Es passiert schon nichts oder habt ihr ein Polster?

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
womooli

Re: Es passiert schon nichts oder habt ihr ein Polster?

Beitrag von womooli »

Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 12:33
womooli hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:42
Ich verstehe das nicht. Allein der Satz "... aber solche Leute kann ich im Leben einfach nicht ernst nehmen" geht für mich genau so unter die Gürtellienen wie Sven sein "P......"
Beides sollte man sich einfach mal verkneifen.
Vieleicht meintest du das auch nur lustig. Ich lese es hier und jetzt in dem Kontex aber nicht so.
Wie gesagt im normal Fall würde ich das nicht schreiben sondern einfach nur für mich dencken. Ich muss sowas wo ich vieleicht jemanden mit auf die Füße trete schreibe.
nein war natürlich nicht lustig gemeint, und bezieht sich ja auch nicht auf Sven,
ist meine Einstellung dazu völlig neutral,
andere sehen das anders, und das ist ihr gutes Recht
........
Moin Mario Sorry aber du schreibst
Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:24

Um noch mal auf Sven zu kommen, und weil er das Thema ja hier gesetzt hat,
ich werde nie verstehen wie man so oft nicht weiß was man will,
in Sachen Fahrzeugwechsel.
Klar kann Jeder machen wir er will, aber solche Leute kann ich im Leben einfach nicht ernst nehmen, und adaptiere das aufs gesamte Leben.
....
wie soll man das nicht auf Sven beziehen?

Und dann drehe ich hier mal den Spieß um.
Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 12:49
......
Wie wäre Gestern der Thread weiter gegangen, wenn Sven auf meinem einfach geschrieben hätte.
zB
..........
Wie wäre es den weiter gegangen wenn du einfach auf die Frage geantwortet hättest oder auch garnichts geschrieben hättest?

Man weiß es nicht aber ich glaube Sven wäre nicht aus dem Knick gekommen und es wäre vieleicht mal wieder nicht escaliert weil jemand vieleicht was anders verstanden hat als es eigentlich gemeint war. Und ja Sven seine Reaktion war auch nicht OK. Da bin ich bei dir.

Noch mal ich möchte Niemanden seine Meinung verbieten und werde das auch definitiv nicht machen. Aber sobald man jemanden anderen auch nur ansatzweise was unterstellt was VIELEICHT nicht richtig ist las ich es lieber und schreibe garnichts.
Einfach lesen und sein Teil dencken ist oftmals besser
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Luppo

Beitrag von Luppo »

Die Mischung aus Forumsthema und Forumsteilnehmer bietet viel Zündstoff. Das liegt offensichtlich in der Natur der Sache.
Ein Reisemobil ist eine Mischung aus Kraftfahrzeug und Immobilie.
Beides sind sehr emotionale Vermögensgegenstände, vor allem bei Deutschen.
Der Hang zum Perfektionismus ist sehr ausgeprägt, im Eigenheim wird alles optimiert, im Wohnmobil auch.
Der Stolz über das Eigentum ist ebenfalls allgegenwärtig (mein tolles Haus, mein perfektes Wohnmobil, meine gute Betriebsrente).
Wie oft wird im Forum mit den eigenen Vermögens- und Einkommensverhältnissen kokettiert, obwohl es gar nicht zum Thema gehört, schön umschrieben, damit es nicht prollig wirkt? Für mich jedes mal ein Genuss, das zu lesen.
Der Anteil der Forumsteilnehmer, die sich in der zweiten Lebenshälfte befinden, ist überdurchschnittlich hoch (im Vergleich zu anderen Plattformen/Foren, wie z.B. Smartphones, Rasenmäherroboter, Siebträgermaschinen, Bewertungsplattformen).
Mit steigendem Alter neigt man dazu, seine Sichtweise auf die Dinge der Welt, gepaart mit den eigenen zahlreichen Lebenserfahrungen zum allein gültigen Postulat zu erheben.
Und das ist natürlich nicht richtig. Alter ist kein Verdienst und berechtigt keinesfalls, sich über andere zu erheben.
Auf der anderen Seite bleibt die Dünnhäutigkeit des einzelnen unverändert. Hat jemand eine andere oder gar ungewöhnliche Meinung kommt der deutsche Ordnungshüter zum Vorschein. Die Meinung muss korrigiert werden, so kann die nicht stehenbleiben.
Und schon gibt es Zoff, unverrückbare Meinungen prallen aufeinander, manchmal reißt sogar die dünne Haut.
Man wird nicht ändern können. Solange der Admin ein gutes Händchen bei der Durchsicht der Beiträge hat, ist alles ok.
Grüße
Michael
Austragler

Beitrag von Austragler »

Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:24
Und auch nochmal zum "Polster",
wer jedes Monatsende mit dem Dispolimit Probleme bekommt,
macht einfach was verkehrt, oder hat in der Schule nicht richtig aufgepasst.
Das liegt dann aber auch nicht an den eventuellen Kosten eines Womos. :roll:
Mein Großvater sagte mal zu mir : Bub, es gibt zweierlei Leute, die einen können nicht schlafen wenn sie Schulden haben, die anderen können nicht schlafen wenn sie keine haben.
Bei jungen Leuten ist es oft Erziehungssache.
Wir hatten im Autohaus mal ein Azubi-Mädchen an der Annahme, die war so ein Typ. Ständig finanziell klamm, sie selber war aber daran nicht schuld, neiiin !
Als sie ausgelernt hatte und mehr verdiente änderte sich nichts, ausser ihrem Lebensstil. Es waren ständig zwei Handys im Einsatz, samstägliche Disco selbstverständlich, Urlaubsreisen immer auf Pump, Auto selbstverständlich auch auf Pump, Konto ab dem 20. im Monat überzogen. Geraucht hat sie natürlich auch. Aber sehr selbstbewusst war sie ! Ordinär wie ich manchmal bin sagte ich zu ihr: Du kommst mir vor wie ein Pinscher der mit den großen Hunden zum Pinkeln geht.
Als sie wieder mal "gschnappig" wurde sagte ich zu ihr: Wenn einer meiner Buben sowas wie dich nach Haus bringen würde tät ich ihn enterben.
Vor gut 2 Jahren traf ich sie zufällig als ich jemanden im Krankenhaus besuchte. Man unterhielt sich natürlich. Sie ist jetzt gute 40, immer noch sehr hübsch, sie ist ledig, hat 2 Kinder und lebt vom Amt. Die Väter ihrer Kinder taugen wohl auch nicht viel.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Santana63

Beitrag von Santana63 »

womooli hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 13:13
Aber sobald man jemanden anderen auch nur ansatzweise was unterstellt was VIELEICHT nicht richtig ist las ich es lieber und schreibe garnichts.
Mach das so, ist doch Deine Entscheidung, für mich völlig ok.
Wenn mich aber das Thema interessiert,
frage ich halt nach, und kommentiere das auch entsprechend.
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Austragler hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 13:31
Als sie wieder mal "gschnappig" wurde sagte ich zu ihr: Wenn einer meiner Buben sowas wie dich nach Haus bringen würde tät ich ihn enterben.
*LOL* *THUMBS UP*

das sagt sich so leicht ;-)

Franz, meine Tochter ist das komplette Gegenteil,
aber mein angehender Schwiegersohn, passt zu 100% auf Deine Beschreibung.
Ist derzeit mein einziges echtes Problem, gerade in Bezug auf die anstehende Überschreibung des Hauses mit Grundstück.
Ich brauch/will die Hütte nicht, nutze nur die neu angelegten Stellplätze und Garten/Pool im Sommer,
sie wollen ganz groß Sanieren Umbauen Ausbauen usw.
damit es auch "seinen" Ansprüchen gerecht wird,
und sie braucht es natürlich mit als Banksicherheit für Kredit, ist ja auch OK.
Nun lass ihr mal wirklich was passieren ....., ich glaube Du verstehst mich. ;-)
Er ist bei Ihr angestellt, bringt nichts mit und sein Einkommen reicht nur wen Eltern und Oma oft mal großzügig zuschießen bei seinen Eskapaden.
Aber auch 100€ Vertrag und Apfel Jünger, usw ... (ja ich habe Vorurteile :oops: )
Die Krönung, wenn wer kommt aus seinen Bekanntenkreis, ist alles schon "seins",
und er der große Macher, (kennst ja den Spruch vom schwarzen unter den Fingernägeln)
bekommt aber nicht mal den "sprichwörtlichen Nagel" gerade in die Wand. :roll:

Wo die Liebe halt hinfällt, da kannste nichts machen,
irgendwas scheint er zu können.
Hoffe für sie, das ich mich komplett irre, und sie eine gute Zukunft haben werden,
mehr geht halt nicht. *SCRATCH*

Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Die Mischung aus Forumsthema und Forumsteilnehmer bietet viel Zündstoff. Das liegt offensichtlich in der Natur der Sache.
Ich habe es schon mal gesagt, ihr nutzt Eure Fahrzeuge zu wenig oder gar nicht mehr, so kommt dieser ganze Stammtisch Mist doch erst zustande.

Die wenigen die noch was zum Wohnmobil schreiben werden dann auch noch vergrault ..

Aber NEIN, Schuld sind immer Andere, selbst bin ich der Held der Stadt!

Einfach mal nicht antworten und 30 Minuten sacken lassen!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Ich will die Frage mal wie folgt beantworten: Wenn sich jemand etwas anschafft, egal ob Auto, WoMo Immobilie, Flieger, oder was auch immer und sich vor der Anschaffung nicht schon Gedanken und / oder Rücklagen gebildet hat, um dann Selbige nach Bedarf "anzuhübschen, zu unterhalten oder auch ggf. reparieren zu können, hat den größten Fehler eigentlich schon vor der Anschaffung gemacht.
Deshalb ist die Eingangsfrage für mich eigentlich auch völlig obsolet und irrelevant, denn nur der Dumme kauft etwas gedankenlos und überlegt anschließend, wie er es bezahlen, anhübschen oder reparieren kann.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
custom55

Beitrag von custom55 »

Sven, gehe bitte noch mal in dich und les den Thread noch mal durch.
Dann wirst du feststellen, das außer Mario, nur noch ein weiterer deinen Einstiegspost als Herabwürdigung deines Schwagers empfunden hat. Alle anderen nicht. Ich übrigens auch nicht. Also wirklich kein Grund hier das Handtuch zu werfen.

Das es in diesem Forum immer die gleichen wenigen sind, die unangemessen reingrätschen ist leider richtig.
Aber das ist wohl in jedem Forum mehr oder weniger gleich. Hier sogar eher weniger.
Den Mario zähle ich ausdrücklich nicht dazu. Hier hat er es halt so empfunden. Warum auch immer.
Aber eine kurze Klarstellung durch dich, wie du dann geschrieben hast, ohne Beleidigung, hätte alles geregelt.

Also bleib uns erhalten mit deinen kreativen Themen. Würdest sonst wirklich fehlen.

Zum Thema selber:
Ich bin mir sicher das, vor allem in der Boomphase, viele ein Womo gekauft haben wobei die Finanzierung auf Kante genäht war, ohne Rücklagen für Reparaturen.
Natürlich haben wir ausreichend Reserven dafür.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
michaelng

Beitrag von michaelng »

Ich bin noch nicht lange hier dabei. Aber: ich konnte in Sven‘s erstem Post keinerlei bedenkliche, anzügliche, beleidigende oder diskriminierende Aussagen erkennen.
Zwei Fahrzeuge:
Conway Xyron S 4.9 eMTB.
Bürstner Lyseo TD 690 G.
Ach ja, einen Familien-PKW gibt‘s auch noch. Aber den benutze ich nur sehr selten …
benutzername

Beitrag von benutzername »

Der Treadersteller hat die Gruppe verlassen...
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Quatsch, noch ist der Sven nicht gelöscht!
Groovy

Beitrag von Groovy »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 17:30
Quatsch, noch ist der Sven nicht gelöscht!
Wird auch nicht passieren, alles nur Show von ihm.

Gruss Volker
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich bin der Meinung, das jetzt alles gesagt wurde und dieses Thema beendet werden sollte,bevor es noch zusätzlich Streitereien gibt.Es ist, wie es ist,man könnte es als unschön bezeichnen, ich nenne es Normalität in Foren,und davon das ein Forist seine Mitarbeit in einem Forum beendet, geht weder das Forum noch die Welt unter.
Also, zurück zum "Tagesgeschäft" und fertig.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Santana63 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 14:35
Austragler hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 13:31
*LOL* *THUMBS UP*

das sagt sich so leicht ;-)

Franz, meine Tochter ist das komplette Gegenteil,
aber mein angehender Schwiegersohn, passt zu 100% auf Deine Beschreibung.
Ist derzeit mein einziges echtes Problem, gerade in Bezug auf die anstehende Überschreibung des Hauses mit Grundstück.
Ich brauch/will die Hütte nicht, nutze nur die neu angelegten Stellplätze und Garten/Pool im Sommer,
sie wollen ganz groß Sanieren Umbauen Ausbauen usw.
damit es auch "seinen" Ansprüchen gerecht wird,
und sie braucht es natürlich mit als Banksicherheit für Kredit, ist ja auch OK.
Nun lass ihr mal wirklich was passieren ....., ich glaube Du verstehst mich. ;-)
Er ist bei Ihr angestellt, bringt nichts mit und sein Einkommen reicht nur wen Eltern und Oma oft mal großzügig zuschießen bei seinen Eskapaden.
Aber auch 100€ Vertrag und Apfel Jünger, usw ... (ja ich habe Vorurteile :oops: )
Die Krönung, wenn wer kommt aus seinen Bekanntenkreis, ist alles schon "seins",
und er der große Macher, (kennst ja den Spruch vom schwarzen unter den Fingernägeln)
bekommt aber nicht mal den "sprichwörtlichen Nagel" gerade in die Wand. :roll:

Wo die Liebe halt hinfällt, da kannste nichts machen,
irgendwas scheint er zu können.
Hoffe für sie, das ich mich komplett irre, und sie eine gute Zukunft haben werden,
mehr geht halt nicht. *SCRATCH*
Ein Haus vererbt man nicht mit warmen Händen. Ich will das aber hier nicht weiter ausführen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Taxifahrer hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 17:45
Ein Haus vererbt man nicht mit warmen Händen. Ich will das aber hier nicht weiter ausführen.
Danke
Brauchst Du auch nicht, ich weiß genau was Du meinst, ;-)
geht aber vielleicht nicht anders, mal sehen. *SCRATCH*

Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Ihr seit der Hammer ...

:ot:
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Mario, ich schätze Deine Beiträge im allgemeinen sehr, weil oftmals viel Lebenserfahrung und technisches Wissen aus ihnen spricht, aber womoolie hat es weiter oben schon gesagt, hättest Du Dir eine Antwort auf Svens Eröffnungsposting gespart oder zumindest etwas anders, sagen wir mal sachlicher bzw. freundlicher formuliert, wäre der Thread noch heil und nicht im OT geendet, wobei ich das Thema durchaus interessant finde.
Dass hier einige wenige User Probleme mit Sven und seiner Art zu schreiben haben, ist ja hinlänglich bekannt, aber muss es denn immer gleich wieder in, vorsichtig formuliert, rüden Kommentaren dazu enden? Ich finde nein.
Ich habe z.B. auch noch nie die Rechtschreibschwäche mancher Yuser abwertend kommentiert, obwohl diese, zumindest für mich, auch manchmal schwer erträglich ist, so wie bestimmt einige User hier Probleme mit meiner Art zu schreiben haben.
Damit kann/muss ich gut leben.
:ot:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Masure49 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 19:31
hättest Du Dir eine Antwort auf Svens Eröffnungsposting gespart oder zumindest etwas anders, sagen wir mal sachlicher bzw. freundlicher formuliert, wäre der Thread noch heil und nicht im OT geendet,
Peter,
willst Du jetzt noch mal von vorne anfangen?

Denke mal es geht um diesen Satz.
Santana63 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 20:14
Bei Dir lese ich nur Schadenfreude, sorry.
noch mal, da steht nicht ohne Grund ich, und eben nicht man.

Und das ist für mich immer noch so, nach lesen des Eröffnungsthread.

In der nächsten Antwort später, hat er es doch dann super gekonnt/gekontert,
den Sachverhalt Text ergänzt, aus seiner Sicht erklärt, meine Meinung widerlegt.
Punkt um, er hatte recht, ich habe das missverstanden und suppi.
Entschuldigung dafür stand schon am Ende dieses "bösen" Satzes. (sorry) und auch nicht als Smiley, weil die hier einige eh nicht richtig verstehen wenn man welche benutzt.

Mir sachlich zu widersprechen! so laufen Diskussionen bei unterschiedlicher Meinung zivilisiert.
ganz ohne .....
(was ich im ja nicht mal krumm genommen habe, wozu auch, dann müsste ich hinfahren und das mal persönlich diskutieren, völliger Blödsinn für solch Lappalie).

Für mich ist jetzt zu diesen Thema alles wiederholt gesagt,
werde da auch auf weitere "Zündler" nicht mehr reagieren.

Sven tut was er für richtig hält und das wars.

Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Langsam sollte es doch mal gut sein.
Kann man hier kein Schloss anhängen.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich sage dazu: Andi, bitte den Threat schließen, es reicht!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Gesperrt

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“