rumfahrer hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 13:40
Masure49 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:38
Trotz allerbester Pflege des Ducato mit jährlichem KD incl. Ölwechsel usw.
Vermutlich verträgt ein FIAT keine umsichtige und sorgfältige Behandlung
Genau - unser Duc geht auf die 50tsd km zu und das ohne Panne. Nur vorgeschriebener Kd-dienst und nach 7 Jahren Zahnriemen. Ansonsten einfach die Finger davon lassen.
Gruß
Steffen
Warte nur ein Weilchen, die Malaisen mit unserem 10 Jahre alten Duc begannen vor 2 Jahren, so ab 80 000 Km.....
Ich hätte mich vor 2 Jahren gegen meine Finanzministerin durchsetzen sollen und etwas neues anschaffen.
Aber wie das so ist mit den Frauen: "Ach, er ist doch so schön, die schön wärmende ALDE, der schöne TEC Tower mit Backofen, die schöne WC Bank,
die schönen glänzenden Kirschholzfurnier - Möbel, dazu im gleichen Ton die vielen geräumigen, unterteilten Oberschränke und nicht diese langweiligen, vermeintlich modernen, farb - und gesichtlosen IKEA Einrichtungen."
Womit sie ja auch wieder Recht hat.
Abgesehen davon waren da ja schon die Preise in ungeahnte 6stellige Sphären
gestiegen, dazu mit jahrelangen Wartezeiten.
Da bestand in meinem Alter ja schon fast die Gefahr,
die Übernahme des Neuen nicht mehr miterleben zu dürfen ....
Ab sofort werden wir anstatt das Geld in ein Neues zu investieren,
in regelmäßige Reparaturen investieren
Kommt garantiert billiger wie eine Neuanschaffung.
Nur der Stress auf der Autobahn, wenn man wieder mal, fern der Heimat, auf dem Standstreifen auf den ADAC Abschlepper warten muß, ist etwas unangenehm
Und darum bleiben wir zusammen, bis dass der TÜV oder der Tod uns scheidet,
was hoffentlich noch ein paar Jahre dauert.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter