Probleme bei USA Reise 2025
-
Re: Probleme bei USA Reise 2025
Wenn Blondi in die finnische Sauna geht, platzt ihm die Orange 

Do be do be do ( F. Sinatra )
- Weitreisender
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:43Mache ich das? Was ich feststelle, sind pawlowsche Reflexe bei bestimmten Themen, aber auch die werden von Politik und Medien vorgemacht.
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:36Propaganda und der verweigere ich mich aus Prinzip. Immer, wenn medial eine ziemlich einheitliche Meinung verbreitet wird und keine andere gelten darf, sollte man hellhörig werden.
Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:43Was die sind muss jeder selbst denken, sagen darf man es nicht im Gegensatz zu USA.
Du scheinst ein massives Problem mit der Meinungsfreiheit und Presse zu haben, da Du permanent unterstellst, alles wäre vorgegeben, gesteuert und niemand darf sagen was er denkt, so wie in China, Rußland , Iran .............Türkei...... Du bist doch das beste Beispiel dafür, denn Du darfst alles sagen und schreiben, was Du denkst, selbst den größten Blödsinn, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, in denen Du dafür schon längst in eine Verwahranstalt "eingefahren wärest"Wernher hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:41jedenfalls war das mit der freiesten Presse auf den ganzen Globus grandios. Gut, kannst du nicht anders wissen.
Du mußt hier auch niemanden von Deiner verqueren Geisteshaltung bekehren, das will und braucht hier niemand, also laß die einfach stecken. Und Herr Pawlow würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüßte, wie Du hier seine wissenschaftlichen Arbeiten für Deine Zwecke mißbrauchst, denn konditioniert ist hier niemand.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Na Heinz,
du läufst nach deiner Winterpause ja wieder zur Höchstform auf.
du läufst nach deiner Winterpause ja wieder zur Höchstform auf.
-
Ihr tapferen Krieger aus Emden und Erlangen,
schneidet doch bitte alles raus, was nix mit der USA - Reise (!!!) zu tun hat.
Dann könnte man ja einen hübschen " Ampel-, linke Spinner- und Demigrations-" - Tröt aufmachen.
Dann könnte man ja einen hübschen " Ampel-, linke Spinner- und Demigrations-" - Tröt aufmachen.
- Weitreisender
Ja was macht man denn mit einem nachweislichen notorischen Lügner, Beleidiger, Verleumder, Narzissten und Psychopaten? Ihm zu Füßen liegen oder in den Hintern kriechen, wie seine ganze Administration.Wernher hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 10:09Das erklärt nicht die massive Hetze schon bei seinem Nominierungswahlkampf.
Ich wäre dafür er würde mal eine Space X von Elon mit einem One Way Ticket Richtung Mars testen

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Betr.#119
Man könnte aber auch solche unsinnigen Beiträge unterlassen und einfach darüber weg lesen,wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß Arno
Man könnte aber auch solche unsinnigen Beiträge unterlassen und einfach darüber weg lesen,wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Die Administration hat er doch weitgehend entlassen, was mit dem deutschen Beamtentum nicht zu machen wäre. Noch so ein schöner UnterschiedWeitreisender hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:37Ihm zu Füßen liegen oder in den Hintern kriechen, wie seine ganze Administration.

Re: USA-Reise
Nebenbei bemerkt: Die damalige Sowjetunion wurde durch ein wahnwitziges Wettrüsten wirtschaftlich in die Knie gezwungen, damals machten die Amis da voll mit,würden sie das auch heute tun, wenn sie einen vernünftigen Präsidenten hätten,könnten wir Russland wirtschaftlich vernichten.Wenn aber ein Präsident nur an DEALS denkt,mit denen er ja auch sein eigenes Vermögen vermehrt, ist so was nicht möglich,die Willkür dieses Typen ist unglaublich,schon das würde mich derzeit davon abhalten,in die USA zu reisen.
Wie hat mal jemand so treffend bemerkt: Die USA wären ein so wundervolles Reiseland......wenn es da keine Amis geben würde......
Gruß Arno
Wie hat mal jemand so treffend bemerkt: Die USA wären ein so wundervolles Reiseland......wenn es da keine Amis geben würde......
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Dir ist aber schon klar, dass du mit deinem Beitrag in dem Thema von 2023 das ganze angestoßen hast.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:35Ihr tapferen Krieger aus Emden und Erlangen,
Aber gut. Ich habe das Ganze jetzt mal komplett in ein neues Thema überführt.
Ich werde aber die Diskussion zur allgemeinen USA Lage nicht auch noch abspalten.
Schauen wir mal, wie lange das gut geht.
Also bitte sachlich bleiben.
Hier mal ein kleiner Aufsatz zur sachlichen Diskussion: KLICK
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Andi,bitte verschieben, sorry.
Gruß Arno
Gruß Arno
-
Ich denke der Zug ist lange abgefahren.Elgeba hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:53Nebenbei bemerkt: Die damalige Sowjetunion wurde durch ein wahnwitziges Wettrüsten wirtschaftlich in die Knie gezwungen, damals machten die Amis da voll mit,würden sie das auch heute tun, wenn sie einen vernünftigen Präsidenten hätten,könnten wir Russland wirtschaftlich vernichten.
Unsere Wirtschaft ist im Moment auch nicht gerade Weltspitze.
Das würde uns eher an einen Atomkrieg bringen, den will wohl keiner, weder Ost noch West.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
-
Elgeba hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:53Die USA wären ein so wundervolles Reiseland......wenn es da keine Amis geben würde......
Nana, immerhin hat nur die Hälfte für Trump gestimmt. Und wenn ALLE theoretisch Wahlberechtigten gewählt HÄTTEN und zusätzlich vielleicht noch die zahllosen "Illegalen", wäre Trump unter gegangen.
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 12:12Du setzt voraus daß alle diese Trump nicht gewählt hätten.Elgeba hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:53Die USA wären ein so wundervolles Reiseland......wenn es da keine Amis geben würde......
Nana, immerhin hat nur die Hälfte für Trump gestimmt. Und wenn ALLE theoretisch Wahlberechtigten gewählt HÄTTEN und zusätzlich vielleicht noch die zahllosen "Illegalen", wäre Trump unter gegangen.
Fakt ist daß er Präsident ist. Ich hätte nicht geglaubt daß er es nochmal schafft. Ich würde mich aber trotzdem nicht so beleidigend verhalten wie es manche Politiker und Journalisten tun. Immerhin ist er der mächtigste Mann der Welt. Und J.D. Vance bringt sich schon für die nächste Wahl in Stellung. Und wie der Tickt zeigt er doch immer wieder.
Grüße Hans
Richtig so, denn dort wird Wessies eine Tonsur mit Hakenkreuz verpasst.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 19:56nicht in die usa, nicht nach ungarn, nicht in die türkei und nicht nach südostsachsen!
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- jagstcamp-widdern
dieses prob gips mit allen höhlenvölkern, aber gsd tun die braven ossis, die arisch aussehen, nix! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Das ist insgesamt schon zeimlicher Blödsinn. Schon bemerkt, wie ich angefeindet werde wenn ich eine andere Meinung vertrete? Warum diese Aufregung und Diffamierung?Weitreisender hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:29Du scheinst ein massives Problem mit der Meinungsfreiheit und Presse zu haben, da Du permanent unterstellst, alles wäre vorgegeben, gesteuert und niemand darf sagen was er denkt, so wie in China, Rußland , Iran .............Türkei...... Du bist doch das beste Beispiel dafür, denn Du darfst alles sagen und schreiben, was Du denkst, selbst den größten Blödsinn, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, in denen Du dafür schon längst in eine Verwahranstalt "eingefahren wärest"
Du mußt hier auch niemanden von Deiner verqueren Geisteshaltung bekehren, das will und braucht hier niemand, also laß die einfach stecken. Und Herr Pawlow würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüßte, wie Du hier seine wissenschaftlichen Arbeiten für Deine Zwecke mißbrauchst, denn konditioniert ist hier niemand.
Was hier im dortigen Wahlkampf ablief kann ich nur als Hass und Hetze bezeichnen.AndiEh hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 11:17Das ist doch eine Hetze, das ist simple Berichterstattung. Trump sagt ja ganz offen, was er will; Kanada und Grönland annektieren, als Beispiel.
Und was darf man denn nicht sagen in Deutschland? Wen meinst du denn mit den Besten und was darf man nicht sagen?
Gruß
Andi
Mit unsere Besten meine ich selbstverständlich unsere Spitzenpolitker in hohen Ämtern, denn es sind doch die Besten, die in diese Ämter kommen. Was anderes wäre schlimm. Diese schaffen extra für sich einen Majestätsbeleidigungsparagraf und den Straftatbestand der Delegitimierung des Staates. Das gab es zuletzt in der DDR, nun auch in "unserer" Demokratie. Hass und Hetze, juristisch undefiniert und legal wenn nicht unter § 185 StGB fallend, wird kriminalisiert, natürlich nur in eine Richtung. Die juristisch nicht definierte Grenze zwischen legaler Meinungsäußerung und strafbarer Beleidigung wird von Staatsanwälten immer mehr Richtung Beleidigung verschoben, allerdings gibt es noch Richter die das anders sehen. Jetzt gibt es auch Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze - wozu? Es gibt immer mehr was man bei Strafe nicht mehr sagen kann, so wie ich es aus der DDR kenne. In den Koalitionsverhandlungen wird über die Ausgestaltung der Strafbarkeit von Desinformation, Fake-News und Lügen diskutiert, nicht über die Erhaltung der grundgesetzlich verbrieften Meinungsfreiheit. Völlig normal.
-
Ich will den kommenden Richtersprüchen ja nicht vorgreifen, aber eine gewisse Vorsicht bei öffentlichen Äußerungen ist schon geboten.Wernher hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 14:36Es gibt immer mehr was man bei Strafe nicht mehr sagen kann, so wie ich es aus der DDR kenne
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ich sage: "Habeck ist ein unfähiger Kotzbrocken."
Aber ich darf meine Meinung äußern und sagen:" Ich halte Habeck für einen unfähigen Kotzbrocken."
Und wenn ich dann noch ein paar seiner Fehlentscheidungen anführen kann, bin ich auf der sicheren Seite.