Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1681

Beitrag von belabw »

vorerst hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:47
belabw hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:44
In Baden-Württemberg sind ja seit Kurzem alle über 60 grundsätzlich für Astrazeneca impfberechtigt *YAHOO*
Dem ist nicht so!
Alle über 60, die ein besonderes Risiko (z.B. Diabetis mit Komplikationen) und eine ärztliche Bescheinigung haben, Otto Normal über 60 noch nicht.
Ja genau so steht das leider noch auf der Startseite bei Impfen in Baden-Württemberg.
Gebt mir etwas Zeit und ich suche den Link gleich mal raus. Meine Anmeldung hätte so gar nicht funktioniert.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1682

Beitrag von belabw »

Bin gerade beim Link einstellen etwas überfordert, aber wenn ihr bei Tante Google

baden württemberg impfen astrazeneca ab 60 jahre

eingebt, gleich das erste Ergebnis:

Baden-Württemberg folgt der Empfehlung der Ständigen Impfkommission: Danach kommt der Impfstoff von AstraZeneca ab 31. März 2021 bei Impfberechtigten von über 60 Jahren zum Einsatz sowie als Angebot für Jüngere.

Nachdem die Ständige Impfkommission am 30. März 2021, die Impfung mit AstraZeneca aufgrund neuer Fälle von Hirnvenenthrombosen neu bewertet hat, kam die Gesundheitsministerkonferenz der Länder am Abend zu folgendem Beschluss:

Der Impfstoff von AstraZeneca kommt, beginnend ab dem 31. März 2021, zum Einsatz bei
Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Den Ländern steht es frei, bereits jetzt auch die 60- bis 69-Jährigen für diesen Impfstoff mit in ihre Impfkampagne einzubeziehen. Dies gibt die Möglichkeit, diese besonders gefährdete und zahlenmäßig große Altersgruppe angesichts der wachsenden dritten Welle nun schneller zu impfen.

Genau das hat Baden-Württemberg nun umgesetzt
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1683

Beitrag von Snowpark »

belabw hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:46
Direkten Link habe ich leider nicht, stand in meiner Old School Papiertageszeitung, Herr Krätzschmann hat für Baden-Württemberg entschieden, impfen mit AZ für alle über 60 gleich umzusetzen. Also einfach auf die Online Impfanmeldung gehen, dort auf Berechtigung prüfen klicken, als Berechtigung Alter 60 Jahre eingeben (funktioniert aber nur, wenn es in deinem ausgewählten Impfzentrum tatsächlich noch freie Termine gibt) und Termin wählen.
Einzige Bedingung ist Alter > 60, sonst nichts mehr *2THUMBS UP*
Danke dir, habs probiert.
Das ist ja ein stochern im Sandhaufen der Impfzentren-Wüste *ROFL*.

Vermittlungscode habe ich auch nicht.

Da wäre eine Impfreise einfacher, was auch zum Thema Reisen passt.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1684

Beitrag von belabw »

Ja, trotzdem hat mir Volkmar noch mal Angst gemacht, aber laut meiner Anmeldungsbescheinigung muss ich nur Ausweis, Impfpass und die Anmeldung mitbringen, kein ärztliches Attest oder Ähnliches. Wurde auch nicht wie vor April abgefragt.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Sparks
Beiträge: 2014
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1685

Beitrag von Sparks »

Snowpark hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 19:03
belabw hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:46
Direkten Link habe ich leider nicht, stand in meiner Old School Papiertageszeitung,
Da wäre eine Impfreise einfacher, was auch zum Thema Reisen passt.
Oh, ja wo gehts hin? Ich komm mit.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1686

Beitrag von k28 »

Zwecks impfen in Baden-W. steht hier aber was anderes:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... neca-Dosen

Weiterhin nur Personen der Priorität 1 + 2...

Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1687

Beitrag von WoMoFahrer »

vorerst hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:51
akany hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 11:38
Die Inzidenz ist keine absolute Zahl sondern pro 100.000 Einwohner.

Damit auch prozentual umrechenbar...
Das stimmt so und auch nicht.
Formel Tages-Indizes-Berechnung nach RKI: 100.000/Anzahl Einwohner * positiv Getesteter
(Es gibt auch noch eine 7-Tage-Indizes, da werden die Werte der letzten 7 Tage addiert und durch 7 geteilt, was einen etwas genaueren Mittelwert ergibt).

1) Angenommen eine Stadt hat 50.000 Einwohner und 100 Menschen wurden getestet, davon war 1 positiv. Die Stadt hat dann einen Indizes von 2.
2) Hätte die Stadt 1000 Menschen getestet, wären vermutlich 10 positiv getestet worden (da 10 mal so viele getestet wurden) , womit die Stadt einen Indizes von 20 hätte.
3) Und hätte sie 10.000 Menschen getestet, wäre der Indizes bei 200.

Eine Abweichung im Indizes um Faktor 100, nur weil unterschiedlich viele Menschen getestet wurden!
Also hängt der Indizes ganz stark davon ab, wie viele Menschen man testet.
Daraus könnte man zwar auch eine Prozentzahl berechnen, nur taugt die eben nicht.
Je mehr man testet, desto höher steigt der Wert, bei gleicher prozentualer Anzahl tatsächlich Infizierter.

Der Fehler liegt darin, dass man nur die positiv Getesteten auf 100.000 hoch rechnet, nicht aber das Verhältnis positiv zu negativ Getesteter.

Hätte man nach der Formel "Anzahl positiv Getesteter/ Gesamt Getestete" genommen, so wäre das Ergebnis in allen 3 Fällen: "1% der Bevölkerung sind (vermutlich) infiziert".
Wobei auch diese Art der Berechnung einen Haken hat: Die meisten Menschen lassen sich erst testen, wenn sie Anzeichen einer Erkrankung haben oder den Verdacht. Der ermittelte Wert dürfte deshalb immer höher ausfallen als die Realität. Aber er ist allemal genauer als die jetzige Indizes-Ermittlung.

Ich hoffe, dass dies so verständlich für dich erklärt war. Leider fallen viele auf diese Art der Berechnung rein.
Also mit dem kleinen einmal eins hast Du ja schonmal daneben gelegen (80.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern).
Mit Deiner Berechnung der 7 Tage Inzidenz liegst Du genau so daneben. Das RKI berechnet immer nur die 7 Tage Inzidenz.

https://lua.rlp.de/de/presse/detail/new ... -inzidenz/

Da muss ich schon mal nachfragen für wie blöd hälst Du eigentlich unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1688

Beitrag von Anon7 »

NRW hat am Samstag für Alle Ü60, die interessiert waren , Impftermine mit Astrazeneca vergeben.

War zwar ein großes Glück online oder per Telefon durchzukommen, aber ich hatte gegen 11.30 Uhr Zugang. Dann kam das Warten auf die Bestätigungsmail. Die wiederum kam um 16.00 Uhr. Ich musste einen darin enthaltenen Link aktivieren und wurde automatisch zur Terminvergabe weitergeleitet.

Da konnte ich einen Termin ab dem 10.04. - 08.15für mich reservieren, die Termine ab dem 06.04. waren schon vergeben. Ich konnte aber einen anderen wählen. Ich nutze die Wahl und nahm einen Termin am 13.04. Auch konnte ich bei der Terminvergabe auch einen Partner anmelden, der dann zum identischen Termin gebucht wurde.
Also kam ich, mit 73 und meine Frau mit 69 zu einem Astra-Termin. Der zweite Termin ist mit dem 29.06. schon vorgegeben. Im Anschluss kam dann eine Mail, die mit angehängter *.pdf einen Anamnesebogen, eine Einwilligung und die ärztliche Aufklärung für uns Beide enthielt.

Dann die Lachnummer an sich: man soll die einzelnen Blätter händisch ausfüllen und zur Erstimpfung mitbringen. Warum kann man so etwas nicht online machen in unserem" hochtechnisierten Land"??? Da sind doch wieder irgendwelche "Sesselp..." am Werk, die sich nicht vorstellen können, was IT schon lange kann.

Als Ü70er wurde ich in den nächsten Wochen evtl. in NRW mich um einen Impftermin bewerben können. Welchen Impfstoff ich dann bekommen würde, weiß ich nicht.

Die Sonderregelung mit Astrazeneca galt von Samstag bis heute, alle 350.000 Einheiten sind als Impftermin innerhalb von 36 h vergeben gewesen.

PS in NRW gab es zu dieser Regelung keine Bedingung, also keine Vorerkrankung o.ä.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1689

Beitrag von AndiEh »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:08
Also mit dem kleinen einmal eins hast Du ja schonmal daneben gelegen (80.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern).
Mit Deiner Berechnung der 7 Tage Inzidenz liegst Du genau so daneben. Das RKI berechnet immer nur die 7 Tage Inzidenz.

https://lua.rlp.de/de/presse/detail/new ... -inzidenz/

Da muss ich schon mal nachfragen für wie blöd hälst Du eigentlich unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
"7 Tage Inzidenz liegst Du genau so daneben. Das RKI berechnet immer nur die 7 Tage Inzidenz."

Was anderes hat er doch gar nicht gesagt???
Und dein Link erklärt es nur noch ein bisschen genauer.

Aber deinen letzten Satz kannst du dir in diesem Forum in Zukunft sparen. Selbst wenn deine Kritik richtig gewesen wäre, hast du hier keinen User zu beleidigen, selbst wenn er mal was falsches gesagt haben sollte.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1690

Beitrag von Anon9 »

Snowpark hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:06
In Baden-Württemberg sind ja seit Kurzem alle über 60 grundsätzlich für Astrazeneca impfberechtigt
Dann könnte ich mich auch impfen lassen.
Moin,
bei uns in Schleswig-Holstein werden Impftermine auch ab 60 Jahre vergeben. Du kannst dich anmelden bekommst ersten und zweiten Termin zugewiesen. Dann kommt der Haken, du wirst am Impftag vom Impfarzt abgewiesen wenn du nicht schriftlich nachweisen kannst das du entsprechende Vorerkrankungen hast. Dieses Formular ist wichtig. Also der Termin alleine nützt noch nichts.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1691

Beitrag von WoMoFahrer »

AndiEh hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:18
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:08
Also mit dem kleinen einmal eins hast Du ja schonmal daneben gelegen (80.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern).
Mit Deiner Berechnung der 7 Tage Inzidenz liegst Du genau so daneben. Das RKI berechnet immer nur die 7 Tage Inzidenz.

https://lua.rlp.de/de/presse/detail/new ... -inzidenz/

Da muss ich schon mal nachfragen für wie blöd hälst Du eigentlich unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
"7 Tage Inzidenz liegst Du genau so daneben. Das RKI berechnet immer nur die 7 Tage Inzidenz."

Was anderes hat er doch gar nicht gesagt???
Und dein Link erklärt es nur noch ein bisschen genauer.

Aber deinen letzten Satz kannst du dir in diesem Forum in Zukunft sparen. Selbst wenn deine Kritik richtig gewesen wäre, hast du hier keinen User zu beleidigen, selbst wenn er mal was falsches gesagt haben sollte.

Gruß
Andi
Da hast Du natürlich recht, er hat aber behauptet, dass das RKI nicht die 7 Tage Inzidenz wiedergibt sondern nur ein ein Tages Inzidenz.
Die 7 sollte eigentlich eine 1 sein.

Für den letzten Satz entschuldige ich mich, der war unnötig.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1692

Beitrag von vorerst »

Werter WoMofahrer,
ich verstehe nicht, warum du mit einem so dicken Prügel austeilst.
Einen 7-Tage Inzidenz kann man nur berechnen, wenn man einzele 7 Tageswerte hat. Ich habe nie behauptet, dass das RKI 1 Tageswerte veröffentlicht. Aber ohne die Grundlage der Berechnung einer Tages-Inzidenz, oder sollte ich ganz exakt 1-Tage-Inzidenz sagen, lässt sich eine 7-Tage Inzidenz schwerer erklären.
Hätte ich geschrieben "die Formel für denRKI Inzidenz-Wert ist:" könnte ich deine Kritik verstehen, ich habe aber Tages-Indzienz geschrieben und danach sofort auf den 7-Tages-Wert hingewiesen.
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:08
Also mit dem kleinen einmal eins hast Du ja schonmal daneben gelegen (80.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern).
Antwort: Deine Rechnung war genau so falsch:
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 19:31
Hast Du uns da aus Versehen nicht eine Null unterschlagen. Es müssten eigentlich 0,001% Verstorbene sein.
...
Es sind 0.096385542168 %
Ein freundlicher User hat mich auf de Rechenfehler hingewiesen und ich habe mich dafür bedankt und es sofort korrigiert.
Du aber benutzt es nach der Korrektur noch um mit der Keule auf mich einzuschlagen.
Entschuldigung, ich bin nicht fehlerfrei, und wie man sieht du auch nicht.
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 19:31
Da muss ich schon mal nachfragen für wie blöd hälst Du eigentlich unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
Deinen letzten Satz werde ich nicht kommentieren, wozu auch? Ich kommentiere keine Beleidigungen.

Deine Antwort lässt tief blicken und ich werde mich künftig darauf einstellen.

Hochachtungsvoll
Volkmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1693

Beitrag von AndiEh »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:40
Da hast Du natürlich recht, er hat aber behauptet, dass das RKI nicht die 7 Tage Inzidenz wiedergibt sondern nur ein ein Tages Inzidenz.
Die 7 sollte eigentlich eine 1 sein.
So wird tatsächlich ein Schuh draus. Und ja du hast recht, Volkmar hat sich ein wenig missverständlich ausgedrückt, da es ja eigentlich auch nur der Einleitung diente.

Aber das wäre mit dem Satz: "Das RKI veröffentlicht immer nur die 7 Tage Inzidenz"
erledigt gewesen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1694

Beitrag von TomL »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:08
.... unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
Das RKI ist eine Bundesbehörde und ist damit gegenüber der Bundesregierung bzw. dem Bundesgesundheitsminister weisungsgebunden. Das heißt, die müssen für die Anweisungen resp. Vorgaben der Regierung im Nachgang die passenden Erklärungen oder Begründungen finden. Das führt dann zu solchen scharaden wie den von vorerst beschriebenen Inzidenz-Algorithmus. Wenn man nicht sachlich und plausibel begründen kann, muss man eben unprüfbar begründen. Eines ist das RKI jedenfalls nicht, eine wissenschaftliche Einrichtung. Das haben sie definitiv und sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn Wissenschaft ist der Wahrheit verpflichtet.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1695

Beitrag von Nikolena »

Die WAHRHEIT ist dir doch eh gleichgültig.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1696

Beitrag von AlterHans »

TomL hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 21:16
......

Das RKI ist eine Bundesbehörde und ist damit gegenüber der Bundesregierung bzw. dem Bundesgesundheitsminister weisungsgebunden. Das heißt, die müssen für die Anweisungen resp. Vorgaben der Regierung im Nachgang die passenden Erklärungen oder Begründungen finden. Das führt dann zu solchen scharaden wie den von vorerst beschriebenen Inzidenz-Algorithmus. Wenn man nicht sachlich und plausibel begründen kann, muss man eben unprüfbar begründen. Eines ist das RKI jedenfalls nicht, eine wissenschaftliche Einrichtung. Das haben sie definitiv und sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn Wissenschaft ist der Wahrheit verpflichtet.
Zum unterstrichenen Satz:
Verpflichtet ist die Wissenschaft zur Wahrheit schon.
Ausser der Mathematik kenne ich keine Wissenschaft die sich nicht immer wieder fort entwickelt hat und ihre Thesen ändern musste.
Bei Corona wurde das wieder mal deutlich.
Zudem gibt es schon immer auch bei Wissenschaftlern Irrtum und sogar Betrüger.

Im übrigen halte ich mich zähneknirschend an die Vorschriften und dringenden Empfehlungen der Regierung in Bezug auf die Pandemie.
Und reise nicht.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1697

Beitrag von k28 »

bosko hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:26
Snowpark hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:06
In Baden-Württemberg sind ja seit Kurzem alle über 60 grundsätzlich für Astrazeneca impfberechtigt
Dann könnte ich mich auch impfen lassen.
Moin,
bei uns in Schleswig-Holstein werden Impftermine auch ab 60 Jahre vergeben. Du kannst dich anmelden bekommst ersten und zweiten Termin zugewiesen. Dann kommt der Haken, du wirst am Impftag vom Impfarzt abgewiesen wenn du nicht schriftlich nachweisen kannst das du entsprechende Vorerkrankungen hast. Dieses Formular ist wichtig. Also der Termin alleine nützt noch nichts.
Gruß Bosko
So verstehe ich es für Baden-W. auch. Ist ja auch sinnvoll, wenn jetzt nicht alle aus der Gruppe 2 + 3 gleichzeitig kommen. Da wird das Problem der Terminvergabe nur noch größer. Ich als Ü 60 warte geduldig weiter und rechne für den Mai mit meinem ersten Termin...
(Vernünftiges) Reisen geht ja weder mit noch ohne Impfung :roll:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Arminius
Beiträge: 237
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1698

Beitrag von Arminius »

bosko hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:26


Moin,
bei uns in Schleswig-Holstein werden Impftermine auch ab 60 Jahre vergeben. Du kannst dich anmelden bekommst ersten und zweiten Termin zugewiesen. Dann kommt der Haken, du wirst am Impftag vom Impfarzt abgewiesen wenn du nicht schriftlich nachweisen kannst das du entsprechende Vorerkrankungen hast. Dieses Formular ist wichtig. Also der Termin alleine nützt noch nichts.
Gruß Bosko
Sehr merkwürdig. Ich bin über 60 und ohne Vorerkrankungen. Habe heute nach Anmeldung über Internet meinen ersten Schuss AZ bekommen (in NRW). Vorstellung beim Impfarzt nur wenn man selbst dort hin will. Ich wollte dort hin (also eigentlich mehr meine Frau). Meine (!) Frage brauchte ich gar nicht zu stellen, die Antwort kam auch ohne Frage: ja man kann auch direkt nach der Impfung ein Gläschen Sekt oder ein Bier trinken.

Jetzt warte ich auf die Nebenwirkungen (also nicht die vom Alkohol, soviel war es auch nicht). ;-)
Gruß Martin
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1699

Beitrag von Anon9 »

Arminius hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 22:56
ehr merkwürdig. Ich bin über 60 und ohne Vorerkrankungen. Habe heute nach Anmeldung über Internet meinen ersten Schuss AZ bekommen (in NRW
Moin,
wirklich sehr merkwürdig. Ich weiß nur wie es hier bei uns gehandhabt wird. Wird schon gut gehen.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1700

Beitrag von k28 »

Jedes Bundesland hat -wie üblich- andere Regeln, wie es aussieht...


Hier nochmals ein Auszug aus der Regelung für Baden-Württemberg:

Anfang:
Was passiert mit den Astrazeneca-Dosen? Rücken automatisch über 60-Jährige nach?

Das Sozialministerium hat klargestellt, dass Menschen über 60 zurzeit nicht automatisch impfberechtigt sind, auch wenn Astrazeneca jetzt grundsätzlich für diese Impfgruppe freigegeben ist. In Baden-Württemberg sind den Angaben zufolge weiterhin nur Menschen aus der Prioritätsstufe eins oder zwei impfberechtigt. Das heißt, Über-60-Jährige erhalten nur einen Impftermin, wenn ein besonderes Risiko durch Vorerkrankungen oder den Beruf besteht.
Ende


Quelle
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“