Mopped gibt es keins mehr, mit den Roadster waren es dieses Jahr auch keine 3.000km. Leider gab es dieses Jahr keine Sardinien Tour oder ähnliches wie die Jahre zuvor.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Mit dem kleinen Roller in der Heckgarage schaffe ich so ca. 1500 Km/J. Mit dem Honda XADV sind es im ersten Jahr so um die 7000 Km geworden. Kommt immer darauf an wie oft wir mit dem WoMo unterwegs sind. In diesem Jahr waren wir nur ca. 10 Wochen und ca. 5000 Km unterwegs. Weil wir meist nur in der Nähe unterwegs waren, bis auf die 3 Wochen zum verwandten Besuch in Südschweden.
Ich befürchte mal, das es in 2021 auch nicht mehr sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
In meinen aktiven Zeiten als Motorradfahrer habe ich auch mal 20.000 km im Jahr geschafft, weil ich von April bis Oktober auch täglich damit ins Büro gefahren bin, zusätzlich zu den Freizeitfahrten. Das war aber die Ausnahme, aber 5.000 - 8.000 km waren fast immer drin. Gegen Ende meiner Motorradlaufbahn wurde das aber immer weniger, weil ich viel mehr Zeit mit dem Wohnmobil verbrachte und das Motorrad nur selten dabei war. In meinem letzten Jahr habe ich dann kaum noch 2.000 km auf der Uhr gehabt. Ich glaube, das ist der normale Lauf der Dinge. Ich kenne zwar Motorradfahrer, die bis ins "hohe Alter" noch richtig viele Kilometer schrubben, aber bei den meisten nimmt das irgendwann ab, weil andere Hobbys oder Familie auch ihre Zeit brauchen.
Ich überlege auch auf das Motorradfahren etwas zu verzichten, ich fahre jetzt seit 47 Jahren ununterbrochen Motorrad, fast immer BMW erst R25/3 dannR90/6 , Münch tts4 und dann die K100 und K1100 insgesamt werden knapp eine Million Km zusammen gekommen sein. Aber ob ich es lassen kann ist fraglich, und einen Roller oder so was probiere ich erst gar nicht aus, entweder richtig oder garnicht
Aber ob ich es lassen kann ist fraglich, und einen Roller oder so was probiere ich erst gar nicht aus, entweder richtig oder garnicht100_2740.jpg!
Willy,
ich habe nacheinander 2 Roller besessen, einen Yamaha Majesty 400 und einen BMW C 650 GT. Der Yamaha-Roller tat es nicht lang bei mir, 34 PS waren mir doch zu wenig, also wurde er gegen einen den BMW-Roller eingetauscht. Vom Fahren her war der eine Wucht, er ging echt gut und das Fahrwerk war Spitze. Aber er war und ist halt potthässlich, schwer, und BMW verordnet ihm Wartungskosten wie bei einem Mittelklasseauto. Nachdem ab ca. 11000 Kilometer die Fliehkraftkupplung anfing fürchterlich zu rupfen war es mit dem Vertrauen in die Technik vorbei und im Hinblick auf die Tatsache dass die 20000-Kilometer-Wartung wahrscheinlich einen 4-stelligen Eurobetrag kosten würde habe ich ihn gegen eine Yamaha Tracer 700 eingetauscht.
Ein richtiges Motorrad ist doch was anderes.
Ich fahre auch seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Über div. Yamahas, BMWs und auch einem Roller ist es heute eine Suzuki V Strom 1000 DL. Ich hatte noch nie ein Motorrad bei dem alles so gut gepasst hat. Sitzposition und Handling, wie für mich gemacht. Anscheinend habe ich genau die richtigen Proportionen für dieses Bike. Und ausreichend Bums hat sie auch. Wird wohl auch meine letzte Maschine sein.
20190709_191841.jpg (480.54 KiB) 9682 mal betrachtet
Ich hab gemerkt, dass die Motorradwelt zu groß geworden ist für mich.
Ich bin ja mit knapp 1,67m knapp über Zwergengröße.
Früher, Yamaha RD250, Honda XBR500 waren kein Problem.
Von 2007 an hatte ich viele Jahre eine Royal Enfield Bullet 500 und eine HD Sportster 883 Hugger.
Aber wenn ich mich auf die Versys, die Z900 oder die Africa Twin von meinem Kumpel hocke, merke ich, das ich es in hakeligen Situationen nicht im Griff hätte. Ich tippel von einem auf das andere Bein und das ist nicht gut.
Dieses Jahr habe ich mir lange überlegt, eine giftige, leichte 300er zu kaufen um nochmal ein Motorrad zu haben. Es ist dann doch mit der 300er Forza ein Roller geworden und bisher habe ich es nicht bereut. Mit meinem Kumpel kann ich Touren machen und es sieht nicht mehr ganz so erbärmlich aus, wie mit der SH300i davor, der den gleichen guten Motor hatte, aber eher ein Stadtraser war. Ich hab kein Problem mit dem Handling und kann ihn problemlos quer in die Garage rangieren, das unsere Autos alle noch passen. Und für etwa 3.000 km im Jahr reicht mir das aus. Trotzdem ist ein Motorrad mit Knieschluss und Schaltung eine andere Welt.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Besonders beachtenswert ist der SH125i Mode, der mit 118kg und etwas abgespeckter Ausstattung nahezu ideal für das Wohnmobil ist.
Die 16" Räder geben enorme Sicherheit und ohne ihn gefahren zu haben, wird er seinem weiterhin im Programm geführten Bruder SH 125i nicht nachstehen. Der Vision 110 dagegen ist ein Kompromiss.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.