Was haben die sich denn dabei wohl gedacht?
1. Bisschen Reserve kann nicht schaden.
2. Endlich Feierabend.
3. Ordentlich kann jeder.
4. Mist jetzt hat der Liner den kurzen Kabelbaum.
5. Das sieht eh keiner.
6. Nix.
Ich nehm´s mit Humor.

Gruß
Rüdiger
Franken plus Signatur > Frankia I680 Plus
Welche Klemmen hast du verwendet, gerade bei den dicken?Travelboy hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 18:45Juhu ----
in meinem Doppelboden sieht es ähnlich aus,
hab da schon einige Kabel gekürzt und etliche Meter herausgezogen und gerade bei den dicken Querschnitten kam ordentlich Gewicht zusammen, man glaubt garnicht was so ein Meter 35mm² wiegt.
Ist auch ein Frankia![]()
Hallo Heribert, diesmal kein kein Carthago.
Moin Rüdiger,Rüdiger hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 18:59Welche Klemmen hast du verwendet, gerade bei den dicken?Travelboy hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 18:45Juhu ----
in meinem Doppelboden sieht es ähnlich aus,
hab da schon einige Kabel gekürzt und etliche Meter herausgezogen und gerade bei den dicken Querschnitten kam ordentlich Gewicht zusammen, man glaubt garnicht was so ein Meter 35mm² wiegt.
Ist auch ein Frankia![]()
Gruß
Rüdiger
Billy1707 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 19:11Hallo Rüdiger,
von wo aus hast Du das Bild gemacht ?
Hallo Billy, hallo Frank,
Moin Willi natürlich hast du recht, das ist mir schon alles auch bewusst und ich verstehe das auch. Daher hatte ich ja die spaßig gemeinte Auswahl an Antworten gegeben und auch geschrieben ich nehme es mit Humor. Ich denke allerdings, auch ein Überschuss an Kabel kann halbwegs geordet untergebracht werden. Wenn ich ein solches lieblos "hingeschmissenes" Kabelgewirr sehe, drängt sich mir doch der Gedanke auf, wie viel Mühe hat man sich wohl mit anderen (Ein-) Bauteilen gemacht. Und tatsächlich: Das Kabelchaos ist noch das geringste Übel. Werde demnächst mal über die sonstigen anfänglichen Mängel und Ärgernisse berichten.Tjaffer hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 00:56Hallo Rüdiger,
hier als Mitarbeiter aus dem Automobilbau meine nicht unbedingt richtige, aber aufgrund der Optik zutreffende Meinung.
Nochmal: Es ging mir vorrangig nicht um die Länge, sondern um die Art der "Verlegung".Luppo hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 09:00Solange die Kabel ihren Dienst tun, ist doch alles ok.
Ob da ein Kabel nen Meter länger ist oder nicht, ist doch völlig wurscht.