Hallo Ina, noch ein gesundes Neues Jahr.Beduin hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 20:56Ne, da muss man echt was neues erfinden
- https://www.campingplus.de/caravaning-t ... 0-x-400-mm
Eine Füllung, wie die grüne Linie, das eben der Nippel nicht raus kann und gestoppt wird
Zum rein drücken
Hab mir das gestern bei unseren Mini-Hekis mal genauer angeschaut und finde, das es wieder ein typischer Herstellermangel ist.
Mit ein bisschen Nachdenken hätte der Hersteller die Verriegelung für die 2.Lüftungsstellung verdoppelt, also auch für die erste Lüftungsstellung, an Stelle der kleinen sich bei ofter Benutzung schnell abnutzenden kleinen Plastiknippel, dann wäre das kein Problem gewesen.
Für mich ein vorprogrammierter Schadensfall wenn der Benutzer das nicht erkennt und vorbeugend das Heki schließt, was eigentlich bei einer Sicherung wie bei Stellung 2 nicht nötig wäre.
Also muß der Nutzer sich eine machbare Lösung einfallen lassen oder hat iirgendwann mal einen Schaden am Heki weil es eine Windböe aufgerissen hat und muß teuer ein neues Heki einbauen oder einbauen lassen.
Im 3D-Druck - Thema wurde schon darüber diskutiert und eine mögliche Lösung gezeigt, aber nicht
näher erläutert.
Auf dem Foto siet es aus als ob mit schwarzen Panzertape der Öffnunggsbügel umwickelt und dann über die hintere Kante geklebt ist.
Gibt es noch andere Lösungsvarianten, die eine Sturmsicherung gewährleisten könnten ?