe.

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“