Die rechte oder linke?Lucky10 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:04Wenn dem so ist, würde Dir eine andere Mütze/Kappe auch gut stehen.
Oder soll ich mir die von Till ausleihen?
Die rechte oder linke?Lucky10 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:04Wenn dem so ist, würde Dir eine andere Mütze/Kappe auch gut stehen.
Da erbitte ich doch Mal echte Beweise! Erfahrungsberichte gelten hier nicht. Niemand würde zugeben wollen, dass er 2000€ in den Sand gesetzt hat für nichts und wieder nichts.Nikolena hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:20...Der Vorteil der 18" Bereifung ist allgemein anerkannt und es gibt haufenweise positive Erfahrungsberichte im Netz. Sie spiegeln meist das wider, was Bernd in Post 1 zitiert hat und nun im Zuge seiner Reise bestätigen konnte...
Sehe ich auch so.Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Niemand würde zugeben wollen, dass er 2000€ in den Sand gesetzt hat für nichts und wieder nichts.
Es ist Unsinn und es bleibt Unsinn.
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Es muss also immer über separate Eintragungen oder ABEs laufen. Alleine das sind schon große Hinweise für großen Unsinn.
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Niemand würde zugeben wollen, dass er 2000€ in den Sand gesetzt hat für nichts und wieder nichts.
Es ist Unsinn und es bleibt Unsinn.
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Das ist alles nur Show und hat nichts mit sinnvollen Ausgaben zu tun.
Genau die hätte ich gerne, die Beweise für Unsinn.
Bernd, ich bin sehr enttäuscht von dir. Bisher warst du sehr hoch in meinem Ansehen. Aber das ist echt unter deinem Niveau.MobilLoewe hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:50Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Es muss also immer über separate Eintragungen oder ABEs laufen. Alleine das sind schon große Hinweise für großen Unsinn.
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Niemand würde zugeben wollen, dass er 2000€ in den Sand gesetzt hat für nichts und wieder nichts.
Es ist Unsinn und es bleibt Unsinn.![]()
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 14:44Das ist alles nur Show und hat nichts mit sinnvollen Ausgaben zu tun.![]()
![]()
![]()
Sorry, aber bei so viel Unsinn konnte ich nicht anders. Ich habe nichts dagegen, wenn solche Bereifung für dich Unsinn ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn du sagst, sowas brauche ich nicht. Aber diese pauschalen Unterstellungen sind Banane.Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:56Bernd, ich bin sehr enttäuscht von dir. Bisher warst du sehr hoch ein meinem Ansehen. Aber das ist echt unter deinem Niveau.
Schade drum!
Aber die haben eh keine Ahnung...Promobil hat geschrieben:Ein Vorteil von Reifen dieser Größe ist jedoch, dass sie mit weniger Luftdruck gefahren werden können. Dies, gepaart mit der breiteren Aufstandsfläche und weicheren Reifenflanken, sorgt dann, anders als bei Breitreifen im Pkw-Segment, für einen höheren Fahrkomfort.
Das ist grundsätzlich richtig, aber laut ORC wäre eine Tachoangleichung nicht erforderlich, da innerhalb der Toleranzen. Sonst wäre auch keine TÜV Abnahme möglich. Hier habe ich mich als Laie auf ORC, Carsten Stäbler und den TÜV verlassen.AlterHans hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 17:45Dann wäre Tachoangleichung erforderlich und die Gesamtuntersetzung Getriebe zur Wegstrecke würde länger.
Eindeutig besserer Komfort mit den AT3 265/60R18 119S, Schlaglöcher und Querrillen kommen nicht mehr so hart durch, im Vergleich zu der vorherigen Winter Bereifung mit viel höheren Luftdruck.AlterHans hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 17:45Wenn sich die Felge aber von 16 auf 18 Zoll vergrößert wird der Reifenquerschnitt iDR verkleinert, der Komfort also eher vermindert.
Begründung ?
Ja Hans, 16 Zoll 225/75 zu jetzt 18 Zoll 265/60.
Gehen wir von einem 215/70 R16 aus, so ist bei dem die Reifenflanke 161 mm hoch. Reifenquerschnitt = 215x150= 32.357 mm²AlterHans hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 17:45... Wenn sich die Felge aber von 16 auf 18 Zoll vergrößert wird der Reifenquerschnitt iDR verkleinert ...
Speziell beim Sprinter 4x4 mit höher gesetzter Karosserie ist die Optik von vorher spärlich gefüllten Radkästen, zu jetzt meiner Meinung nach stämmiger dastehend, deutlich verbessert worden.TomL hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:33bei mir ist es rein die Optik, wo ein Nein am Ende steht.
Ich verstehe nicht, weshalb bei Deiner gewählten Felge-/Reifenkomination der Radkasten besser ausgefüllt sein soll.MobilLoewe hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 18:48Speziell beim Sprinter 4x4 mit höher gesetzter Karosserie ist die Optik von vorher spärlich gefüllten Radkästen, zu jetzt meiner Meinung nach stämmiger dastehend, deutlich verbessert worden.
Lucky10 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:55Ich verstehe nicht, weshalb bei Deiner gewählten Felge-/Reifenkomination der Radkasten besser ausgefüllt sein soll.
Die Bilder sind in der Tat nicht sonderlich aussagekräftig, insofern vielen Dank für deinen Beitrag. Aber ich kenne vorher und nachher aus sämtlichen Perspektiveni. Der deutliche optische Unterschied von 16 auf 18 Zoll ist gegeben.Lucky10 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:55Da die Bilder vorher/nachher nicht aus identischen Aufnahmestandpunkten sind, sind sie wenig bis gar nicht aussagekräftig.
In der Fachsprache nennt man das PlaceboMobilLoewe hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 20:05Der deutliche optische Unterschied von 16 auf 18 Zoll ist gegeben.